Welches Netzteil für mein System ?

flyingX

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
1.565
Hi Jungs und Mädels :)

Ich stehe vor dem Kauf eines neuen Nts, weiß aber nicht welches ich nehmen soll.
Ich habe einen Gutschein aus einem bestimmten shop. Daher schränkt es das ganze (zum Glück) ein wenig ein, da dieser shop nur bestimmte Marken führt.

Mein System seht ihr in der Signatur. Dabei aber bitte berücksichtigen, dass nach dem Netzteil-Kauf der Celeron gegen einen Core2Duo und die X1900GT gegen eine 8800GTS getauscht werden.


Folgend Netzteile stehen zur Auswahl:


be quiet! BQT E5-450W 450 Watt Straight-Power EUR 66,90
be quiet! BQT E5-500W 500 Watt Straight-Power EUR 74,90
be quiet! BQT E5-550W 550 Watt Straight-Power EUR 82,90

be quiet! P6-PRO-430 Watt Dark Power EUR 82,90
be quiet! P6-PRO-530 Watt Dark Power EUR 96,90

COBA Nitrox IT-7500SG 500 Watt EUR 79,90



Mal angenommen ich kann auf Kabel-Management erzichten, lohnt dann der Aufpreis von der Straight Power-Serie zur Dark Pro Power-Serie ?

Würde vielleicht schon das Straight Power 450W reichen ?


Hoffe auf zahlreiche Meinungen :)


lg, flying
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das straight power 450w reicht locker aus,auch das bequiet mit 400w würde ausreichen.
also nimm das straight power 450w,mehr brauchste echt nicht.
 
Meinst du wirklich ? Und das reicht auch noch für die 88GTS + DualCore? :eek:

Worauf muss ich denn besonders achten? Dass es Reision 2.2 ist oder so?? Wegen dem 8poligen Mobo-Stecker und so? (Keine Ahnung wie das Ding genau heißt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Shop auch Corsair Netzteile hat, würde ich ein Corsair HX 520 nehmen, ansonsten das Straightpower 450 Watt. Wobei Kabelmanagement schon sehr nett ist. Aber das musst du wissen, ob du das wirklich brauchst. Die Straightpower Serie hat jedenfalls eine bessere Effizienz als die alten Darkpower Pro bis 600 Watt.

MfG

Fragman
 
Corsair ist leider nicht vertreten ... Alternativ könnte ich noch auf Enermax setzen, das wird mir dann aber ehrlich gesagt zu teuer...

Also, wenn das BQ Straight Power 450W wirklich ausreicht, nehm ich das :)

Muss ich da denn noch besonders auf was achten? Etwa irgend ne Revision oder sowas?
 
Hat der Shop keine anderen Netzteile? Seasonic S12II-380, Antec Earth Watts 380 oder Corsair VX 450 oder so?
 
keine corsair, seasonic auch nicht, würde ich aber auch nicht nehmen...

ich bleib bei dem BQ 450W. Passt auch wunderbar zu meinem black Armor :d
 
Schau das du die neue Revision kriegst (ka wie der heißt), damit das NT nicht so schnell abraucht.
 
also, ich kanns ja ruhig sagen... den gutschein habe ich von Cyberport.de.

Ich hoffe, das ist nicht unverschämt und ist auch etwas arbeit. aber vll kannst du da mal die nts anschauen und sagen welches das "beste" ist. mehr als 80€ wollte ich aber eigentlich nicht ausgeben :rolleyes:
 
Das einzige einigermaßen ordentliche Marken-NT was die da haben, ist ein Liberty 400.
 
...seasonic auch nicht, würde ich aber auch nicht nehmen...

Gerade die neuen Seasonic S12II Serie ist zur Zeit wesentlich besser als die Be Quiet Netzteile der 400Watt klasse.

Günstiger in der Anschaffung, sparsamer im Verbrauch und es besitzt hochwertige Polymer-Aluminium Kondensatoren im inneren.
 
Hm, vielleicht sollte ich da doch lieber ne CPU kaufen und den Gutschein darin einfließen lassen ?

Welches Seasonic sollte ich denn kaufen? Wie gesagt, soll für Core2Duo/Quad und 8800GTS/GTX reichen. Außerdem will ich unbedingt gesleevte Kabel haben. Welche Reision ist da die neuste ?
Vll setz ich dann wirklich auf Seasonic, wenn die so gut sind
 
Seasonic S12II-430 wäre da die mehr als ausreichende Klasse. Gesleevte Kabel haben alle S12II, M12 und Corsair.
 
ok, danke :) dann schau ich mal nach dem Seasonic S12II-430...
 
Kiri hat schon das S12II-380 und das vorgeschlagen, kannst aber auch das 430er nehmen.

Corsair ist aber auch gut. (Werden von Seasonic hergestellt)
 
die corsair haben aber keine gesleevten kabel oder? welches corsair ist denn ausreichend ?
 
Das VX hat gesleevte Kabel, das HX hat schwarze, zusammengeschweißte Flachkabel.
 
ich schließ mich mal diesem thread an damit ich keinen neuen aufmachen muss ich such auchn nt für mein system möglichst günstig
E6750
mobo x38/p35 für ca 200€
2gb ddr2-1000 von cellshock
2900pro/xt oder 8800GTS

was würdet ihr mir da empfehlen ?
am besten mit kabel managment
 
Zuletzt bearbeitet:
Seasonic S12II-430, Corsair VX 450 oder, falls Kabelmanagement gewünscht, Corsair HX 520.
 
...auch auf die Gefahr mich zu wiederholen (in anderen Threads) - ich bin mit dem Corsair bisher sehr zufrieden.

Gruss

naluhead
 
naja ich hab max 8 lüfter alle 3pin geht sich das überhaupt aus aufm corsair aus?
+HDD
+DVD
 
Zuletzt bearbeitet:
4 im case 3 am cpu kühler und einer anner graka
geht sich das nun aus oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das HX520 auch empfehlen, aber ob Kabelmanagement bei so vielen Lüfterkabeln und Y-kabeln noch was ändert?

3 Lüfter am CPU-Kühler? Warum das, blasen die sich nicht gegenseitig die Kühlluft weg? Das Lüfterkonzept würde ich bei 8 Stück generell mal überdenken, unabhängig vom NT.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh