Welches nForce2 bietet 2V VDD UND 3,2V DDR UND 2,25V VCore?

Original geschrieben von Performer
Aber bei bzw. bis 200FSB ist es das Beste, weil es
mit dem 17er Bios doch schneller ist als (m)ein 2.0

Der Speicherdurchsatz zeigt @ 5-2-2-2 Folgendes an:

1.1 @ 200x10 = 3115 MB/s ... @ 200x11 = 3150 MB/s

2.0 @ 200x10 = 3070 MB/s ... @ 200x11 = 3100 MB/s

Und auch im 3DMark schaffe ich mit dem 2.0 bei gleichen
Einstellungen nur ~14750 Punkte anstatt die alten 15k.

Also wurde die aktuelle Version doch etwas eingebremst
um mehr Stabilität und vorallem 200 FSB zu garantieren.

Na "suuuuuper". Das würde ja folgendes bedeuten->

Ein Rev 2.0-Board wäre bei 250MHz FSB genausoschnell wie ein Rev1.0 - 1.2-Board bei 235MHz. :wall:

Ist ja ähnlich wie beim A7N8X...dort ist ja auch die aktuelle Biosversion bedeutend langsamer als die vorherigen.

Marc Wessels: Wieso biste so heiss auf die Kingston?? Check ma die OCZ Enhanced Latency Speicher ab, sind auch 4.5ns PC3500, bin sehr zufrieden mit den dingern, scharf getimed bei 223MHz FSB, is sicher noch raum nach oben, aber dafür müsste ich nochma mit multimeter und bleistift an mein NF7S, hehe bin da atm zu faul für

Weil ich da bisheute nur gutes drüber gehört hatte. Wieviel VDD hast Du denn momentan?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So'n Kack daß mein ABit ne OVP hat... Also mit DEM Board werd ich dann wohl über 230MHz FSB nicht hinauskommen. ooops:

Das V1.2 hat sicher auch ne OVP, die Rev2.0 ist mir zu langsam (s.o.)....beim 8RGA+ is der Mod heftig kompliziert. Nicht daß ich mir das nicht zutrauen würde aber wenn's dann schief ginge, wär gleich n ganzes Stück Kohle übern Jordan.

Das einzige Board, was ich kenn, das gleich aus dem Stand 3,3V kann (wenn auch nicht 3.45V*gg*) ist das Canterwood-Board von MSI... :fresse:

Muß ich jetzt DOCH auf Intel umsatteln oder wie? :hmm:

Ich glaub nicht, dass das Rev1.2 OVP hat, denn bei den Mods steht meist: "nur für Rev.1.2 und Rev.2.0"!!!!;)

*rofl*, dann such ich mal den ram :d falls den einer mit den bh-5 tauschen möchte :d

Hi Luxxer,

hat jemand schon die Bleistieft Vdd Mod aus probiert???

Wenn ja was hat es gebracht.

Danke

ich test ihn morgen mal, hatte noch keine Zeit bis jetzt

und ich werd mal testen ob die kiste mit BH-5 über 190MHz fsb stable geht...

Zuletzt bearbeitet:
abit NF7 lässt sic h in 5 minuten auf 3.35V-dimm ummodden, und ich 10 sekunden lässt sich die VDD auf min. 1.85V erhöhn ! :asthanos: :asthanos:

mal sehn was meine twinmos bei 3.35V können :asthanos: also die 235FSB werdesn bei CL2-2-2-5 scho sein :asthanos:

Was habt ihr eigentlich für einen käse ram mein T/W-BH-5 läuft immernoch auf fsb 222 auf 4-2-3-2.5 auf 2,7v

ich kann auch 3-2-2-2 @ 2,8v fahren hab ich auch schon gemacht zwar mit anderem board aber der ram machts lokker mit

Original geschrieben von Performer
Glaub ich nich ... bei mir sind 210x10,5 @ 5-2-2-2 etwa so schnell wie 220x10 @ 6-3-3-2.5 :rolleyes:

6-3-3--2.5 kostet 4% fps also brauchste doch theoretisch n 8% höheren FSB um das auszugleichen...okay, also 209MHz. :rolleyes:

@Silver
Das sind aber 2083MHZ und nicht 2075, da der fSB nicht 166 sondern 166,66MHz beträgt. :d

Zuletzt bearbeitet:
So, ich nehme das 8RDA3+!
:coolblue:

http://www.tbreak.com/reviews/article.php?cat=mobos&id=201&pagenumber=3

236MHz für Quake3 und 225MHz rockstable sind klasse, wenn man bedenkt, daß die Northbridge passiv gekühlt wurde und daß Corsair 3200 verwendet wurde (daran lags wohl em ehesten).

Mit WaKü und Kingston HyperX sollte man aus dem Stand nicht nur die 236 100% stabil schaffen, sondern auch wohl 240+.

N DDR-VoltMod wird's dann ja nach Erscheinen sicherlich auch relativ flott geben, so daß die 250MHz FSB dann gehen sollten. :fresse:

Ab dem 09.05. sollte das Board erhältlich sein.

Na da werde ich mich doch gleich mit anschließen......

EBay ich komme .... Abit los werden muß *gg*

Mhhh.... dann werde ich mir doch schnell ein NB WaKü´er besorgen *s*

Zuletzt bearbeitet:
ja, wenn es kein "Schreibfehler" von Fort Knox ist ist es das.... sofaot auf lager... :hmm:

Fette Sache , Bestellung ist raus mit dem Vermerkt nur Liefern wenn es das 8rda3+ ist :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh