welches Mainboard

clone1

Neuling
nabend,

so, ich habe endlich mein RAM und CPU vor mir liegen, bloß fehlt mir immernoch ein gescheites Mainboard......also da sind 3 boards zu denen ich fragen habe

1.Gigabyte GA-P35-DQ6, P35
http://geizhals.at/deutschland/a251588.html

2.Gigabyte GA-X38-DS5, X38
http://geizhals.at/deutschland/a278643.html

3.ASUS Maximus Formula Special Edition, X38
http://geizhals.at/deutschland/a277878.html

wo liegen die unterschiede zwischen den beiden x38platinen? weil es ist schon ein preisunterschied...?
und
hat das p35 von gigabyte irgentwelche vorteile im gegensatz zum x38 von gigabyte..oder nur nachteile?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
X38 hat den Vorteil, dass es volles CF (zwei x16 Lanes) unterstütz und PCIe 2.0 hat, was aber derzeit noch zu vernachlässigen ist.

Aber für was brauchst du ein High-End Board?

naja, da ich das letzte mal mich an einem Asrock board vergriffen habe (weil das geld fehlte) möchte ich diesmal etwas richtig ordentliche und gutes haben, weil das board wohl länger im rechner bleiben wird....außerdem bin ich bereit das geld auszugeben für ein teureres mainboard, da ich es jetzt habe^^

mag sich vielleicht "bloed" anhören, aber ich möchte sichergehen, dass das board eines der besten fürn sockel 775 mit ddr2 ist

Gruß

Naja was die Zukunftsicherheit angeht, würde ein p35 auch passen. Da alle p35er auch Penryns unterstützen und der nachfolger von diesem, einen neuen Sockel bekommt.
Wenn man nicht cf benutzt, finde ich ein p35 board eigentlich, leicht für ausreichend.

Greif zum Gigabyte P35 DS4, damit bist du mehr als gut bedient, die oben genannten sind nur für Enthusiasten mit der Absicht, sehr hoch zu Übertakten.

wo liegen die unterschiede zwischen den beiden x38platinen? weil es ist schon ein preisunterschied...?
und
hat das p35 von gigabyte irgentwelche vorteile im gegensatz zum x38 von gigabyte..oder nur nachteile?

das der x38 2*16x lanes hat, weiß ich jetzt auch..bloß könnte trotzdem bitte jemand weiter auf meine fragen eingehen?

das der x38 2*16x lanes hat, weiß ich jetzt auch..bloß könnte trotzdem bitte jemand weiter auf meine fragen eingehen?

Der X38 ist der High-End Chipsatz von INTEL und der P35 eben nur obere Mittelklasse, aber der Aufpreis gerechtfertigt sich nicht, für die magere bessere Ausstattung.

Frage beantwortet?

ich würds super finden, wenn mir jemand sagen könnte, welche austattung die x38er boards mehr haben als das p35er...dann wäre ich zufrieden und total happy :-)

achja, also übertakten möchte ich auch mit dem board, erstmal nur einen kleinen pentium 2140 und später einen der 45nm cpu's....

Zuletzt bearbeitet:
1. volles CF
2. PCIe 2.0
3. bessere Speicherübertaktung (XMP)

ok vielen dank :)

ich denke, das ich wohl dann das ds5 x38 kaufen werde, ein kompromiss zwischen dem p35 dq6 und dem asus

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh