Welches S775 Board für hohen FSB (~500)?

Hyp0d3rmic

Neuling
Hi,

Benötige für einen Q9450 (bzw Xeon 3350), den ich hier im Board erstanden hab, noch nen Board.
OC sollte schon gut was gehen.
Welche Boards sind bekannt dafür, einen hohen FSB mit zu machen? Da bei nem 8er Multi der FSB schon etwas höher wird bei nem Takt in Richtung 4GHz.

Also im Auge hatte ich das Asus P5Q Pro.
Dann noch das DFI LANparty DK P45-T2RS.

Was ich benötige:

min 2x PCI
max 120€!

Da ich 2x PCI brauche, fällt nen Gigabyte z.B. flach, diese haben ja leider nur 1x PCI.

Sind meine beiden Vorschläge in Ordnung oder gibts noch besser geeignete Mobos die meine Anforderungen erfüllen?
Und wenn ihr euch zwischen den beiden entscheiden müsstet, welches würdet ihr nehmen? DFI oder Asus?

Gruß Hyp0d3rmic

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jungchen .. Du bist nicht der Erste mit der "Idee" .. es gibt da sowas wie ne Suchfunktion im board ....

Ausnahmsweise, da Du erst 18 Post hast, hier ein kleiner Link, etwas tiefer:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=561706

Lesen bildet :)

Und wieso fällt GA flach ? Wär mir neu, dass die nicht mind. 2 PCI Slots verbauen ..

ciao

Alex

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab seit jeher nur gigabyte-boards, und die ham alle 2 x PCI, Google Pics wär da auch ein toller anfang zum suchen gewesen oder die bilder auf den jeweiligen herstellerseiten.
ich weiß nich, wie es bei asus ausschaut, aber die DFI boards lassen sich meiner meinung nach nich so einfach einstellen wie die von gigabyte, wenn du da sichergehn willst, daß du ein gutes bekommst kauf bei JZelectronic...

Jetzt muss ich euch recht geben, das Gigabyte UD3R z.B. hat wirklich mehr als 1 PCI Steckplatz. oO
Hmm wo hab ich da geguckt, war jedenfalls ne Empfehlung, die ich hier wo gelesen hatte, und als ich dann geschaut hab (geizhals mit Bild), war nur ein PCI Steckplatz drauf.

Das lässt die Sache natürlich anders aussehen und macht das Gigabyte umso interessater, denn da scheinen weitaus höhere FSBs ja gängig zu sein.

Ich glaub das UD3R wirds.

Gruß Hyp0d3rmic

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh