Welches Stoffpad ? ;)

Haha.. nach dem reinfall mit dem alugraphics habe ich mir nun ein steel series 9HD zugelegt für meine RAT 7

naja was soll ich sagen... sie bewegt sich mit glück horizontal, aber das wars dann auch -.- Ansonsten gefällt mir das Pad echt gut^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@gh0st76

Und wenn es sich vollsaugt kannst es wieder benutzen. Nur dauert es extrem lange bis das Pad trocken ist. Aber wenn es trocken ist, ist die Oberfläche wie du beschrieben hast immernoch gut. Ich bin jedoch froh ein neues mir gekauft zu haben. Kann es kaum erwarten. Wird am 27.6-1.7 bei mir laut Amazon ankommen !

Ich weiß. Ich habe das Pad selber seit ewiger Zeit. Würde auch kein anderes mehr kaufen weil meine AM auf dem Teil einfach nur klasse gleitet und trotzdem noch genug Kontrolle bietet.

endlich da :d

ich muss aber sagen dass es nur von der oberfläche etwas anders sit als das zowie. Jedoch war ich überrascht wie gut mein Zowie immernoch gleitet. ist ja mittlerweile 3 jahre nun alt. Das Stealth ist etwas smoother und gleitet nen nuance langsamer beim losbewegen der maus. Damit hat man finde ich nen kleinen tick mehr kontroller. Als highsenser würd ich das zowie vorziehen da man dort einfach durchgehen bei kleinen und großenen bewegungen den gleichen widerstand hat. Außerdem gleitet das Zowie schneller! Finde beide sehr gut und werd erstmal mit dem Puretrak gehen weil mir als lowsenser das smoothe doch mehr gefällt =)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht fein aus mit der weißen Kana!

Ich suche was für meine Rat7. Ich hab noch ein Glidepad : Google-Ergebnis für http://glidetapes.de/gfx/pads/bigblackNEU_2.JPG

Das aber am unteren Rand schon weiß wird =)

Ich werde vll. mal das kleine Alupad von LianLi und das Puretrak Stealth probieren.

Dass das alugraphics nichts ist für die Rat7, obwohl es ja von zumindest unter dem Label Madcaz verkauft wird, habe ich mir bei den Amazonbewertungen schon im Vorfeld gedacht.
Das war auch bei mir in der Überlegung. Seh ich das richtig auf den Bildern, dass das Puretrak so richtig tief schwarz ist im Gegensatz zu einem Zowie GTF speed? Das ist ja eher so anthrazit, oder?

Eher andersrum. Das Puretrak ist etwas heller aber nicht ganz so wie anthrazit. Das Zowie ist komplett schwarz!

Apropos Zowie: Es gibt schon ne Weile das G-TF Speed Rough. Das ist nochmal ne Ecke schneller als das Speed :d

das puretrak würde ich für die rat nicht nehmen weil es schon recht dick ist und der metallboden der maus möglicherweise darin einschneidet. ist mit meiner ehemaligen rat7 + mantis kombi passiert

Ich hab mir mal be Ebay das silberne LianLi Alupad für 11,18€ inkl bestellt. Wenn das nicht passt wirds vll das GTF rough oder Speed.

also das zowie speed mit dem umstickten rand ist sicherlich nicht 2 mm. Es ist genauso dick wie mein puretrak. Allerdings ist das Zowie dicker da der umstickte Rand höher ist als das Mauspad selbst. Sogesehen liegt deine Hand auf ner höheren Ebene. Finde das bei einem ohne Rand angenehmer.
Aber @ Buffo! Wieso das Zowie? Wieso nicht ein Drakonie Sharkoon pad? ist billiger und hat auch einen umstickten Rand. Klar ist das Zowie echt gut aber mich würde gerne interessieren ob so ein Sharkoon Mauspad genauso gut ist!

Bei dem Sharkoon gefällt mir der Aufdruck nicht, ich habs gern möglichst schlicht. Das Zowie wird halt oft empfohlen, kostet aber auch. Ich probier erstmal das LianLi, mein Glidepad ist bis aufs abgenutze aussehen auch ncoh sehr gut von den restlichen Eigenschaften her.

beim Zowie muss man aufpassen was man für einen Schreibtisch hat, denn es rutscht auf manchen Unterlagen extrem. Zudem finde ich das linke logo manchmal störend wenn man an den Rand des Pads mit der Maus gleitet, fühlt sich ein wenig wie Gummi an :(
Beim Puretrak Talent hat man evtl. Probleme bei feuchten Händen(gerade im Sommer), dass die Hände etwas am Pad kleben. Dafür gleitet die Maus sehr sanft und man spürt fast keine Reibung.

