[Kaufberatung] Welches Mainboard

Simur

Experte
Hallo. Ich möchte meinen PC mal aufrüsten. Da nun einige Spiele kommen die Hyperthreading unterstützen soll nun nen neuer Prozessor her. Ob jetzt nen Xeon oder i7 weiß ich noch nicht. Denke aber i7 wegen dem späteren Übertakten. Jetzt bin ich aber eher am überlegen welches Mainboard.
An das Mainboard müssen: Prozzi der eventuell übertakten werden soll, zwei Grafikkarten (GTX970), eine Soundkarte, ein Blu Ray Brenner und 4 Festplatten per SATA3 (können mehr werden, aber die neuen Mainboards haben ja alle 6x SATA3 von daher sollte das passen)

Formfaktor sollte ATX sein.

An sich weiß ich schon wie ich nach nem guten Mainboard schauen muss. Aber die zwei Grafikkarten machen mich stutzig. Weiß nicht wo zwei gut drauf passen plus die Soundkarte.

Sollte halt das günstigste sein mit den oben genannten Spezifikationen.

Danke für die Hilfe :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sli + soundkarte wird schwierig, da die soundkarte die gpu bedecken wird unten. ich glaube da muss man auf ein board ausweichen welches ganz oben eine pcie 1x hat und die soundkarte da hin tun. cpu kühler in dem fall so aussuchen dass er den ersten pcie slot nicht überdeckt

sli + soundkarte wird schwierig, da die soundkarte die gpu bedecken wird unten. ich glaube da muss man auf ein board ausweichen welches ganz oben eine pcie 1x hat und die soundkarte da hin tun. cpu kühler in dem fall so aussuchen dass er den ersten pcie slot nicht überdeckt

Und welches Mainboard hat das so? Mir fällt keines ein spontan.
CPU kühler geht bei mir über den Arbeitsspeicher von daher sollte der kein Problem sein.

Die werden außerhalb deines Preisbereichs liegen schätze ich mal. Hatte gestern abend mal kurz die liste überflogen und keins gesehn. Aber ich schaue nochmal drüber und werde es dann ggf rein editiern. Hast du die Soundkarte schon? Falls nicht könntest du dir das Geld sparen und auf den onboard sound setzen. Ist heute auch nicht mehr so schlecht.

Soundkarte ist schon da die GTX970 allerdings nicht. Da wird am Anfang nur eine kommen und später wollte ich halt auf eine Zweite setzen. Aber wahrscheinlich wird mir auch auf Dauer eine reichen.

Stimmt die scheinen das alle so zu haben.

Aber mal eine andere Frage. Was meint ihr bekomm ich noch für ne GTX670 EVGA Für Edition? und für nen i5 3550 mit Gigabyte Mainboard H77 DS3h?

Wertanfragen sind hier glaube ich nicht erlaubt. Da musst du warten, bis du für den Marktplatz freigeschaltet bist.

Oh das wusste ich nicht mit der Wertanfrage. Aber ich kann es mir ja eh selbst bisschen anschauen.

Ich finde es übrigens echt klasse dass hier einem tatsächlich geholfen wird. In anderen Foren hätte man mir wegen dem Hyperthreading bei Spielen widersprochen oder mir gesagt dass zwei Grafikkarten Quatsch sind. Denke hier werde ich mich wohl fühlen *thumbs up*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh