Welches PC-System soll ich kaufen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jep, die Kiste ist nun optimal zusammengestellt.;)
 
Ach ja, für euch zur Info ich habe ja bei dem Ebayverkäufer
(GAMER-PC AMD BULLDOZER FX-6100 6 x 3,3 GHz 8 GB DDR3 GeForce GT440 DX11 -- EUR 359,90)
nachgefragt ob man die Grafikkarte tauschen kann, oder ganz ausbauen kann. und was es dann Kosten würde.

Hier ist die Antwort:

Ohne die Nvidia GT440 liegt der Preis bei 335,00€.
Mit einer ATI HD6850 mit 1024MB liegt der Preis bei 480,00€.

Mit freundlichen Grüßen

Systemtreff Computerhandel

Halterner Straße 125

46284 Dorsten
 
Also bist du oder seid ihr doch noch nicht vom Bulli weg. Ich habe selbst den Phenom II X4 945 in Verbindung mit einer übertakteten GTX 460, die der HD 6870 von der Performance sehr ähnlich ist und kann jedes Spiel ohne Probleme zocken. Es kommt natürlich auf die Auflösung und die Detailstufe an, nur limitiert bei mir nirgends die CPU, sondern vorher die GPU.
 
Soeben bestellt und bezahlt wie unten aufgeführt:


8263380 - Rasurbo Basic & Case BC-10 Midi Tower ohne Netzteil - € 19,81*
40609 - AMD Phenom II X4 945 4x 3.00GHz So.AM3 BOX - € 82,65*
8320443 - 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - € 28,10*
8312620 - 400W Cougar A Series A400 80+ Bronze - € 42,84*
42283 - 320GB Seagate Momentus XT ST93205620AS 32MB 2.5" - € 66,37*
8364907 - 1024MB Sapphire Radeon HD 6870 Aktiv PCIe 2.1 x16 - € 138,00*
8431978 - ASRock 960GM/U3S3 FX AMD 760G So.AM3+ Dual Channel - € 47,34*
8279517 - LogiLink Card Reader 8.9cm (3,5) - € 6,90*
8379517 - LG Electronics GH24NS70 24x SA bk Bulk - € 15,54*
Versandkosten: € 0,00

Gesamtsumme: € 447,55*
 
Zuletzt bearbeitet:
Soeben bestellt und bezahlt wie unten aufgeführt:


8263380 - Rasurbo Basic & Case BC-10 Midi Tower ohne Netzteil - € 19,81*
40609 - AMD Phenom II X4 945 4x 3.00GHz So.AM3 BOX - € 82,65*
8320443 - 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - € 28,10*
8312620 - 400W Cougar A Series A400 80+ Bronze - € 42,84*
42283 - 320GB Seagate Momentus XT ST93205620AS 32MB 2.5" - € 66,37*
8364907 - 1024MB Sapphire Radeon HD 6870 Aktiv PCIe 2.1 x16 - € 138,00*
8431978 - ASRock 960GM/U3S3 FX AMD 760G So.AM3+ Dual Channel - € 47,34*
8279517 - LogiLink Card Reader 8.9cm (3,5) - € 6,90*
8379517 - LG Electronics GH24NS70 24x SA bk Bulk - € 15,54*
Versandkosten: € 0,00

Gesamtsumme: € 447,55*

Ja guck passt doch, so kann dein Sohn sich auch Wissen aneignen und nach und nach in neue Hardware investieren und rum Basteln, später werdet ihr auch sagen das diese Entscheidung besser war als einen fertig Pc zu kaufen.


Gruß
 
Also bist du oder seid ihr doch noch nicht vom Bulli weg. Ich habe selbst den Phenom II X4 945 in Verbindung mit einer übertakteten GTX 460, die der HD 6870 von der Performance sehr ähnlich ist und kann jedes Spiel ohne Probleme zocken. Es kommt natürlich auf die Auflösung und die Detailstufe an, nur limitiert bei mir nirgends die CPU, sondern vorher die GPU.
Doch, doch ihr habt uns voll und ganz überzeugt.
Ich hatte die nur letzte Tage mal angeschrieben, weil mich dieser Vergleich mit dem Ebay Angebot interessiert hat.
 
Heute morgen ist schon das Gehäuse angekommen.
Aber zum zusammenbauen ist noch nichts dabei ! ! !
 
Der Rest kommt schon noch.;)
 
Der I3 - I5 sowie der I7 ist um einiges schneller beim Gaming. Die Architektur vom Bulldozer ist eben nicht aufs Gaming ausgelegt - sondern viel mehr auf Server Anwendungen wo viele viele Threads vorteilhaft sind. Beim Gaming ist sogar der 2 Jahre alte Phenom II schneller/gleich schnell wie der FX 8150 ( stärkste im FX Bund ) was sehr enttäuschend is
 
Schnelle Frage:
Ist der
AMD Phenom II X4 Black Edition 965 4x 3.40GHz So.AM3 BOX
besser als der
AMD Phenom II X4 945 4x 3.00GHz So.AM3 BOX (den ich bestellt habe) ?
 
Der 965 hat nicht nur höheren Standard-Takt, sondern ist als BE auch leicht zu übertakten. Viel teurer ist er nicht, siehe Link
CPUs/AMD Sockel AM3 mit Prozessortyp: Phenom II X4, Prozessorkerne: Quad-Core, Taktfrequenz: ab 3GHz, Verpackung: boxed | Geizhals Deutschland

Der 965BE ist 5€ (C2 - mit 140W TDP) bzw. 10€ (C3-125W) teurer als der 95W-945 im C3-Stepping.
Mehr Takt = teurer - geringere TDP bei gleichem Takt = teurer - soweit so logisch.
Mit 125W ist allerdings der C2 945er teurer als beide 965, komische Preispolitik....oder kann mir einer sagen, was an dem besser ist als an dem :confused: Der teurere braucht mehr Strom und hat geringeren Takt...

Der 945, den Du eh schon bestellt hast, kostet nur minimal weniger als der 965 BE, bei kostenlosem Versand, Umtauschmöglichkeit und 10€ Budgetbonus ist der hier durchaus eine Überlegung wert.
 
Nee, wir warten noch auf die Teile.
Zuerst waren der CPU und die GPU ab 21. Mai lieferbar.
Gestern war die GPU auf Lager aber der CPU erst ab 23. Mai lieferbar.
Darauf hin habe ich angerufen, dass die mir den AMD Phenom II X4 Black Edition 965 4x 3.40GHz So.AM3 BOX (lieferbar) zusenden sollen.
Deshalb auch meine Frage oben.
Mindfactory hat mir dann mitgeteilt, dass das Mainboard auch erst am am 23. Mai eintrifft, zusammen mit dem AMD Phenom II X4 945 4x 3.00GHz So.AM3
Also bis morgen warten, dann soll alles verschickt werden ! ! !

Ich hätte euch auf jedenfall informiert, wenn alle Teile bei uns sind und bevor wir mit dem Zusammenbau begonnen hätte.:cool:
 
Alle Teile sind gestern angekommen.
Wir fangen jetzt mit dem Zusammenbau an.
Werden uns genau an die Anleitung von FM4E halten.

---------- Post added at 15:18 ---------- Previous post was at 12:46 ----------

Wir haben den Prozessor, Mainboard und die Grafikkarte eingebaut.
Das DVD - Laufwerk und der Kartenleser sind auch eingebaut.
Jetzt haben wir ein Problem, wir wissen nicht wie und wo wir die Festplatte einbauen sollen. :confused:
 
An so einen Anschluss wie das Laufwerk.:cool:
 
Wir haben eine:
320GB Seagate Momentus XT ST93205620AS 32MB 2.5"

Können die Probleme vielleicht daran liegen, dass es eine 2,5" Festplatte ist.
An der Seite befindet sich eine Steckleiste die aussieht als wenn sie in einen Slot gesteckt werden muss.
Oder wird die Festplatte nur mit einem Satastecker angeschlossen.
Aber wo wird sie dann eingebaut bzw. befestigt ?
 
Ach So, die kommt in so einen PCI-Express Platz auf dem Mainboard.
 
So ein Blödsinn das ist ne Sata-Platte und kein Pcie-hdd. Versuch bloss nicht die Festplatte irgendwie aufs mainboard zu basteln!!!!!
Die Festplatte kommt -mit den Anschlüssen Richtung mainboard- in das Metallgestell unterhalb dem wo der Brenner drinhängt. Danach die Anschlüsse dranmachen und fertig
 
Das ist eine ganz normale 2,5" HDD, nur irgendjemand hat beim absegnen übersehen, dass das Gehäuse kein 2,5" Schacht hat.

- Das einfachste wird wohl sein, 4 löcher in den Gehäuseboden zu bohren und die Festplatte da zu befestigen. (Beim Bohren alle Bauteile aus dem Gehäuse und danach Aussaugen/-pusten, damit kein Span mehr im gehäuse ist).
- Andere möglichkeit wäre, die Festplatte innen oder außen an den Festplattenkäfig zu Schrauben, aber so, dass kein Kurzschluss durch das Blech verursacht wird.
- Es gibts Adapter z.B. OCZ SSD 3.5" Adaptor Bracket 2 (OCZACSSDBRKT2) | Geizhals Deutschland, gibt so dinger aber auch für den PCI schacht.
- Alternativ könnte man auch zum Baumarkt fahren und sich so nen Halter selber bauen (Falls werkzeug vorhanden) mit U-Alu profilen. Also Rechts und links ein U-Alu stück hin um von den 2,5" auf 3,5" zu kommen.

Zum Thema Anschliesen: Die Festplatte wird normal, wie das DVD laufwerk mit einem Sata-Stromanschluss und dem Sata Daten-Kabel verbunden.

Falls ihr den Adapter erst bestellen wollt/ Bauen wollt, könnt ihr zum installieren die Platte auch ins Gehäuse Legen und ein Bischen beschweren oder mit Klebeband am Boden Festkleben (Nicht allzu gutes, weil sonst klebt die Festplatte z.B. Kreppband) und dann den PC möglichst wenig bewegen am besten garnicht, bis der Adapter vorhanden ist.
 
Die Festplatte kommt -mit den Anschlüssen Richtung mainboard- in das Metallgestell unterhalb dem wo der Brenner drinhängt. Danach die Anschlüsse dranmachen und fertig
Die Festplatte habe ich jetzt so wie du es beschrieben hast mit 2 Schrauben an einer Seite verschraubt.
Die hängt jetzt aber in der `Luft` weil ich die Festplatte nur an einer Seite verschrauben konnte.
Ist das so richtig ?
 
So ein Blödsinn das ist ne Sata-Platte und kein Pcie-hdd. Versuch bloss nicht die Festplatte irgendwie aufs mainboard zu basteln!!!!!
Die Festplatte kommt -mit den Anschlüssen Richtung mainboard- in das Metallgestell unterhalb dem wo der Brenner drinhängt. Danach die Anschlüsse dranmachen und fertig
Stimmt, hatte nur Seagate Momentus im Ohr und an die PCIe Variante gedacht:shot::fresse::shot::fresse2:
 
Ich würde sie zumindest Flach an die Wand hängen, damit vibrationen so wenig wie möglich auftreten können. Denn die sind der Tot einer Festplatten.
 
Kannst du die Festplatte von der anderen Seite her einspannen? Mit 2 langen Schrauben und passenden Muttern könnte es funktionieren. Falls das nicht geht braucht ihr einen Einbaurahmen für 2,5". Wenn sich die Festplatte bewegen kann ist die nach dem Einschalten schon "tot".
 
Habe den `OCZ SSD 8,89 cm (3,5 Zoll) Adaptor Bracket`soeben bei Amazon bestellt.
Die Festplatte habe ich jetzt erstmal flach an das Metallgestell, unterhalb wo der Brenner drinhängt, festgeschraubt.
Konnte die Festplatte allerdings nur mit zwei Schrauben befestigen, da die Führungen der einzelnen Einbauschächte stören.
Die offene Seite der Festplatte liegt jetzt aber an dem Metallgestell an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh