Welches ist das schnellste High-End Board

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin in Österreich. Aber nun mal im ernst, was ist denn nun der Unterschied zwischen P5WDG2 WS PRO und P5W64 WS Professional. Im Sammelthread werden Sie doch auch gemeinsam behandelt.

203€... Danke, Mmichel! Wenn ich eins gelernt hab: Man bekommt das, was man ausgibt. Speziell in dieser Branche. Wobei der Unterschied geradzu lächerlich ist:
http://geizhals.at/deutschland/a182880.html

€: Das maximus formula tritt in Everest mitsamt qx9650 gegen mein System an, allessamt gleiche Werte. Wir liegen gleichauf! Wobei ich nicht nachlegen kann, im Gegenstz zum maximus... Habe mich hier aber überhaupt nur her getraut, da OC keine Rolle spielt.

€2: @Lomond: Sind wirklich nur die Slots, habe beide in meinen Kreisen.

Zuletzt bearbeitet:
O.K. esge64. Ich habe dich richtig verstanden. Ich werde doch das richtige bestellen. Übrigens Mmichel, da ich in Österreich wohne und ich alles beim selben Versender kaufen möchte, kommt für mich nur Alternate (haben auch ein Riesengeschäft in Wien ) in Frage. Auch wenn ich weiss, daß es billigere Anbieter gibt.

@Mmichel:Nö, aber das WS ohne Pro scheint als Board auch sehr gut zu sein (für Netburst-Prozzis...). Aufgrund der NB-Prozzessoren dürfte das Board aber eigentlich nur 100€ kosten...

@Lomond: Ich denke, ich habe dich verstanden! Freue mich auf einen Post im W64/WDG2-Sammelthread!

Zuletzt bearbeitet:
@esge

Naja aber bei dir rennt n X3220 der mit 2.4GHz läuf; deiner auf 3,0 -->OC ;)

Letztendlich muss er sich selber entscheiden und in 2-3 Monaten führen wir die gleiche Disku wegen dem X48 :d

Zuletzt bearbeitet:
Aber in den PCI-X Slots kann man auch gut ne Soundkarte betreiben.
Das No Pro hate ich auch mal.
War ein Top Brett. Ein 930er kam da auf 4800Mhz.

Richtig PCI-X ist abwärtskompatibel; hab da auch ne XFI reingesteckt und n PCI-X SAS Controller; ein Workstation (WS) Board ist da felxibler da man mehr Möglichkeiten hat.

Zuletzt bearbeitet:
Moment: 9650@3Ghz/FSB333 vs. Icke 3Ghz/333FSB. Gleiches Sys, gleiche Werte. Der DDR3-Ram hatte schlechtere Latenzen, aber das ist halt auch das plus vom 975.

Man muss die Basis berücksichtigen und die ist 2,4 zu 3,0 :)

DDR3 Speicher mit CellShock PC-1800 bestückt rennt auch auf CL6. bei PC1600 sogar mit CL5.

Nene, beide mit 3Ghz. Das maximum mit Cl5, DDR3 (800Mhz) halt. Surfe leider gerade mit nem PIII 500, Kundenarbeit. Kann die genauen Werte nicht abrufen. Wars nicht der 9650, der original mit 3Ghz läuft? Jedenfalls waren/sind es unter Everest die gleichen Systeme.

Der QX9659 rennt Original mit 3,0GHz.

Hab einen QX6850 auf einem P5E3 WS Pro renen mit CellShock DDR3 PC1800; muss mal schaun mit welcher Latenz der momentan rennt...mom.

Oh ja bitte. Haben ja eigentlich die perfekten Systeme für einen Ram-War :teufel: Oh Fuck, dieser Schweine-PC muss bis morgen fertig... Gibst du mir einfach mal einen Everest-Ram-Lese-Mark?

€:P5E3 WS PRO? Weisst du eigentlich, wie viele Leute hier Input dazu haben wollen?

Zuletzt bearbeitet:
vom QX6850 auf dem P5E3 WS PRO?

Ädit: Keiner :fresse: geht aber um das schnellste HighEnd Board und nun um den RAM;)

Zuletzt bearbeitet:
Jaaaaa!

€: Gern unübertaktet, mit macht auch nix. Liege bei fast 9000Mb/s, fals es dir die Hemmschwelle nimmt. Wie gesagt, fast.

Zuletzt bearbeitet:
So, nun mit dem QX6850 und dem P5E3 WS Pro:

Everest:
Speicher Lese -->10869 MB/s
Speicher Write --> 8179 MB/s
Speicher Copy -->9105 MB/s
Speicher Verzögerung: 49,3ns

Mit CellShock DDR3 PC-1800 auf 8-7-6-21

:hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:
Hab gerade diesen Sche..s-PIII am Hals...

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Optimierung, alles im Win an, aus dem Bauch mal diese Woche laufen lassen.
So gesehen ist für mich DDR3 erst an der Reihe, wenn die Latenzen bei DDR2
2-2-2-5 erreicht haben. ;)

:angel: Hat bei SD->DDR schon geklappt...
Gab ja sogar DDR 1,5-2-2-5!

Zuletzt bearbeitet:
muss auch mal n Bild machen... muss noch abschreiben da ich den neuen Rechner zwar am Inet habe aber nur spartanisch eingerichtet ;)

Googel mal nach Snapshaver.
Einfacher gehts nicht ;)
Gruss.

Hier mal das alte System:

Problem ist ich hab nur 1 x 3007WFP hier stehen und 2 Rechner.... doofe umsteckerei :fresse:

Anhänge

• alt.jpg
    alt.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 23
  • neu.jpg
    neu.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Muhaha. Ich spar mir die Umsteckerei, spare mir solche Screens. Aber nehm dir deine Werte ohne weiteres ab. Erstaunlich, das dein 840 gegen meinen 930@4Ghz so schlecht abschneidet. Wobei: @W64 WS Pro...
(Halt jetzt lieber das Maul, der PIII liegt sehr weit unten...)

Zuletzt bearbeitet:
so, beide Bilder drinn.

Der EE 840, naja, ist ein fast totes System; einfach zu alt um da noch was reissen zu können; screen von neuen ohne OC - einzig und allein DDR-1800 angepasst.

Hab mein altes System nicht OC

@MMichel

Danke, das Programm hat es schnell gebracht :d

@Stevens: self-quote=self-owned. Tausend Dank an mediafrost, das war wirklich mal cool! @Mmichel: immer cool:bigok: Muss Heia, GN8!:wink:

und so schaut es OC aus :hwluxx:

Anhänge

• neuOC.jpg
    neuOC.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 28
  • pi.jpg
    pi.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh