Welches stepping beim C2D 6400

Truelies

Kaffeeholiker
Thread Starter
Mitglied seit
12.12.2005
Beiträge
3.328
Ort
Saarland
Hallo

An die oc Götter Hier:hail:

Kaufe mir morgen einen c2d 6400er,Zum übergang bis mein 6600er da ist, der kommt erst nächste woche und ohne Möhre halte ich es am wochenende nicht aus:shake: .

Deshalb die frage an euch auf was für ein stepping bei dem 6400. muß ich achten die gut zu oc sind. da ich sie später wieder verkaufen möchte.

Danke Schön

True....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hätte interesse wen du ihn verkaufst da mein x2 4200 tot is und ich wahrscheinlich das geld zurück krieg.
 
Das Stepping ist egal....die gehen alle sehr gut......aber du musst ja fast ein Millionär sein....wenn man so ein Verlustgeschäft mal eben machen kann.....?

Ich habe das Stepping 6 Revision B2....geht sehr gut.....


Man kann aber auch mit verschiedenen Software-Tools das Stepping des eigenen Prozessors auslesen lassen. Ein solches Tool ist beispielsweise WCPUID, mit dessen Hilfe man neben zahlreichen anderen Informationen auch das Stepping auslesen kann. Dieses wird durch ein Ziffer zwischen 1 und 12 ausgegeben. Je höher diese Zahl ist, desto schlechter ist das Stepping des jeweiligen Prozessors.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man .. kauf halt einfach die CPU und fertig. Würde die nicht mal ocen wenn Du die eh weiterverkaufen willst.
Eine CPU mit Garantie hat einen höheren Wiederverkaufswert!
 
Das Stepping ist egal....die gehen alle sehr gut......aber du musst ja fast ein Millionär sein....wenn man so ein Verlustgeschäft mal eben machen kann.....?

Ich habe das Stepping 6 Revision B2....geht sehr gut.....

Ich hoffe das war ironisch gemeint :drool:



@Threadersteller
Kaufen und einfach testen ;)
 
Kauf dir doch irgendeine LGA775-Cpu und gut.Wenns eh nur für ein paar Tage ist.
Aber wenn 6400,da egal welches "Stepping". Ich denke,die grösste Bremse bei einem C2D ist eh das Mainoard:xmas:
 
Wie schon angespruchen lass einfach die finger vom OCen da du das ding wieder verkäufst und dadurch einen höheren wiederverkaufswert haßt!

Wenn du das nicht machen willst einfach kaufen und testen denke mal fast alle c2d (außer paar grücken)gehen gut zu ocen da sind denk ich mal steppings vernachlässigbar;)
 
batch L627 beim E6400 waren sehr gut. siehe meine sig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh