welches ist die ultimative Gamer Maus

RedMoon

Urgestein
Hey Leute,

habe eine Deathadder hier und möchte diese ersetzen, aber inzwischen gibts ja so viele Super-Flux-Hyper-Mäuse auf dem Markt. Welches ist denn der Geheimtip unter diesen ganzen. Bevorzugt wäre eine Form wie bei der Deathadder. Preis ist mal egal, sollte aber bei 100EUR gedeckelt werden :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der DeathAdder sehr ähnlich ist die Zowie EC1 bzw EC2 (selbe Form nur kleiner). Ob es sich lohnt eine DA durch eine EC zu ersetzen werden die Reviews zeigen, sobald das Ding ab morgen bei Caseking erhältlich ist.

Ansonsten gilt: DIE ultimative Gamer Maus gibt es nicht...

Ich hatte jetzt schon so viele ich hab schon welche vergessen xD
Zuletzt jetzt die neue Cyborg RAT , dann jetzt die CM Storm Sentinel.

Solangsam hab ich das gefühl das die Mäuse schlechter werden oder meine Gigabyte GM-M8000 einfach der ober kracher ist.
Derartige präzison bietet mir keine der beiden Mäuse , handhabung und alles.

Weil so viele neue rauskamen , wollte ich auch mal testen obwohl ich 110% zufrieden mit der Gigabyte war.
Ich wollte mir einfach mal anschauen dachte ist vlt ne schöne dabei.
Aber nix...hahaha eher schlechter.
Jetzt ohne witz ich gehen morgen die CM Storm umtauschen.
Werd mir morgen wieder die gigabyte holen.
Am besten gleich 2 xD

Oder ich kann einfach mit keiner anderen Maus mehr zokken.
Ich liebe Gigagyte für diese Maus,aber ich kauf wieder die alter Version es gibt ja schon ne neue davon.
Aber ich teste nix mehr aus ich kauf die alte die ist einfach die beste.

Für Shooter für mich ohne Frage die Xai. Hatte davor alles von Razer und Logitech aber die Xai schlägt sie alle. Ohne großes Bling Bling einfach eine super solide Maus und rein trackingtechinsch die einzig vernünftige Laser Maus.

+1 Xai.

Die beste Maus, die ich bis jetzt hatte.
Besser als die MX 500er-Serie von Logitech, besser als die Razer/Microsoft Habu und besser als die Diamondback. Soweit zu meinem Horizont :P läuft außedem auch super unter OS-X, da sie keinen Treiber benötigt

Danke jungs vlt hätte ich die Xai mal testen sollen aber ich habe viel schlechtes gelesen.
Bugs und Probleme sind da nicht knapp :/

Die Gigabyte läuft astrein.
Das ist meine waffe ;)

Nächstes mal teste ich vlt mal die Xai aber das kann dauern xD

xai > all

diese schlichtheit ist einfach genau mein ding :love:

Welche Probleme? Okay, die Maus muss erst booten, sie ist also 10, 20 Sekunden nach dem Anstecken nicht funktionstüchtig. Aber ansonsten ist mir nichts bekannt?

Ich find's einfach so geil, dass die komplett ohne Treiber auskommt. Einmal ein gutes Profil gefunden und das war's.

Aber nützt alles nichts: Maus kaufen ist geschmackssache. Geh in einen Laden und teste die Mäuse. Passt die Maus x nicht in deine Hand, dann kann die noch so gut sein, du wirst keinen Spaß dran haben!

Danke jungs vlt hätte ich die Xai mal testen sollen aber ich habe viel schlechtes gelesen.
Bugs und Probleme sind da nicht knapp :/
[...]

Probleme...wie das mit dem Mausrad oder das die Tasten doppelt oder gar nicht klicken.
Hab das gefühl das ist da so ne Glückssache.
Sowas brauche ich nicht.
Bei Youtube sind genug Videos davon zu finden..

Das Tasten gar nicht oder doppelt klicken hab ich mit meiner Xai nie gehabt. Genau wie das Mausrad. Das funktioniert bei meiner perfekt. Ist klar das manche Deppen direkt ein Video machen und bei YouTube reinsetzen nur weil die eine defekte Maus erwischt haben.

Welche Probleme? Okay, die Maus muss erst booten, sie ist also 10, 20 Sekunden nach dem Anstecken nicht

eine Maus die erst booten muss? Also mit eigenem Mini-OS? Was es nicht alles gibt inzwischen. Ich sehe schon die ersten Leute, die Ihre Cheats in der Xai-Firmware verstecken um von Punkbuster nicht erwischt zu werden...aber das Prinzip gefällt mir, dann läuft weniger im Hintergrund....

Wie macht sich das Booten bemerkbar:

1.Das Booten fängt beim Einschalten (Post/Bios Vorgang) bereits an und de Maus ist schon da wenn Windows gebootet ist?

2.Das booten beginnt erst mit Starten von Windows und ich warte auf dem Desktop bis die Maus fertig ist?

Punkt 2 wäre für mich das "in-die-Tonne-Kick-Kriterium"

ich denke er meint den bootbug den manche haben. ich habe ihn nicht. andere im forum schon. dann dauert das booten vom system etwa 20 sekunden länger... nicht im windows nur das normale booten voms system

wenn nicht dann hat er ein anderes problem^^

ich hatte bisher 2 xais hier. beide hatte keine probleme mit tasten oder so.

nach 3 -4 tagen eingewöhnungszeit wegen den rechten seiten tasten is die wirklich mega. kann aber auch an meinem "kleinen finger" liegen. die sind bei mir etwas gebogen. so komm ich nicht so leicht an die rechten seitentasten :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Bootbug und trotzdem ist es für mich die beste Maus. Wenn sie jetzt noch mehr Tasten hätte, könnte ich sie sogar in MMOs benutzen.

Das Booten beginnt, sobald die Xai Strom gebkommt. Wenn mein Rechner im Windows ist hängt die Maus meist noch ein, zwei Sekunden. Dann läuft sie ganz normal.

Aber man ließt viel, dass sich Leute so endlos darüber aufregen, dass die Maus nicht direkt nach dem Booten arbeitet. Was ich mich dann immer frage: Wie oft machen die ihren Rechner an und aus? Mein Rechner bootet keine drei malam Tag, da ist mir das sowas von egal ob der nun eine Minute oder eine Minute dreißig braucht, bis er funktionstüchtig ist ;)

Probleme...wie das mit dem Mausrad oder das die Tasten doppelt oder gar nicht klicken.
Hab das gefühl das ist da so ne Glückssache.
Sowas brauche ich nicht.
Bei Youtube sind genug Videos davon zu finden..

Dann mach' einen großen Bogen um Logitech :d

Ne Quatsch. kann natürlich jeder selber entscheiden, aber ich hatte jetzt bei meinen letzten drei Logitech Mäusen (2x G7 1x G9) das Doppelklickphänomen und bei meiner Notebookmaus (VX Nano) hat sich nach dem ersten Umtausch Anfang 2009 nun wieder das freilaufende Mausrad verabschiedet. Vom Abblättern der Tastenbeschichtung mal ganz abgesehen.

Ich hab jahrelang auf Logitech geschworen, jetzt hab ich mir ne R.A.T 7 gekauft die heute kommen soll. Mal sehen was das gibt.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe dir gefällt sie.
Ich teste nix mehr ich hab die schnauze voll, die können mich mal am Arsch lecken mit ihren Kack Mäusen.
Die CM STORM SENTINEL war ich grad bei Caseking umtasuchen.

Logitech = Komische Mäuse ,sehen eh alle gleich aus. lol
Microsoft = Nicht schön und sehr plastisch wirkend.
Razer= Scheiss mal auf Razer , damals die Copperhead war gut aber nun...

Da kauf ich lieber noch 20 mal die Gigabyte Ghost...
Ich denke wenn einige die Gigabyte testen würden würden sie die behalten . ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hinweis @XAI
Die Achsen lassen sich nicht unterschiedlich einstellen (DPI/CPI für X/Y-Achse)
Es gibt "nur" eine DPI/CPI Konfig für beide Achsen!
Bieten eigentlich alle "Gamingmäuse" die ich kenne.

Für viele kein Problem, ich benötige dieses Feature aber.

Gibt halt zu wenig Leute die unterschiedliche Geschwindigkeiten auf den Achsen nutzen. Für mich ist das auch nebensache. Momentan hab ich die Imperator am Rechner. Die kann das auch. Aber genutzt wird das bei mir nie.

ne imperator ? warste bei der maus bestellung betrunken ? :asthanos:

@tHeMaChiNe

völlig richtige entscheidung. selbst wenn du ne xai hättest, die einwandfrei ist was die verarbeitung betrifft (ist ja laut den aussagen von wazap scheinbar leider auf billigprodukion umgestiegen) bringt dir das alles nichts, wenn sie dir nicht liegt von der form

kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, das einem die xai nicht in der hand liegt, es sei denn, man hat ne hand wie ein 10 jähriger

Zuletzt bearbeitet:
Ich selber hab auch ne Xai, das nächste mal wirds aber denke ich nicht so ne teure Maus. Hätte ich nicht die Xai hätte ich wohl die "Razer Salmosa" genommen. Wird hier zumindest extrem gelobt über mehrere Seiten:

Mein Maustipp: Razer salmosa - StarCraft 2 Forum | inStarCraft.de by ingame

Also wer nicht so anspruchsvoll ist und zig tausend DPI braucht, für den kann sowas wohl denk ich durch aus eine alternative sein.

Ich denke auch das die Xai da keine probleme machen würde da sie ja sehr dezent in dem Design ist und von der Form.
Allerdings weiss ich nun was ich an der gigabyte habe.
Ich weiss nicht ob es der gute Philips Laser ist oder Form bedingt..
Aber die Maus gibt mir das was ich bei anderen nicht bekomme, das betrifft einfach das Gesamtbild.

Xai ausgeschlossen da ich sie noch nicht hatte.
Aber erstmal wirds nochmal ne Gigabyte , evtl kaufe ich mir die Xai und vergleich mal beide. ;)

Für mich persönlich ist die Mionix Naos5000 die beste Maus, die ich bisher hatte. Ich bevorzuge die ergonomische Form und die Funktionsumfang gegenüber der Xai (habe beide Mäuse hier). Andere Mäuse, die ich schon unter meinen Griffeln hatte sind die G500 und die G9.

Genau diese Maus empfohl mir heute der Verkäufer von Caseking.
Ich hab die Maus in der Handgehabt,liegt spitze in der Flosse.
Aber da mir die Maus und Hersteller überhaupt nix sagten habe ich sofort abgelehnt.
Jetzt habe ich mir die Maus mal näher angesehen.
Gefällt mir echt gut.
Hab sie mir heute auch nicht näher angeguckt.

Aber ich bleib bei fu**** Gigabye xD

Zuletzt bearbeitet:
Von Anbeginn meiner Zeit mit Mäusen, bin ich mit Microsoftprodukten am besten gefahren. Nicht nur, dass M$ bereits die ersten schnellen optischen Mäuse gebracht hat, sondern auch ergonomisch passend für die Hand ausgelegt waren/sind. Leider war dann lange Zeit von M$ nichts mehr zu hören und ich habe zu Razer Produkten gegriffen. Auch diese (Death Adder, Diamond usw.) waren nett aber nicht so gut wie die von M$.
Logitech hatte ich einmal aber aus irgendeinem Grund war die Quali mies und die Software hat trotz sämtlichen Einstellungsversuchen ein schwammiges Gefühl beim Spielen verursacht.
Naja dann kam M$ mit der Sidewinder zurück und seit dem bin ich auf dieser Maus hängen geblieben. Sicherlich ist sie qualitativ nicht die Beste aber sie liegt einfach ergonomisch göttlich in meinen großen Händen und die Daumentasten sind übereinander angeordnet, was ich persönlich sehr genial finde. Derzeit würde ich nach wie vor keine Andere kaufen als genau diese :hail:
Ich kann diese Maus jedem empfehlen, der die Anderen Hersteller schon hatte und evtl. nicht so zu frieden war. Hoffe M$ macht so weiter, da ich auf deren Mäuse wie erwähnt seit Anbeginn stehe :fresse:

Ne du sei mir nicht böse aber ich hatte die X5 oder wars die X8 irgendwo bei Saturn oder Media markt inne Griffel und die kam mir direkt sehr plastisch rüber und auch nicht so schön in der Hand.
Jedenfalls bei mir.
Die ist halt nicht so rund sondern so zackig/eckig in gewisser Weise.
Kanns nicht anders beschreiben.
Was den gebrauch vlt nicht verändert oder hindert aber , ich bleib bei Gigabyte.

Die einzigsten die mich jetzt noch Interessieren sind evtl die XAI und die Miniox 5000.

Aber freut mich das du vollstens zufrieden bist mit deiner Maus ! :)

Razer Lachesis die ich gerade nutze, mit entsprechender Firmware is die ganz gut wie ich finde, früher ne Logitech G5 Refresh, absolut bombe!(leider nen Kabelbruch erlitten hängt jetzt bei mir an der Wand) Auch gut is ne MX518.

Lg domi

würde auch die Xai empfehlen da ich sie momentan auch selbst im gebrauch habe. kein bootbug und sonst gibt es auch nix zu bemängeln. mit den tasten und dem mausrad sollte es allgemein keine probleme geben. mir ist nur ein beitrag über ein kaputtes mausrad bekannt, aber sowas kann bei jedem hersteller mal vorkommen. ist nicht wie z.b. bei manchen razer mäusen wo man ne 50% chance auf doppelklick/kabelbruch hat^^

die ultimative gamermaus gibt es nicht da jeder andere preferenzen hat. am besten ein paar in die engere auswahl nehmen und dann probetesten.

Genau diese Maus empfohl mir heute der Verkäufer von Caseking.
Ich hab die Maus in der Handgehabt,liegt spitze in der Flosse.
Aber da mir die Maus und Hersteller überhaupt nix sagten habe ich sofort abgelehnt.
Jetzt habe ich mir die Maus mal näher angesehen.
Gefällt mir echt gut.
Hab sie mir heute auch nicht näher angeguckt.

Aber ich bleib bei fu**** Gigabye xD

die gigabyte M8000x hat ja den selben sensor drin wie die xai (falls dich die info intressiert) die finde ich auch vom aussehen nicht schlecht

sollte man auch fairerweise erwähnen, weil zuviele xai fanboys im netz die maus als die ultimative hinstellen, obwohl der sensor inzwischen schon glaub ich in 8 (sogar bald 9 wegen der kone+) gamingmäusen verbaut ist :rolleyes:

Ach na dann brauch ich die erst recht nicht.
Dafür zahle ich nicht m al eben doppelt soviel nur weil sie unten ein Display hat und man keine Treiber braucht.
Na dann hat sich das eh erledigt.
Ich sag ja die Gigabyte ist klasse.
Und das zu dem aktuellen Preiss. TOP
Die Maus ist einfach Perfeckt, rundum...
Obs das Klicken/Drcukpunkt vom Mausrad ist oder das Mausrad scrollen oder das Klicken der beiden Maustasten die auch etwas länger sind .
Denn ich halte die Maus etwas weiter hinten.
"Meine Hand liegt nicht ganz auf der Maus"
Trotzdem idealer Druckpunkt.
Sie ist super präzise wie ich es noch nie hatte.
Die Maus ist einfach auch Top verarbeitet , obs die rutchfesten Grip gummi einlagen in den Seiten von der Maus oder der in der mitte liegende Laser.
Was für mich wichtig ist.
Die 2 Seitentasten sind auch super! Super klickgefühl und auch leise und vorallem super erreichbarm, aber dennoch nicht im Weg.
Nix klappert , kippelt oder sonstiges.
Kein grosser schnick schnack!
TOP !
Ich weiss schon warum ich diese Maus allen bevorzuge.
Denn diese Maus sticht einfach alle aus.
Rewievs und Bewertungen spiegeln das auch deutlich wieder.
Ich kann nur sagen TOP Maus , ich kann nur wieder sagen kauft euch diese Maus!!!
Ihr werdet den Unterschied direkt merken.
Gigabyte ist keine Maus Firma ich weiss aber die Maus die sie abgeliefert haben ist einfach Wahnsinn.
Was soll ich noch sagen, sowas gehört unterstüzt also los kaufen gehen.
Endlich mal wo es nix zu meckern gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh