Welches Linux nutzt ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huskie2k3 schrieb:
@ pugnacity & Kabelsalat % xxmartin
Mich würde mal interessieren ob ihr nur Linux auf eueren Rechnern habt oder ob ihr auch noch mit Windows arbeitet ???
Ich habe ein Dual-Boot-System am laufen. Ich arbeite häufiger in Windows, experiementiere aber sehr viel mit Linux. Gerade für Experimente mit brandneuer Software und Dingen, die es bisher noch nicht gab, ist Gentoo ideal.

Als nächstes werde ich versuchen zusammen mit Mono DotNetNuke zum laufen zu bringen.
 
xine is ne video bibliothek....was du meinst ist sicher wine-x aka cedega...ja damit auch, wenn es keinen native linux port gibt wie ut quake oder neverwiinter nights
 
pugnacity schrieb:
xine is ne video bibliothek....was du meinst ist sicher wine-x aka cedega...ja damit auch, wenn es keinen native linux port gibt wie ut quake oder neverwiinter nights

Ahso klar natürlich mein ich cedega :wall: ! Denn ich bin mir noch nicht sicher ob sich Linux für mich lohnt ! Ich spiele sehr viel und lege auch sehr viel Wert auf Multimedia ... und ich weiß eben nicht ob mir das ein Linux Distri , vor allem mit Bezug auf das Spielen , bieten kann !

MfG Blueside2k
 
wenn du viel wert auf spielen legst dann solltest du entweder bei windows bleiben oder bereit sein zeit zu investieren.
 
Ich benutze Gentoo (64bit).

Ubuntu habe ich testweise drauf, bloß noch nicht richtig konfiguriert, kann deshlab dazu noch nichts sagen. Gentoo bietet mir im Moment noch alles was ich brauch :)

Windows hab ich nur noch zum Spielen drauf, d.h. es wird höchstens einmal die Woche gestartet ;)

EDIT: Eigentlich hätte man zu diesem Thread auch ein Umfrage einrichten können...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ein game auch vom hersteller aus auf linux läuft, zB UT2k4, WO läuft es dann schneller oder ist das egal?

und was wäre die beste distri für einen kompletten windows-ersatz, dass auch stärken im bereich multimedia hat, aber auch videoschnitt beherscht?
spiele sind nicht wichtig bis auf UT, das sollte schon laufen (aber kein muss!)
 
ich lade mir gerade debain runter.

hab vor ein paar monaten mal suse ausprobiert aber das war ne steinzeit version 5.x oder so .
 
wenn ichs nutze dann gentoo...auch wenn ich von der brahuptung zwecks man wäre cool wenn mans geschafft hat gentoo zu installen noch nie was gehört hab...
 
jede distri is im grunde genommen für alle aufgaben mehr oder weniger geeignet. im zweifelsfall würde ich imho zu ubuntu raten, da es für ubuntu/debian sehr viele fertige pakete gibt
 
pugnacity schrieb:
jede distri is im grunde genommen für alle aufgaben mehr oder weniger geeignet. im zweifelsfall würde ich imho zu ubuntu raten, da es für ubuntu/debian sehr viele fertige pakete gibt


super, hatte mir auch überlegt, debian auf dem server einzusetzen, und ubuntu als Normales OS.
 
Spielen tue ich eigentlich kaum noch .... Spiele eigentlich nur Hattrick (Browser game) und Counterstrike - und das läuft ja beides unter Linux. Ansonsten arbeite ich eigentlich nur mitm PC und will das alles problemlos läuft. Und ich denke das kann mir Linux schon alles bieten wenn es erstmal anständig konfiguriert ist.

Naja werde mich wie gesagt die Woche mal damit beschäftigen !
 
WAS ? CS UNTER LINUX ! Wiederhol das plz nochmal ! ^^ Das hat mich jahrelang von Linux abgehalten, und bisher hab ich etz immer WinXp installiert gelassen nur für cs !
 
(das alte) counterstrike läuft schon seit ewigkeiten unter linux per wine.

auf meinem normalen rechner und server läuft linux only, auf'm laptop noch windows (brauche ich um die displayhelligkeit zu ändern).
 
Mit Cadega läuft mittlerweile fast alles.

Ich benutze derzeit Gentoo und auf dem zweitrechner Ubuntu
 
@PiX3l + Captain: Durch euch wurde heute mein Rechner zum letzten mal mit winXp geplagt!

Irgend ein Idiot sagte mir mal das ich es gar nicht versuchen brauche das zu emulieren, da das dann so gut wie unspielbar wird, deswegen hab ichs nie versucht !
 
hmm is cadega ne neue vine version???
und wie läuft das sonst so mit win poggies (außer spielen) und wie benutzt mal alternative linux pots von games?
was mich vorallem interessieren würde was tut mein geliebtes photoshop 7 unter linux?
 
cedega is ne kostenpflichtige version von wine die um directx erweitert worden ist
anonsten nutze ich nur native programme, für photoshop gibt es ja noch gimp.
 
na toll wenns kostenpflichtig ist ja doof gibts auch irgent ein GPL progg was DX emuliert? und gimp kenne ich is zwar sehr geil aber trotzdem halt kein photoshop...
 
nope gibt es nicht....ausserdem unterstüzt transgaming auch aktiv die wine entwickler.
ansonsten soll photoshop mit wine laufen.
 
Ich benutz auf alten PCs Debian und auf schnellen Gentoo.
Winex gabs auf jeden Fall mal kostenlos aus dem CVS runterzuladen, ob das mit Cedega noch geht, weiß ich aber net. Als Unterschied ist mir nur bekannt, dass bei der CVS-Version keine kopiergeschützten CDs verwendet werden können. Bei Point2Play muss man sich registrieren, das geht afaik auch nicht in der kostenlosen Version.
 
wine unterstützt sehr wohl auch directx ;).
seit neuestem sogar directx 9. allerdings ist es nicht darauf "optimiert" spiele um jeden preis zum laufen zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir mal ubuntu 5.04 geladen und teste das gleich, mal gespannt wie das läuft. suche einfach mal ne alternative zu windows :cool:

mfg masta
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh