Welches nForce2 bietet 2V VDD UND 3,2V DDR UND 2,25V VCore?

Komisch...letzte Nacht stand bei geizhals noch "09.05.2003"... Naja, meine HyperX kommen jeden Moment; die steck ich dann in mein ABit, wobei ich mir aber zu 99,99% sicher biin, daß nicht das Ram limitiert hat.

Also werd ich mir gleich wohl auch ein 8RDA3+ bestellen. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würd ich auch mal sagen, daß das 10,5 x 200 war. ;)

Aber auf jeden Fall cool, daß das Board sogar minimal höhere Frameraten hat als das NF7 Rev1.2 :d

Hab's jetzt übrigens auch bestellt! :d

Falls es Kacke sein sollte, bekommt es mein Bruder; der wollte ja ohnehin auf T-Bred B + nForce2 upgraden... :ha

mich kotzt das an das abit langsam absackt , echt mit meinen nf7-s rev 1.o bin ich auch nicht zufrieden wann kommt mal wieder ein geiles board aus diesem hause

LoL, erst wird hier das Abit NF7 voll hochgelobt, und jetzt wills plötzlich keiner.... Ich glaub das die Revision 2.0 wenn überhaupt nur 1-2% langsamer ist. Des spürt man doch in Spielen gar nicht!

Doch, und zwar in Spielsituationen, in denen gerade durch diese 1-2% (wenn es denn sowenig sind) die Framerate unter 60fps fällt (58, 59)... :p

@ Marc:

Hab nu mal mit meinem NF7 auf max. möglichem FSB gebencht.
Mit einem Riegel waren immerhin 250Mhz möglich, mit DC immerhin noch 245Mhz...

Hoschi

Die Kingston HyperX-Riegel scheinen übrigens nicht besser zu sein als meine Corsauir 3500 C2.

Zumindest kommen sie einzeln asynchron alle stabil auf 230MHz außer einem der beiden Kingston, der kommt "nur" auf 228MHz @ 2,78V Spannung.

Im Dualchannel kommen beide auf meinem NF7 auf 213MHz, allerdings die Corsair auf 2-2-2-3, während die Kingston auf 2-2-2-6 laufen müssen.

Mal gucken, wie es Ende der Woche auf dem 8RDA3+ aussieht. :)

Schau'n wer mal... Übrigens läuft UT2003 Botmatch mit 3x256MB 4% schneller als mit 2x256MB.

Außerdem kommt man ironischerweise 4MHz höher als mit zwei Riegeln.

@Aeffchen
Hast Du Dein 8RDA3+ schon bekommen? Und wenn ja, wie hoch bist Du bisher mit dem FSB?

@all
So, jetzt muß ich mal am WE gucken, was ich mache. Entweder mit noch mehr Spannung den 1700+ auf 2700MHz zu jagen versuchen, wobei ich aber dann wohl NOCH einen Radi brauche, wenn ich meine Lüfter nicht auf 12V laufen lassen will (obwohl natürlich schon n bißchen Hitze wg. der kühleren Northbridge wegfallen wird) oder ob ich mir n Barton 2500+ hole und den auf 2,5GHz takte. :d

Für meinen Prozzi wüßt ich jemand, der mir 100 € geben würde; müßt ich also nur 45 € daufzahlen...mhhhhhh....wobei ich Pech haben könnte und besser gleich n 2800+ kaufen könnte, das wären aber dann schon 150 € Aufpreis...der zusätzliche Radi würde 110 € kosten... *überleg* :fresse:

Ach so, Du meisnt den virtuellen Speicher... :d Ja, den hab ich ja schon längst auf "conservative" laufen, wird also grundsätzlich nur angesprochen, wenn das physikalische Ram tatasächlich voll ist. ;)

Neee habe meins noch nicht :( hoffe das es Morgen kommt.

Werde es aber noch net einbauen da ich noch auf meine neue WAKÜ warte die auch noch die Woche kommen soll

ABER meine HyperX sind heute gekommen , schauen ja schon Edel aus :d

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab schnell meine Bestellung aufgrund des Hardwareluxx-Reviews storniert! ooops:

Die Ergebnisse waren ja wohl zum Kxxxxn!! :wall:

Siehe auch hier-> http://www.ocworkbench.com/2003/others/barton400vsp4800/page2.htm Dort sieht der Barton 3000+ auch bei weitem schlechter gegen den P4 3.0GHz aus als es auf einem wirklich schnellem Board der Fall hätte sein sollen!!

WAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHh!!!!! :heul: :grrr:

@aeffchen
Guck mal bei FortKnox!!! Die haben ohnehin den Verfügbarkeitstermin auf den 20.05.2003 verlegt!!!!!!!! :wall:

Jetzt wollte ich stattdessen das ABit Rev 2.0 und das ist bei denen überhaupt nicht lieferbar!! Wie lange es jetzt bei dnene wohl dauert, bis ich mein Geld wieder auf meinem Konto hab?? :wall: :wall:

Man was sind das für Idioten , können die nicht mal eine E-Mail schreiben.
Werde es wohl auch storniern *grml*

Haben aber schnell geantwortet. Machen mir einen Verrechnungscheck fertig.

Ich hab jetzt die ABit Rev 2.0 bei KM bestellt, werde die mit nem 5K und 1K-Poti modden. :fresse:

Meine HyperX bekommt dann mein Bruder, genauso wie das NF7 Rev 1.1 und eventuell meinen 1700+

Mehr als 2400MHz + 200MHz FSB Dualchannel will er ja nicht. ;)

Sacht mal, ist das normal, daß n Scheck bei ner Vorkassestornierung 14 Tage dauert???? :hmm:

Hab nämlich grad ne Mail bekommen, in der steht, daß sie heute den Geldeingang auf dem Konto registriert hätten, ich aber Verständnis dafür haben müsse, daß die Zudendung des Schecks bis zu 14 Tagen in Anspruch nehemn kann.... ooops:

Ja mann mit ne Verrechnungscheck checkt die Bank ob das Konto von denen gedeckt ist wenn nicht pech gehabt marc...:d

Nee man 14Tage sind zuviel mach denen Druck und sage sie sollen schnell das Ding schicken weil du sonst was nicht zahlen kannst und in Geldnot bist....ich denk sie wollen mit dein Geld arbeiten:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh