Welches Motorrad???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nachbarslumpi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.03.2003
Beiträge
51
Hi,
da ich hier schon so viele threads gelesen habe wo das Motorradfahren angesprochen wurde, würd mich mal interessieren wer von euch Motorrad fährt, mit was Ihr angefangen habt und was Ihr momentan fährt.

Ich hab mit einer NSR125 Bj.1998 angefangen, welche ich 1,5 Jahre offen gefahren habe, zum Glück ohne größeren Unfall, wo jemand anderst beteiligt war.

Mit 18 fuhr ich 2 Jahre mit der NTV650 (Bj.1993) meiner Mutter mit 34 PS, echt schei*e nach der NSR, totaler abstieg, kam an Leistung und Kurvengeschwindigkeit nicht an die NSR ran.

Letztes Jahr im September hab ich mir dann endlich eine YZF 750 R (Bj.1995) mit 120 PS und 29 000 km gekauft, mit welcher ich sehr zufrieden bin.

Hier ein Bild:
 

Anhänge

  • yzf750r1.jpg
    yzf750r1.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 130
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab schon zu viele Motorräder gefahren, um hier alles aufzuzählen *gg*
Ich steh im Moment in Verhandlungen über eine Getunte Kawasaki ZX 9 R in Blau mit sehr vielen Umbauten :love:
Das erste mal sass ich auf ner Honda XL 600
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werd mir irgendwann mal ne KTM LC4 zulegen...
 
Ich hab vor unendlich vielen Jahren mit ner Kreidler angefangen.
Dann kam ne GS400E - dann ein schwerer Unfall und dann mal 17 Jahre nix mehr.

Dann Wiedereinstieg mit einer VX800 (Vernunftgerät und immer noch besser als jeder Chopper)
Dann wg. Freunding und Gewicht und Leistung und so eine GSX1100G. Die fiel mir mal um - also was Leichteres.
Eine VTR 1000. Boahh Geiles Gerät. Fuhr mehr mit mir als ich mit ihr. Aber fetter 2-Zylindersound und fast so schnell wie ne Fireblade. In Schwaaarz. Leider verkauft wg. Freundin und eigentlich war ichn fast immer zu schnell.
Also wieder Vernunft GSX 750. Ziehmlich gutes Mopped aber wie würde Homer sagen .... langweilig.
Hab dann Geld fürn Auto gebraucht - erst mal nix.
Meine Frau hatte dann ein Einsehen mit mir - ein neues Mopped musste her.
Wieder eine ziehmlich abgewrackte GSX1100 G. Vergaser versaut, Zylinderdeckelschrauben greifen nich mehr. Höllisch lauter 4-1 Remus (mit Eintrag). Etliche Macken, schwer, hat aber ordentlich Bums trotz 280 kg- besser als nix .... und so viel fahr ich auch nicht mehr.

Träume von SV1000 Naked, Cagiva Raptor (heute grad gesehen) Moto Guzzi V11, Honda Hornet oder Kawa Z1000, Ducati Monster (2 Ventil)
und wenn ich dann mal alt werde (lol) ne Harley
 
Im mom ne Cagiva Mito offen .. sofern meine Pappe wieder hier ist. *g*

Später hoffentlich ne 748 R oder ne 996 R wenn ich im Lotto gewinne. :d

EDIT:

Ich find ne NSR zum kotzen. Wie kannst du da von Fahrspaß reden? Schlechte bremsen und richtig racen kannste mit dem Teil auch net. Ist eher wat um lange zu fahren da man relativ bequem sitzt. Mit der Mito is mir nach 2 1/2h Fahrt beim absteigen das Kreuz durchgebrochen :d *kraaach*

Vor allem is ne NSR im Vergleich zu ner Mito/RS/XTC net ganz so empfindlich aber mein Geschmack is se ganz und gar net. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Mr.Mito
Im mom ne Cagiva Mito offen .. sofern meine Pappe wieder hier ist. *g*

Später hoffentlich ne 748 R oder ne 996 R wenn ich im Lotto gewinne. :d

EDIT:

Ich find ne NSR zum kotzen. Wie kannst du da von Fahrspaß reden? Schlechte bremsen und richtig racen kannste mit dem Teil auch net. Ist eher wat um lange zu fahren da man relativ bequem sitzt. Mit der Mito is mir nach 2 1/2h Fahrt beim absteigen das Kreuz durchgebrochen :d *kraaach*

Vor allem is ne NSR im Vergleich zu ner Mito/RS/XTC net ganz so empfindlich aber mein Geschmack is se ganz und gar net. :(
´
Dann müssen wir dich ja Mr.748 nennen.....
oder besser Mr.Duc.....:rolleyes: :d
 
@ Nachbarslumpi

*lach* danke für den Thread!!!

...geiles Teil, dein Bike *neidischwerd* :d

Tja angefangen habe ich vor einem Monat mit meiner GPZ 500S in schwarz. Wurde kaum gefahren (BJ: 98 ; 4000km ). Hab tierisch viel Spaß mit dem Teil, ...

...irgendwann soll dann ne schöne GSX R in der Garage stehn, ...
 
@ Mr. Mito

Ich find ne NSR zum kotzen. Wie kannst du da von Fahrspaß reden? Schlechte bremsen und richtig racen kannste mit dem Teil auch net. Ist eher wat um lange zu fahren da man relativ bequem sitzt. Mit der Mito is mir nach 2 1/2h Fahrt beim absteigen das Kreuz durchgebrochen *kraaach*

naja, ich denke des ist geschmackssache, sicherlich ist die Mito das geilste 125erle aber erstens kostet sie ziemlich viel und ist sehr anfällig, ich hab die NSR mit meinem Bruder 50 000 km gefahren, ohne große Reperaturen ( 1 mal neue Scheiben, Motor hatte nie was ).
Bei der Mito ist nach 20 000 km der Motor kaputt.
Die Bremsen waren super, bis auf die Hinteren aber die braucht sowieso keiner ( als ich auf meine YZF gestiegen bin, bin ich fast auf die Schnauze geflogen wo ich hinten gebremst habe :ha )
Zum fahren ist sie sehr bequem, find ich aber keinen Nachteil die anderen waren auch nie schneller wie ich.




@ matrix_trinity

thx :d
 
@ snholly

schick schick, ...
wohnst ja fast bei mir um die Ecke!!!

Mal Lust auf ne Spontan-Tour??? (Okay okay, ich hab nur 34PS aber trotzdem, ... *g*)

:d :d :d
 
Original geschrieben von matrix_trinity
@ snholly

schick schick, ...
wohnst ja fast bei mir um die Ecke!!!

Mal Lust auf ne Spontan-Tour??? (Okay okay, ich hab nur 34PS aber trotzdem, ... *g*)

:d :d :d
*gg*
Musst dich leider noch etwas gedulden...
Mein Mopped bekomm ich erst in ein paar wochen, wird noch umlackiert usw.
Zum vorankommen reichen 34 PS doch völlig...*gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Apexx

Na, wenn wir mal ne Tour machen, kannst dir ja eine vom Händler für ne Probefahrt holen!!! :d :d :d
 
Jo kein Thema. Is diesen Sommer sowieso angesagt. Ma l n paar austesten. Würd ja gern die Fireblade (900RR) oder YZF R1 testen "träum"...
 
@nachbarslumpi:

Eigentlich muste bei RS/XTC/Mito alle 16-20k nen Kolben/Lager Wechsel machen :fresse:

Ja is nen teurer Spaß ... aber dafür geht se ganz gut und das Limit sagen dir die Reifen und der Teer. :d

Ne NSR is echt net meins. Paar mal gefahren ... irgendwie ... scheiße. :d

Halt wie gesagt nen Moped dat lange hällt net so empfindlich ist und worauf man lange fahren kann. Die Haltung auf ner Mito is ja extrem :fresse: (und genau das macht soviel Fun ... )
 
Das ist mein aktuelles Spielzeug :d

watermark.php


Angefangen habe ich mit einer Honda XL 500. Dazwischen gab es noch eine GSX-F 600 (ist aber schon ein paar Jahre her) und eine GSX-R 750 SRAD.
 
Ein vernünftiges Motorrad braucht nur 2 Ventile: Eins im Vorderrad, eins im Hinterrad -> Zweitakter. Und NEIN, sie haben nicht mehr Verschleiss als Viertakter. Nur bei Leuten, die falsch damit umgehen.

Akzeptabel sind auch dicke Einzylinder-Enduros. Alte! Harleys natürlich auch...
 
Original geschrieben von MojoMC
Ein vernünftiges Motorrad braucht nur 2 Ventile: Eins im Vorderrad, eins im Hinterrad -> Zweitakter. Und NEIN, sie haben nicht mehr Verschleiss als Viertakter. Nur bei Leuten, die falsch damit umgehen.

Akzeptabel sind auch dicke Einzylinder-Enduros. Alte! Harleys natürlich auch...
Ich sag nur Suzuki RGV 500 :love:
 
Okay, nehm ich. Vier Tüten *träum

Naja, meine RD ist aber auch schon schön...
 
Doch ich antworte dir :d

Also 6000,- Euro für eine Duc 998 S mit viel Carbon und in sehr gutem Zustand ist in meinen Augen doch sehr wenig. Entweder braucht der Verkäufer dringend Kohle oder mit dem Teil stimmt was nicht.

Wie alt ist eigentlich das Mopped und wieviel Km hat sie?
 
Original geschrieben von Murdog
Doch ich antworte dir :d

Also 6000,- Euro für eine Duc 998 S mit viel Carbon und in sehr gutem Zustand ist in meinen Augen doch sehr wenig. Entweder braucht der Verkäufer dringend Kohle oder mit dem Teil stimmt was nicht.

Wie alt ist eigentlich das Mopped und wieviel Km hat sie?
13000 KM und 2 Saisons gefahren, allerdings hat sie rund 4000 Rennstrecken Kilometer hinter sich, zwar nie gestürzt, aber die Belastungen sind doch etwas heftiger als auf der Strasse....
Ich hab sie gefahren und es scheint alles Tip Top zu sein, sogar das Scheckheft wurde geführt und sie steht immer in einer Garage...

Er will sie verkaufen, weil er seine 999er *würg* bekommt....
Ich hab nur schiss, das die zu stark belastet wurde, denn ich weiss wie der Typ fährt...:hmm:
 
4000 Km auf der Rennstrecke sind schon heftig und wenn es auch noch ein richtiger Heizer ist hat er sie bestimmt auch noch die restlichen 9000 Km gequält. Für meinen Geschmack wäre das nichts.
 
Also ich muss ja auch sagen Holly, ... mhm, ... 4000km Rennstrecke, mhm, ...
Du weißt ja wie die Kerle heizen, ... Aber andererseits, wenn sonst alles ok ist!?

Schwierig schwierig, ... also wenn du sie wirklich kaufen willst?! dann prüf alles nach, wäre schade wenn sich erst später Macken rausstellen!!

Aber , .. *räusper* was ist denn bloß mit der Kawa???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh