Welches Setting bringt mehr Leistung

ashen

Neuling
Kurz und knapp, was ist besser:

C2D E6600 Multi 8 * FSB428 = 3,42GHz , DDR2-642 @ 4-4-4-14

oder

C2D E6600 Multi 9 * FSB380 = 3,42GHz , DDR2-570 @ 3-4-4-8 (oder evtl DDR2-760 @ 5-5-5-18, meine MDT DDR2-667 CL4 gehen leider trotz VDIMM von 2.0V nicht besser :( )

Habe das P5WDH, FSB ist bei 428 leider am Maximum, trotz 1.65V MCH.

Höher übertakten mag ich dank Lüftkühlung und leider hohem Leistungsbedarfs des C2D bei den Taktraten eigtl nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich mag das jetzt zwar nicht nachprüfen, aber ich würde mal einfach so über die Schulter weg behaupten, dass du mit synchronem Ramtakt mehr rausholst, als mit mit möglichst hohem Ramtakt. Die Timings spielen beim Conroe leider (oder zum Glück?) fast keine Rolle, deshalb wäre das Beste wohl einen Multi von 7 zu fahren, falls dein Board einen FSB von 488 hinkriegt, sonst ist sicher Multi 8 besser als 9
WObei nein, halt, das stimmt vielleicht auch nicht....es gibt ja Leute die behaupten, dass die Intel-Chipsätze ab FSB400 gewisse interne Latenzen entschärfen, wobei dann alles unterhalb von FSB400 besser laufen würde. Das wiederum bedeutet, dass wenn du trotz FSB<400 und synchronem Modus vielleicht noch Reserven beim Ramtakt hast, dass du vielleicht doch besser einen asynchronen Modus fährst, aber dafür die Timings( welche ja fast nichts bringen) auf 5,5,5,15 setzt.

Ach weisst du was.....am besten testest du es einfach selber aus ;)

Bist du selber nicht in der Lage das zu Testen? Sollen wir jedes Setting simulieren? Lass doch bei jedem Setting einmal PCMark und 3DMark06 laufen und guck was rauskommt, mein Gott ist das so schwer?

Doch klar bin ich in der Lage ;) Nur grad etwas faul... dann mal wieder testen, testen, test...

@Sighfreak: der FSB geht leider nur bis 428, danach gibts freezes... blöd.

teste ma mit 3Dmark 03 da siehste am besten welches setting am besten is.

Teste es mit SuperPI, .. da hast du am schnellsten Ergebinsse im Millisekundenbereich!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh