Ostsol schrieb:
..danke für die schnelle Antworten!
Die angegebenen Links werde ich mir mal nachher in Ruhe anschauen! danke!
@Iiox: Wenn ich das Epox neu (frisch aus der RMA) für 70€ inkl. bekomme ist der Preis dann unschlagbar?
(oder ist das AsRock vom PL-Verhältnis her besser?)
Ich würde sagen das das AsRock der PL-Sieger schlechthin ist! Da kommt kein Board nach! So viel Ausstattung für den Preis? Unschlagbar!!! Siehe
hier
Ich kann natürlich jetzt schlecht sagen: Nimm das AsRock, vorgestern hab ich noch das Epox bestellt
1x Epox EP-9NDA3+ nForce3 Ultra SATA/LAN
Einzelpreis: 95.21 Euro
das Epox für 70€ ist natürlich ein 1A Angebot ... jedoch ist das AsRock im P/L immer noch besser! Wenn du nach der Devise gehst, No-Risk-No-Fun, dann das AsRock ... keine Ahnung ob es stabil läuft. Es ist erst erschienen!!!
Was mich zum Epox getrieben hat:
- mein bisheriges Epox, lief 1A (+++)
- Aufrüstmöglichkeiten sind für AGP in Zukunft gegeben, 7800GTX soll auch auf AGP erscheinen (+)... keine Not zu PCI-E zu wechseln
- Einen schnellen A64 verträgt auch das Epox (+)
Sollte natürlich das Epox meine Erwartungen nicht zufriedenstellen, so werde ich es in den ersten 2 Wochen wieder zurückschicken und das ASrock(//EDIT: nicht asus
) kaufen. Diese ganzen MSI, GB, DFI, Asus .... keines ist bedenkenlos zu empfehlen
Ostsol schrieb:
Bin kein großes OC-er, dass wollte ich nochmal betonen!
[...]
Edit: @Iiox: siehst du, dass ist natürlich wirklich noch zusätzlich ein großer Pluspunkt des AsRock!
Und laut diesem Test:
http://www.ocworkbench.com/2005/asrock/reviews/939Dual-SATA2/g1.htm
..ist es auch nicht wirklich viel schlechter, als ein Board mit nForce3 Chipsatz...
***Grübel, grübel, grübel....***
ich bin auch kein oc'er ... aber wenn ich durch oc beim zocken mindesten 32fps anstattt 27fps hab, dann mach ich das natürlich
der chipsatz ist flott ... bei agp flotter als bei pci-e ... keine frage. mir fehlen dazu noch die langzeiterfahrungen!
beim epox gibt es diese,
viele empfehlen es weiter
Das wichtigste ist Stabilität ... keine lust Reboot-König zu werden