Beim Talent klebt bei mir nichts, kann aber sein das es sich mit Schweiß aufsaugt und sich so auf die Gleiteigenschaften auswirkt.
Falls das Zowie nichts sein sollte nehm ein Shiden Kai^^

ach, du wirst du mit dem shiden kai, zowie spawn und dem puretrak garnichts falsch machen. Sind wohl DIE besten 3 Mauspads! es kommt nur auf dein Feeling an. Ihr übt hier bei den 3 Pads Kritik auf sehr hohem niveau aus. Das sollte euch bewusst sein! Bei mir klebt auch nichts bei dem Puretrak. Aber bei mir hat auch beim Zowie nix geklebt! Entscheide dich für das was du für ein gefühl willst. Besprochen wurde es ja hier schon des öfteren

man man man also die zowie g-tf speed ist ja mal ein geiles stück stoff. also ich überlege mir wirklich den kaufen button zu klicken! habe momentan die taito und sie löst sich an einer ecke :shake: .. bin momentan zwischen der spawn und dem normalen qck... für die spawn spricht ja die naht...und soll sehr schmutz unempfindlich sein?! kann das wer bestätigen??

---------- Post added at 02:49 ---------- Previous post was at 02:14 ----------

so bestellt. 30€ sind schon happig. wenn man überlegt das 30€ umgerechnet 60 DM entsprechen :eek:

wie ist denn der unterschied beim gleiten so zwischen dem spawn und dem taito ?

40,35€ für das kleine Kai ohne Versand sind ein Wort. Dazu noch erdbeerfarben... Extra Soft sind die auch, also vll. nichts für meine RAT7. Dass ansonsten das Kai perfekt ist, von Verarbeitung, Gleiteigenschaften, Haftung auf dem Schreibtisch, glaub ich gerne. Nur bekomm ich für das Geld halt schon eine sehr gute Maus...

Das Shiden kai hat eine rauhe Oberfläche, keine Ahnung worin sich da Xsoft bis hard unterscheidet.
Der Preis ist natürlich ne Ansage. Anders gesehen bekommt man für eine Rat7 z.B. mit der G400 + Shiden Kai eine extrem schnelle Kombi.

Ob man damit aber noch präzise zielen kann bezweifel ich irgendwie^^

Mir gefiel das Shiden Kai nicht besonders. Glasbeschichtung hin oder her, für mich war es wie ein gewöhnliches Hybridmauspad ähnlich dem QPAD CT oder Roccat Sense. Habe ich vor Jahren lange Zeit mit gezockt, bis ich dann bei den Zowie Stoffmauspads geblieben bin. Da hat man einfach mehr Kontrolle beim abbremsen der Maus.

Zuletzt bearbeitet:
habe das zowie spawn mousepad erhalten. ich bin positiv überrascht. die verarbeitung ist erste sahne. die gleiteigenschaften ebenfalls. fast wie ein hartplastik pad. echt super. gut das ich hier vorbei geschaut habe :bigok:

bin noch am überlegen, obs in zukunft das gtf speed oder rough wird...

Zuletzt bearbeitet:
Das speed ist aber auch etwas rau. Aber glatt rau xD voll komisch zu erklären

na das freut mich .deep
war bei mir damals genauso ;) viel spaß mit dem Teil!

ich muss mich erstmal auf das puretrak umgewöhnen! 3 Jahre aufm Zowie sind halt ne menge. Das Zowie hat so eine raue Oberfläche. Nicht so fein wie ein Talent oder Taito. Aber dennoch schnell! Total geil eigentlich :d
Mit dem Speed wirst mehr gefallen haben. Denn das rough ist warscheinlich genauso schnell, jedoch ein anderes feeling. Fast wie ein Hardpad also.

http://www.computerbase.de/artikel/peripherie/2013/zowie-gear-fk-maus-im-test/5/

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh