Welches m-ATX Board zum OC für Q6600?

Rocka

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.07.2004
Beiträge
504
Hi,

ich bin auf der Suche nach nem besten m-ATX Board zum OC eines Q6600. Wenn möglich sollte das Board auch gut ausgestattet sein. Sprich, Sata usw. Onboardgrafik brauche ich nicht unbedingt. Werde ne 8800GTX einsetzten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu, kann mir denn keiner weiterhelfen?
 
Rein gefühlsmäßig würde ich bei einer 1066FSB CPU zum ASUS P5K-VM greifen. Es ist im Moment das einzige G33 Board mit 1:1 Speicherteiler.

Wenn der Speicherteiler kein Problem sein sollte (extrem hochwertiges Ram vorhanden <1000Mhz) dann kann man auch zum gigabyte g33m-d2r greifen. --> Unbedingt vorher den Sammelpost durchlesen und verstehen!

Als Alternative könnte man sich auch noch Boards mit dem AMD Chipsatz anschauen: ABIT Fatal1ty F-I90HD oder ASRock 4Core1333-FullHD vorstellen.

Die Boards mit G965/Q965 machen schon bei knapp 300 Mhz FSB schluss -> nicht OC tauglich

Ich schätze aber, dass es wenig Erfahrungen mit µatx und quadcore geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wahrscheinlich. Ich will bzw. kann ja auch kaum takten bei nem Barbone. Wird dann wohl ziemlich warm...

Nur will ich wenigstens das beste Board dafür haben. Da man(n) ja nie wissen kann was einem nach nen paar tagen bzw. Monaten durch den Kopf geht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh