Welches Spiel kündigt Blizzard am 19. Mai an?

Welches Spiel kündigt Blizzard am 19. Mai an?

  • Starcraft 2

    Stimmen: 132 48,0%
  • World of Wacraft 2 (oder so was ähnliches)

    Stimmen: 33 12,0%
  • Was völlig anderes

    Stimmen: 110 40,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    275
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn es offiziell wäre hätte ich 110% geschrieben :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im orginaltext steht nicht drinnen, dass es nicht starcraft 2 ist...

We do intend to announce a new product at the Worldwide Invitational next month in Korea, and we appreciate the enthusiasm and interest in getting an advance look at what that will be, but players will have to wait until May 19th to find out more. Also, we have a very strong connection with the characters and settings of StarCraft, and we do plan to revisit that universe at some point in the future, but we don't have anything new to announce in that regard at present.

aus diesen text kann man leider nichts schlussfolgern. denn future kann der 19. mai sein und present der heutige tag
 
das klingt schon sehr danach, dass es nicht starcraft sein wird.

ich hoffe (wie gesagt) diablo 3, aber denke nicht, dass das was wird.
sicherlich irgend was für WoW. andererseits wurde bei wow gerade erst ein addon released und es gibt bei blizzard ja mehrere entwickler teams, die zeitgleich an unterschiedlichen projekten arbeiten.

warcraft 4 denke ich nicht, da das warcraft universum eben auf wow ausgelegt ist. gibt es sonst noch ein anderes größeres universum aus blizzards feder? mehr als warcraft/starcraft/diablo fällt mir nicht ein.
wikipedia zählt noch die "vikings"-reihe auf, aber daran glaube ich eher nicht.


vielleicht erschaffen sie auch etwas neues? aber wieso etwas neues entwickeln wenn jeder sehnsüchtig auf eine fortsetzung der älteren spiele wartet?!
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht erschaffen sie auch etwas neues? aber wieso etwas neues entwickeln wenn jeder sehnsüchtig auf eine fortsetzung der älteren spiele wartet?!

Vielleicht um noch mehr zu schöpfen :d Naja, eins ist sicher.. Blizzard dürfte wohl ohne Zweifel die finanztechnisch größte Spieleschmiede ever sein...

Sie hatten vor WoW ja schon mega Erfolg mit D2/SC/WC... Schaut euch mal um.. D2 zocken immer noch sehr viele Leute.... Starcraft... selbst in Europa nach 8 Jahren noch das größte Multiplayer Strategiespiel... in Korea das Nationalspiel schlechthin....

Dann WoW mit 8 Millionen Abonennten (ca 100 000 000 EUR Umsatz im Monat!!)

Dauert nicht lange bis die Firmengründer/Chefs in den Top10 bei Forbes stehen :d Dicke Limos und schöne Häuser in Hawai dürften se jedenfalls schon haben :)

Die Spiele für die nächsten 10 Jahre könnten bei dem Budget auch alle floppen und keiner würde Pleite gehn
 
ich willllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll mein sc2 die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Und vielleicht hat der sich auch nur so unklaar ausgedrückt weil ja die ganze spannung weg wäre wenn er gesagt hätte sc2 oder eben nicht gesagt hätte das es auch was anderes sein könnte weil ja viele sc2 erwarten. Aber ein d3 wäre auch nicht schlecht aber nur wenns ne ordentliche grafik hat oder gleich beides oder eine mischung ein rollenspiel im sc universum :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Affen Geil Teil 3: Nackt aufem Pavian Felsen :banana:

Wird wohl nen neues add on für WOW^^ ich hab nicht mal das erste und zock schon nen halbes Jahr :fresse:
 
Dito @jign!

Starcraft2 wär zu schön um wahr zu sein, gegen Diablo III hätt ich aber auch nix... Hauptsache nicht noch ein MMORPG - obwohl WoW ja schon Spaß macht!

:banana: Aber Starcraft ist halt was für Könner!
 
aber sind wir doch mal ehrlich bis jetzt kam nur gutes von blizzard, also ich lass mich einfach überraschen ;-)
 
Post vom 30.04.2007:

Zitat von MyWay
Ganz schlechte Neuigkeiten, zumindest für alle PC-Spieler! Blizzards nächster Überaschungstitel wird ein MMORPG für KONSOLEN, genauer für Xbox360 und PS3!

Ob PC-Spieler zu einem späteren Zeitpunkt bedient werden, ist noch nicht raus, allerdings soll die Steuerung auf Gamepads spezialisiert werden, und das Gameplay nicht mit World of Warcraft vergleichbar sein, sondern deutlich aktionlastiger und schneller von der Hand gehen, vergleichbar mit H&S-Games oder Oblivion. Als spielbare Rassen werden Protoss und Terraner sowie eine neue, noch unbekannte dritte Kraft gegeneinander um die Vorherrschaft im Universum kämpfen. Die Zerg werden eine tragende Rolle spielen und wohl das Hauptfeindbild darstellen, allerdings sollen noch weitaus größere Gefahren im All schlummern, wogegen die Zerg wie Spielzeugpuppen aussehen. Jede Fraktion hat ihren eigenen Heimatplaneten, was zugleich als Startgebiet dient, daneben gibt es zahlreiche Kolonien und Stationen, von denen einige hart umkämpft werden wollen. Sprungtore und Transwarpfelder, etwa vergleichbar mit denen aus Freelancer oder X3 im Weltall und ähnlich den Stargates der gleichnamigen Tv-Serie auf Planeten und Stationen dienen zur Überbrückung großer Distanzen und verbinden das gesamte Universum. Kurze Strecken werden mit Raumgleitern überbrückt, die allerdings (vorerst) nicht selbst gesteuert werden können, sondern durch ein automatisches Navigationssystem das eingegebene Ziel ereichen. PvP und PvE werden fester Bestandteil, wobei ersteres weit mehr belohnt wird und viel dynamischer ist als es bei World of Warcraft der Fall war, denn wenn eine Fraktion bestimmte PvP-Ziele erobert, hat dies Auswirkungen auf das gesamte Spielgeschehen. Näheres ist leider noch nicht bekannt. Ebenso darf ein großes Fragezeichen über der Klassenauswahl, dem Skillsystem sowie bei der Ausrüstung und den Attributen gezeichnet werden....



Und woher hab ich das alles, FAKE, Verarsche, dummes Zeug? NEIN, denn der einzige Grund, warum ich dazu keine Quelle nennen kann besteht darin, dass ich wohl schlecht die ICQ-Nr., Telefonnummer oder die Anschrift meines Bekannten herausgeben kann, der seinerseits bei einem bekannten Publisher gearbeitet hat, der eng mit Blizzards Angriff auf den Konsolenmarkt zusammenarbeiten wird.
smile.gif




Glaubt es, oder glaubt es nicht, spätestens am 19. Mai müsst ihr mir recht geben.

Zitat Ende.

Ich habe keinen Schimmer ob der Typ wirklich Ahnung hat, aber es kommen immer mehr Meldungen dieser Art, wie zum Beispiel von hier: http://www.computerandvideogames.com....php?id=163207
 
Zuletzt bearbeitet:
Und woher hab ich das alles, FAKE, Verarsche, dummes Zeug? NEIN, denn der einzige Grund, warum ich dazu keine Quelle nennen kann besteht darin, dass ich wohl schlecht die ICQ-Nr., Telefonnummer oder die Anschrift meines Bekannten herausgeben kann, der seinerseits bei einem bekannten Publisher gearbeitet hat, der eng mit Blizzards Angriff auf den Konsolenmarkt zusammenarbeiten wird.

Sowas würd ich nie glauben schenken. Das gibts ständig, irgendjemand der behauptet er weiss etwas von Quelle XY die er natürlich nicht nennen darf. Oft genug beim Duke.
 
ein neues mmorpg wäre interessant. ein consolen-only mmorpg aber (für mich) nicht.
 
boah wie geil!

wenn es tatsächlich ein mmorpg im Starcraft-Universum für die PS3 wird, dann werde ich mir das sofort zulegen. Das wäre der Hammer, noch besser als D3 oder SC2 zusammen :love:.

Ein Spiel ala D2 mit Gamepad von der Couch aus gamen, was geileres kann es gar nicht geben :hail:.
 
ich hoffe auch dIII
aber ich vermute eher ein spiel welches in mit dem starcraft universum zu tun hat (gab ja scho paar hinweise die darauf hinweisen)

höchstens endlich nen starcraft II oder vllt schonwieder nen mmorpg (auf starcraft-ebene, aber das würde jahre dauern, wow läuft ja noch super)
 
Irgendwie wäre ein MMO(RP)G im StarCraft Universum für Konsolen tatsächlich ein logischer Schritt, denn dies hätte sehr viele Vorteile:

1. Mit MMO(RP)Gs die Abo-Gebühren abverlangen bringen weit mehr Umsatz als einmalig zu bezahlende Spiele.

2. Dank Server-Login und Accounts sind Raubkopierer nahezu chancenlos, gerade in Asien ein wichtiges Thema.

3. Der PC-Markt ist bis 2008 mit MMO(RP)Gs übersättigt (AoC, CoS, WoW Addon2, Hg:L, WAR,...) wärend der Konsolenmarkt förmlich darauf wartet.

4. Blizzard wollte schon mit StarCraft Ghosts den Konsolenmarkt erobern, was dank dem falschen Entwicklerteam nicht glücken sollte, nun könnten sie einen ultimativen Angriff auf den Konsolenmarkt starten.

5. PS3 und Xbox360 bieten ideale Bedingungen für MMO(RP)Gs was sowohl die Leistung als auch die Ausstattung angeht (WLAN bzw. Internetconnectivität), zudem werden Onlinespiele gerade auf diesen Plattformen stark nachgefragt.

6. Blizzards Stellenausschreibungen für die Entwicklung von NextGen-MMOs könnte bereits ein kleiner Hinweis darauf sein, dazu kommt, dass die Ankündigung nicht zufällig in Südkorea stattfindet. Südkorea ist total StarCraft-verrückt, in keinem anderen Land dieser Erde wird soviel StarCraft gespielt, die besten Spieler werden verehrt wie Popstars und verdienen Millionen. Ein StarCraft MMO(RP)G würde in Asien zu 100% der Megaerfolg werden, wenn es dem Vorbild World of Warcraft in etwa folgt.


Also ich kanns mir jedenfalls vorstellen, ab dem 19. Mai wissen wir mehr ;)
 
es wäre mein erstes MMORPG und ein definitives Must-Have :drool:

eigentlich stehe ich MMORPGs sehr skeptisch gegenüber, da ich aus D2-Zeiten weiss wie süchtig die machen, aber um ein Game im geilo SC-Universum führt kein Weg vorbei ;)
 
bitte diablo3^^
die starcraftler bekommen ja ehh schon was. nen neuen patch mit ligafunktionen, welcher in den nächsten tagen rauskommen soll (vermutlich auf der WWI).
 
Ich kann keine Zahlen nennen, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass der Markt für ein Konsolen-MMO noch zu klein ist. Erstens, weil Konsoleros andere Ansprüche haben und zweites, weil wohl recht wenige Konsolen an einem I-Netanschluss hängen.
Es gibt allerdings auch gute Gründe dafür, wie oben schon erwähnt.

Ich kann nur hoffen, dass es was für'n PC wird...
 
boah
ne nich noch nen wow addon
ich will endlich ma wieder was 'neues' sehen

hab die schnauze voll immer nur von wow zu hören wenn es um blizzard geht!!!!!!
 
ich denke und hoffe das es STARCRAFT 2 wird.

ausserdem gab es doch mal nen statement von denen, dass bis zu nem bestimten zeitpunkt nach dem erscheinen von SC1 nen nachfolger kommt. glaub es ging da um ne dekade oder so, somit wäre langsom der zeitpunkt dazu
 
ich denke und hoffe das es STARCRAFT 2 wird.

ausserdem gab es doch mal nen statement von denen, dass bis zu nem bestimten zeitpunkt nach dem erscheinen von SC1 nen nachfolger kommt. glaub es ging da um ne dekade oder so, somit wäre langsom der zeitpunkt dazu

war das nicht bei diablo II auch so? ;)
 
ja hoffentlich was fürn pc, von mir aus könne se das dann ja auf die konsole portieren, aber hauptsache fürn pc entwickelt, wg. grafik usw.
 
obwohl es den expansionswünschen eines solchen unternehmens natürlich nur recht kommen würde. die pc-spielergemeinde ist ja versorgt, was fehlt da nun? genau, die konsoleros, die ja (soweit ich weiß) noch nix von den programmierkünsten der blizzard studios auf ihren konsolen erleben durften.
 
Zuletzt bearbeitet:
für die konsole gabs/gibts von denen aber auhc schon was, Starcraft Ghost.

bin mir nur nicht 100% sicher obs draußen oder noch nicht released ist.
damit wars nämlich genau wie mit stalker, immer wieder verschoben und totgesagt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh