x_Enthusiast_x
Neuling
Liebe Community!
Hab momentan ein P35 von ASrock, das ich gerne zu Weihnachten mit einem P45 Motherboard auswechseln möchte.
Welches Motherboard würdet ihr mir empfehlen?
Preis: max. 200 €
Meine Hardware:
Q9550 auf 3.5 Ghz (würde aber bis 3.8 gehen...wenn der Ram sich über 830 Mhz bringen lassen würde...)
8 GB Samsung Ram (800 mhz)
Nordwand Kühler EKL
Graka: 4850 1GB (wird nächstes Jahr durch 5850 ersetzt)
Netzteil: 450 Watt Chieftec
und momentan das besagte: ASrock 4core1600twins P35
Ich würde gerne mit dem Board VIEL Übertakten, habe hier schon einige Erfahrungen gesammelt. Beim ASrock p35 ist der RAMTEILER NICHT Einstellbar...somit kann ich die RAMs nur auf 1:1 laufen lassen...oder 5:6.
Deswegen brauche ich unbedingt ein Motherboard mit frei einstellbaren Ramteiler...4:3 oder sowas...
Ich hoffe ihr könnt mir gute Motherboards nennen und vielleicht auch einige Erfahrungsberichte in punkto OC bringen. (Welches schafft 450 FSB und mehr?)
Vielen Dank
x_Enthusiast_x
PS: Rechtschreibfehler könnt ihr behalten, oder bei Ebay versteigern^^
Hab momentan ein P35 von ASrock, das ich gerne zu Weihnachten mit einem P45 Motherboard auswechseln möchte.
Welches Motherboard würdet ihr mir empfehlen?
Preis: max. 200 €
Meine Hardware:
Q9550 auf 3.5 Ghz (würde aber bis 3.8 gehen...wenn der Ram sich über 830 Mhz bringen lassen würde...)
8 GB Samsung Ram (800 mhz)
Nordwand Kühler EKL
Graka: 4850 1GB (wird nächstes Jahr durch 5850 ersetzt)
Netzteil: 450 Watt Chieftec
und momentan das besagte: ASrock 4core1600twins P35
Ich würde gerne mit dem Board VIEL Übertakten, habe hier schon einige Erfahrungen gesammelt. Beim ASrock p35 ist der RAMTEILER NICHT Einstellbar...somit kann ich die RAMs nur auf 1:1 laufen lassen...oder 5:6.
Deswegen brauche ich unbedingt ein Motherboard mit frei einstellbaren Ramteiler...4:3 oder sowas...
Ich hoffe ihr könnt mir gute Motherboards nennen und vielleicht auch einige Erfahrungsberichte in punkto OC bringen. (Welches schafft 450 FSB und mehr?)
Vielen Dank
x_Enthusiast_x
PS: Rechtschreibfehler könnt ihr behalten, oder bei Ebay versteigern^^
Zuletzt bearbeitet: