Welches Netzteil für Sli ??

Stalkerus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
139
Ich will mir in nächster Zeit ein Sli system kaufen nur beim Netzteil habe ich gar keine Ahnung .
Soweit ich weiss bracht man für die beiden Grafikkarten (will mir 2 Geforce 6800 Gt holen) wegen PcI Express jeweils einen 6 Pin STecker
bisher habe ich nur ein Netzteil gesehen das wenigstens einen 6 Pin Stecker für die Grafikkarte hatte.MAn braucht doch zwei Stecker für den SLi BEtreib oder liege ich da falsch ? Es wäre eine wirkliche Hilfe für mich wenn mich einer in diesem Punkt informieren könnte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja man braucht zwei stecker, für jede graka einen. den meisten grafikkarten liegt aber ein adapter von molex-4-pol auf 6pin bei. beim netzteil empfehlen sich mindestens 450 watt
 
KAnn ich mir also jedes belibige Netzteil kaufen . kann ich auch ein Lc Power 550 Watt benutzen ??
 
ja sozusagen kannst du jedes x-beliebige nt benutzen, aber mit marke ist man immer auf der sicheren seite. musst halt schauen ob die spannungen auf den einzelnen leitungen okay sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stalkerus schrieb:
KAnn ich mir also jedes belibige Netzteil kaufen . kann ich auch ein Lc Power 550 Watt benutzen ??

Eher nicht. Ausser Du stehst auf Feuerwerk, ist ja eh bald Sylvester:

Als wir es nun mit unserer Testlast belasteten, fiel das Netzteil aus. Nach einigen Sekunden gab es einen Knall und Funken flogen aus dem Netzteil. Unser Proband war somit außer Gefecht gesetzt und wir konnten keinerlei weitere Messungen mit ihm anstellen. Bei 60% Auslastung hatte das LC Power Netzteil schon einige Einbrüche wie zum Beispiel in der wichtigen 5V Leitung, welche unter die Toleranzgrenze ging. Ein solches Netzteil, wie günstig es auch sein mag, ist also nur bedingt zu empfehlen.

http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/35nts/29.shtml
 
Also zum 550 Watt LC-Power würde ich mit sicherheit nicht raten, denn den Jungs bei P3D ist exakt dieses NT bei ~70% Auslastung um die Ohren geflogen. Auch wenn diese Auslastung sehr selten erreicht wird, kommt man mit einem SLI-System schon nahe an die Grenze. Wer weiß, was da mit deinem SLI-System passieren könnte...
Also auf jeden Fall ein teures NT kaufen, denn es hängt ja schließlich Hardware im Wert von >1000€ dran. Sicherhiet ist die Mutter der Porzellankiste, und Du willst doch nicht vor einem zerbrochenen Scherbenhaufen stehen ;)
EDIT: Mist, da war wieder jemand schneller.... :grrr:
Was mir grad noch eingefallen ist - Es gibt Adapter, mit denen kann man 2 normale Molex Stecker zu eben diesem 6-Pin zusammenlegen. Also brächtest du ein Netzteil mit einem 6-Pin Stecker und dass dann noch 2 12V-Lanes frei hat.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
es hat effetkiv nur 460watt und bevor man zu be quite, zalman pder tagan greift, greift man zu tsp. wemm ,am geld zuviel geld hat auch zu ocz (*lohnen sich wirklich ;) *). desweitern ist zu empfehlen aus eigener erfahrung, cooltek 550watt, coolermaster 450watt realpower und diverse eneramx nt's.
 
Das Netzteil hat doch kein Pci Express stecker oder ist der nicht notwendig ???Und sind 2 12V-Lanes notwendig oder einfach nur besser ??
 
Ich habe mir die Daten des 600 Watt Enermax EG-701AX-VH nochmal angeschaut, es ist bereits für PCI-Express geeignet.

clgcable1111.jpg


CLGVH-AX.jpg


Allerdings scheint es mehrere Versionen zu geben eine sogenannte World Version in roter Farbe und eine andere Version in blau die zum Beispiel auch bei Alternate angeboten wird.

Alternate:

http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=TN6X50&#tecData

Geizhals:

http://www.geizhals.at/deutschland/a102796.html

Enermax Website:

http://www.enermax.com.tw/products_page.php?Tid=1&gon=255&Gid=18&Gid2=42
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh