[Kaufberatung] Welches Lenkrad für Race Driver Grid ?

Pistollero

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2004
Beiträge
2.017
Ort
Hamm, Westf.
Hallo,

ich habe mir heute Race Driver Grid gekauft und überlege mir ein Lenkrad dafür zu holen.

Aber welches kommt in Frage?
Kann mir einer ein Lenkrad empfehlen?

Preislich alles bis auf das G25! also ~100 Euro.


Besten Dank vorab.

Gruß Fabian
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab mir das Klick geholt. Das gabs bei uns im Media Markt für 60 Euro ist ein schickes Teil. Ist ähnlich wie das G25.

Warum willst du aber kein G25 ist doch ein Top Lenkrad.
 
Also ich hab mir das Klick geholt. Das gabs bei uns im Media Markt für 60 Euro ist ein schickes Teil. Ist ähnlich wie das G25.

Warum willst du aber kein G25 ist doch ein Top Lenkrad.

Ich hatte beide und kann sagen, dass das G25 dem Thrustmaster um Lichtjahre, was Verarbeitung, Pedale, Fahrgefühl und aussehn angeht überlegen ist.
 
Also ich hab mir das Klick geholt. Das gabs bei uns im Media Markt für 60 Euro ist ein schickes Teil. Ist ähnlich wie das G25.

Warum willst du aber kein G25 ist doch ein Top Lenkrad.


weil das g25 über 200 euro kostet. ich denke es ist momentan das non-plus ultra, aber mir keine 200 euro wert.


Da kann ich Dir nur uneingeschränkt zustimmen! :bigok:

und das bedeutet?



was haltet ihr von dem Driving Force Pro
?

hab bis jetzt nur gutes gelesen, aber oft auch relative alte berichte
 
Das bedeutet, dass ich derselben Meinung wie whippersnapper bin!
 
Hol dir das Logitech driving force pro, es ist das G25 für "arme".
 
Wer billig kauft, kauft zweimal :d

Wenn du ernsthaft SimRacing betreiben willst kommst du um das G25 eigentlich nicht drumrum, zumal es in vielerlei Hinsicht umrüst- oder aufrüstbar ist. Es ist zwar im ersten Moment nicht wenig Geld, aber jeder Euro lohnt sich. Ich will meines nicht mehr hergeben und würd es mir jederzeit wieder kaufen.

Für aber nur ab und an mal am PC (Arcarde) Games wie Grid zu fahren brauchst du das aber nicht unbedingt. Hier taugen sicherlich auch günstige Wheels was. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer billig kauft, kauft zweimal :d

Wenn du ernsthaft SimRacing betreiben willst kommst du um das G25 eigentlich nicht drumrum, zumal es in vielerlei Hinsicht umrüst- oder aufrüstbar ist. Es ist zwar im ersten Moment nicht wenig Geld, aber jeder Euro lohnt sich. Ich will meines nicht mehr hergeben und würd es mir jederzeit wieder kaufen.

Für aber nur ab und an mal am PC (Arcarde) Games wie Grid zu fahren brauchst du das aber nicht unbedingt. Hier taugen sicherlich auch günstige Wheels was. :wink:

Wer Ernsthaftes (Wettbewerb) Sim-Racing betreibt fährt nicht mit G25 oder DFP sondern mit VPP (VirtualPerformanceParts.com).
Da Grid aber keine Sim ist tut es bei vielen ein 360 Pad oder 50€ Wheel, das G25 ist nicht schlecht aber leider auch nur ein Arcade Wheel.
 
Naja, für Grid ist das G25 schon etwas übertrieben. Ist schließlich keine Sim.
Für das Game würde ich das DFP von Logitech kaufen. Relativ günstig und völlig ausreichend...

Für alles andere, also rFactor, GTR oder auch LfS macht ein G25 oder eben VPP (wenns professionell sein soll) mehr Sinn.
 
Wer Ernsthaftes (Wettbewerb) Sim-Racing betreibt fährt nicht mit G25 oder DFP sondern mit VPP (VirtualPerformanceParts.com).
Da Grid aber keine Sim ist tut es bei vielen ein 360 Pad oder 50€ Wheel, das G25 ist nicht schlecht aber leider auch nur ein Arcade Wheel.


Dass die VPP Pedale und Wheels + vielleicht noch ein Frex Shifter dazu besser sind ist mir auch klar. Aber das wäre nun wirklich mit Kanonen auf Spatzen schießen, und wenn er nur bei Grid bleibt, vielleicht mal rFactor, Race oder zukünftig GTR Evo fährt. Vorteil beim G25,es lässt sich nachträglich astrein modden und ist für "kleines" Geld zu haben. Solide Basis dann erstmal vorhanden. Für ein komplettes VPP Set wird gleich mal ein 4-stelliges Sümmchen fällig.
 
Dass die VPP Pedale und Wheels + vielleicht noch ein Frex Shifter dazu besser sind ist mir auch klar. Aber das wäre nun wirklich mit Kanonen auf Spatzen schießen, und wenn er nur bei Grid bleibt, vielleicht mal rFactor, Race oder zukünftig GTR Evo fährt. Vorteil beim G25,es lässt sich nachträglich astrein modden und ist für "kleines" Geld zu haben. Solide Basis dann erstmal vorhanden. Für ein komplettes VPP Set wird gleich mal ein 4-stelliges Sümmchen fällig.

Ja eben deswegen schrieb ich ja reicht ein 50€ Wheel wie Momo oder DFP völlig aus.
Das G25 ist genau wie das Fanatec leider völlig überzogen Teuer für das bisschen Plastik.
Sie sind nicht Schlecht aber Preis/Leistung ist Sehr Schlecht.
 
@Pistollero: Dann solltest du dir das DFP Wheel kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich hab mir das dfp gekauft.


komme aber damit noch nicht so ganz klar die lenkung einzustellen.

kann mir einer helfen?
benutzt einer das dfp mit grid??
 
ich denke mal er hat trotzdem eine ziemlich "digitale" lenkung
wie alle gamepad oder wheel fahrer bei grid
 
so, ich hab mir das dfp gekauft.


komme aber damit noch nicht so ganz klar die lenkung einzustellen.

kann mir einer helfen?
benutzt einer das dfp mit grid??

Ja ich ;) Also für die Motorhauben Ansicht ( die einzig wahre für mich ) hab ich folgende Einstellungen :

Treiber : Globale Geräteeinstellungen Drehbereich 200°

sonst alles auf default ausser die Force Feedback sachen, alle so hoch es geht ( gibt Muckis )

Ingame ( Advanced )


Spiel Lenkrad : 5 %

Sättigung Lenkrad : 85 %

Linearität : 6

Spiel Gaspedal : 0 %

Sättigung Gaspedal : 100 %

Spiel Bremspedal 20 % ( Nicht unter 10 % stellen da sonst der Wagen ausgebremst wird )

Sättigung Bremspedal 100 %
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh