Welches Windows Vista kauft Ihr, wenn überhaupt ???

Welche Version von Windows Vista legt Ihr euch zu ???

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    404

Bambule03

Banned
Hallo

würde gerne von euch wissen welche Windows Vista Version Ihr euch kauft und warum ?

Wo liegen die Unterschiede ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum sieht ein user mit 2377 beiträgen nicht, dass es hier ein Vista-Unterforum gibt und die frage schon gestellt wurde?

ich würde die vista home premium edition nehmen.(build selbstverständlich....)

ich halte mich mit aussagen zurück ob ich zu vista wechseln werde. denn ich weiss nicht wie sich die lage in 1-2 jahren entwickelt. meist ist es so das microsoft dann abgesehen von server os eher schlecht um den weiteren support des alten windows kümmert. was nützt mir dann das schönste xp wenn die treiber vista optimiert werden und kurz nen xp treiber "für die alten" reingeklatscht wird.

in 1-2 jahren lachen wir sowieso alle über die Hardwareanforderungen die vista stellt von daher hat der punkt performance keine bedeutung. bei den ram und hdd preisen ist es mir fast egal wieviel vista sich davon genehmigt, wenns dadurch schnell läuft, warum nicht.

die optik finde ich teilweise sehr gelungen, das leicht transparente finde ich sehr schick, aber teilweise ist es auch sehr überladen. ich installiere mir ein betriebssytem um es als plattform für arbeiten zu verwenden, nicht um mir das betriebssystem selbst anzuschauen.

*moved*

Wenn schon Vista dann ultimate. Ich muss sagen, das ein System, welches ich 4-5 Jahre nutzen werde mit ~500€ (bzw. mit Gutschein ein bisl weniger) wert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich tendiere zum Home Premium oder Ultimate, weiß aber nicht wo die Unterschiede sind !!!

Ultimate, ganz klar...

Wenn dann Ultimate und dann die System Builder Version natürlich 64bit. ~170€

Wenn ich mir eine Version kaufe oder schenken lasse, dann Windows Vista Ultimate SB, da diese bei keinem Fertig-PC dabei ist (stimmt doch, oder?), in der SB Version kaum teurer als Home Premium ist und ich dann was besseres als der Durchschnitt mit Aldi-PCs und Home Premium habe :) :d

[X] Windows Vista Ultimate

ganz klar, das nähste windows kommt eh erst in ein paar jahren und bis dahin hat es sich schon rentiert. :)

mfg deep

Werde wohl die Home Premium SB holen. Nur ich weiß noch nicht ob 64 oder 32 o_O

Vista Ultimate wird bei geizhals für ~180€ gelistet. Ist das die richtige Version?
Es ist doch immer die Rede von 500€...

Man sollte doch ma eine Thread extra aufmachen um zu erklären was SB und Retail Versionen sind.Ich erkläre ma kurz:

SB:Handbuch und DVD (Muss ma entscheiden ob ma 32 nimmt oder 64 Bit)Kein Support von MS,updates bekommt man

Retail:Schöne Verpackung (Beide Versionen drinne also 32 und 64 Bit)

Ich hoffe ich habs gut erklärt,wenn nicht dann könnt ihr ergänzen.

Mfg Porky1

Vista Ultimate wird bei geizhals für ~180€ gelistet. Ist das die richtige Version?
Es ist doch immer die Rede von 500€...

Das ist die System Builder Version.
Im Gegensatz zu den anderen Version muss man sich bei der System Builder Version entscheiden ob man ein 32bit oder 64bist Vista haben will. Bei den normalen Versionen bekommt man 2 DVDs und eine ist dann die 32bit und die andere DVD die 64bit Version.

Zuletzt bearbeitet:
ich bekomm Vista Business (umsonst durch MSDN AA) - wenn ich mal die verdammte zugangsdaten-email kriegen würde :(

muss wohl freitag mal ins rechenzentrum meiner uni latschen, vielleicht können die mir helfen...

Es kommt bei mir drauf an....

Wenn dann hätt ich Bock auf Ultimate Build...
Die Aero-Kacke interessiert mich eigentlich gar nicht, ich benutz wieder OldSchool grau und eckig wie jetzt bei XP auch.

Bezüglich MSDN:
Bin Student und unsere Schule nimmt da auch irgendwie Teil. Bis jetzt hab ich nur die Möglichkeit Beta2 zu ziehen. Kennt sich jemand mit MSDN aus und weiß ob ich mit der Vollversion rechnen kann und wann und welche?!? ^^

Kaufen werd ich es mir auf jeden Fall nicht. So ne Version wie bei XP für Admins bei der man nicht anrufen braucht wird es nicht geben oder? ;)

in EMLS ist Vista Business 32Bit seit gestern gelistet. mal bei eurem MSDNAA-Admin nachfragen!

kauft Ihr Vista sofort wenn es verfügbar ist oder wartet man besser noch bißchen !

windows xp war die erste zeit ja auch bugy...

in EMLS ist Vista Business 32Bit seit gestern gelistet. mal bei eurem MSDNAA-Admin nachfragen!

Hey, hattest recht!

Also muss ich meine Antwort ändern. Werd nicht Ultimate benutzen, sondern erstmal Business 32Bit.

Wäre es möglich das später bei MSDNAA auch ne bessere Version erscheint? Mir wäre Ultimate oder Home Premium eigentlich lieber, aber egal.
Nutzt ihr 32Bit Versionen oder schon 64Bit? Weil bei XP blieb die Mehrheit ja bie 32Bit.

Hey, hattest recht!

Also muss ich meine Antwort ändern. Werd nicht Ultimate benutzen, sondern erstmal Business 32Bit.

Wäre es möglich das später bei MSDNAA auch ne bessere Version erscheint? Mir wäre Ultimate oder Home Premium eigentlich lieber, aber egal.
Nutzt ihr 32Bit Versionen oder schon 64Bit? Weil bei XP blieb die Mehrheit ja bie 32Bit.

ich glaube nicht das die home premium dort verfügbar wird, höchstens die ultimate, was die features ja dann mit einschließt
die home premium ist ja eher für für heimanwender konzepiert und mit multimedia-features ausgestattet
nix was ein lernwilliger student braucht :haha:

64bit wird sicherlich auch erscheinen, ich werde aber vorerst 32bit nutzen
der rest ist mir erstmal zu heikel, da es wesentlich weniger treiber verfügbar sind

fraglich bleibt ob die ultimate irgendwann erscheint und wenn ja, wann das passiert
sie sollte aber upgradefähig sein, somit kannst du den rest der features einfach nachinstallieren

gruß klasse

Alles klar, danke für die schnelle Antwort.

Wenn die Ultimate in einem halben bis einem Jahr erscheinen würde, wäre das ja eigentlich völlig ok.
Ich werd mir die Tage mal Vista ziehen und testen. Danach kommt definitiv bei mir wieder XP drauf und dann wenn sich alles gelegt hat kommt so in 2-3 Monaten Vista 32Bit drauf. Dann warte ich auf die 64Bit Version von Ultimate (hoffentlich) und hau die dann drauf falls es bis dahin genügend Treiber usw gibt. Denke das wäre am sinnvollsten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh