Welches ist das schnellste High-End Board

Lomond

Neuling
Hat jemand Erfahrungen. Kennt jemand Vergleichstests. Wichtig: Muss für die neuen Pennryns gerüstet sein. Was schlagt Ihr vor, wenn der Preis egal ist ?
Gehöre zu keiner der Mainboard-Frakti (Asus vs. Gigabyte). Ach ja, und es sollte als super zuverlässig bekannt sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Threadersteller
Was verstehst du unter schnell?

Bist du Benchmarkfreak ?
Hast du eine überdimensionale Wasserkühlung?-Wenn nein nützen dir die teuren großen Boards nämlich garnix.

http://www.oc.xise.de/view.php?dbID=10

MSI P35 Neo2FR - Bietet fürs Geld derzeit am meißten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist zu pauschal gestellt.
Auf welchen Schwerpunkt hast du dich verlegt ??
3D Performance
PI Ergebnisse
Allgemeinperformance
Soll das Board SLI beherrschen................... .etc.
Gruss.

Schnelles Board

Bin kein Benchmarkfreak. Habe aber ne Menge Anwendungen, die sehr Zeitaufwendig sind. (z.B. Rendering, Reorganisation von Datenbanken etc) und viele Stunden dauern können. Leider machen sich viele Hersteller bei der Anwendungsentwicklung immer weniger Gedanken um das Thema Performance, weil sie davon ausgehen, daß man immer auf dem neuesten Stand der Technik ist. Werde also erstmal mit einem Q6600 bestücken, um dann später auf die nächste Generation von Intel aufzusteigen. Mir wurde gesagt, die boars mit einen 975er seien die schnellsten.
Wollte nur mal Eure Meinung hören. Sonst hole ich mir für den neuen Rechner das Asus P5W64 WS Professional.

Ein günstiges zuverlässiges P35-Board eben :) - Da zukunftsorientierter (45nm-CPUS)und schnell.
Würde zudem nach angebotenen I/O Features gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Leistungsdifferenz ist marginal bei den P35 oder 965er Boards. Der Stromverbrauch ist teilweise gravierend zwischen den Herstellern. Nvidia liegt gleich auf mit den Leistungen, hat aber Probleme mit der Temperatur.

Vergleiche kannste am besten googeln;).

@I3g0
Mir wurden, die mit dem Intel 975X Cipsatz empfohel.

Beim ASUS P5E3 Deluxe kann man doch DDR2 einbauen, oder? Und die mit X35 Chipsatz sind auch für 45nm-CPUS gerüstet ?

Nur das P5E hat DDR2.
Das P5E3 ist ein DDR3 Brett.

Bis jetzt sind ALLE Chipsätze für 45er nm gerüstet.

Hab nach diversen Looks in den P35-Threads festgestellt: Diese Boards brauchen mindestens FSB400Mhz, um die Geschwindigkeit meines Boards bei FSB333Mhz zu erreichen! Kannst du dir vorstellen, stabil auf FSB500 zu übertakten (WaKü)? Gilt offenbar auch für X38. Dazu ist das WS-Pro mords-Stabil, Support in diesem Forum ausserdem überragend! Die OC-Fahigkeit wird beim Penryn (45nm) wohl ausfallen, laufen tun sie in jedem Fall.

Zuletzt bearbeitet:
@esge64
Du hast es ja selber. Gibt es da verschiedene Revisionstände. nich daß die mir eines der ersten andrehen. Wir reden doch vom P5W64 WS Professional ? UndOC ist eh nicht mein Ding.

Also ich kann mich über mein P5E3 WS Pro in keiner Weise beschweren; absolut stabil in jeder Lage auch beim OCen :)

@esge64
Du hast es ja selber. Gibt es da verschiedene Revisionstände. nich daß die mir eines der ersten andrehen. Wir reden doch vom P5W64 WS Professional ? UndOC ist eh nicht mein Ding.

Von 1.01g bis 1.04g
Aber es wird eh nur noch die letztere geben.

Kann mir einer von Euch mal den Unterschied erkären zwischen: P5WDG2 WS PRO und P5WDG2 WS PRO. Bei Alternate gibt es das 1. von beiden gar nicht.

Hab ne alte Revision, die neuen sind nicht schlechter und mit anständigen Pads unter den Kühlern (kein Kit). Da du nicht OCen möchtest, rate ich dir dringend zu eines der beiden Boards. Sie unterscheiden sich bis auf die Slots nicht.

€: Und der Sammelthread hier ist der einzige, in dem es keine Flamewars und nur Problem"chen" gab.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann ist das letzte Thema auch erledigt und ich kann morgen an die Bestellung des kompletten Rechners gehen.

Na das P5W64 WS Pro. Bin schon gespannt, welche Summe unten steht, wenn ich den kompletten Rechner in die Bestellung gehackt habe. Aber was solls. Habe seit 5 Jahren keinen € mehr für Hardware ausgegeben.

Das ist aber n Widerspruch an sich das P5W64 Pro - nicht das schnellste HighEnd wie im Titel zum Ausdruck gebracht ;)

Das ist doch da, welches esge64 auch hat. Das P5WDG2-WS PRO hab ich noch gar nicht gefunden.

Das ist genau das, was mir bei ASUS richtig auf den Zwirn geht, diese Bezeichnungen. Bei alternate.at jedenfalls gibt es kein P5WDG2 WS PRO zu kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh