Welches NAS/Storage-OS

Bzgl. deines System Dataset.
Pass gut darauf auf, wenn das defekt, gelöscht oder sonstiges ist, dann ist dein Pool futsch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Danke für deine Antwort, die ganze FreeNas-VM wird regelmäßig inkl der beiden VM Platten gebackupt.
Sollte es mal krachen, Backup zurückspielen, Pools importieren, fertsch :) --> zumindest hoffe ich, es ist so einfach!

Gruß Rocker

Bzgl. deines System Dataset.
Pass gut darauf auf, wenn das defekt, gelöscht oder sonstiges ist, dann ist dein Pool futsch.

Ich nutze kein FreeNAS aber ein derartiges Verhalten würde ich auf keiner Open-ZFS Plattform erwarten.
Ein funktionsfähiger Pool kann immer importiert werden egal ob er vorher exportiert wurde oder man es auf einem fremden System importieren möchte. (vorausgesetzt das Zielsystem unterstützt die verwendeten Features und Partitionierungsschema)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh