Welches Windows Vista kauft Ihr, wenn überhaupt ???

Welche Version von Windows Vista legt Ihr euch zu ???

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    404
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kauf mir die 64bit ultimate

aber erst wenn mein rc2 mit dem betakey nichmehr geht.

Ich habe mir auch gerade die Business Version via MSDN gezogen. Den Key habe ich auch sofort bekommen. Kann die aber erst Mitte Februar testen, denn erst dann ist der erste Prüfungszeitraum rum :/

Ich werde mir, wenn alles schön ausgereift ist, die Ultimate 64Bit SB Version holen.

Günstig und Ultimate (Schw*nzvergleich lässt grüßen xD)

Ich kaufe mir kein Windows, da ich zufriedener Ubuntuuser bin :). Aber wenn ich es kaufen würde, dann die Ultimate.

ich werde mir wohl eine Ultimate 64Bit und eine Home Premium 32bit zulegen.

Habe ja leider mehr als 2 PCs.. von daher erstmal nur Rechner und HTPC umrüsten

Kati

ich hab die business version, hätte ich sie mir kaufen müssen hätte ich mir höchster wahrscheinlichkeit die home pro geholt....

Ultimate wird es nicht im MSDNAA geben, weil es für Bildungsinstituionen genauso wie für Geschäftskunden extra die Vista Buisness Edition gibt. Die Ultimate bildet ja die Schnittmenge zwischen Buisness und Home Premium, die Sicherheitsfeature von Buisness und die Multimedia erweiterungen von Home Premium. Das Ziel dahinter ist ganz einfach, zum arbeiten reicht Buisness ganz normal aus, wer Appetit bekommt und mehr möchte, muss halt zahlen.

Aber ich werde mir auch Home Premium holen, weil BitLocker und Windows Shadow Copy sind keine Features die ich nicht mit einem halbwegs programmiertem Freeware Tool genauso gut oder gar besser lösen kann als mit Vista...naja und nur für ein paar Ultimate Spielerein brauche ich keine 90 Euro mehr ausgeben. Da ist nicht ein wirklich wichtiges Feature mehr in der Ultimate als in der Home Premium, wer von euch hat zu Hause ne Domain? stellt seinen Rechner als Remote Server ab? oder hat so wichtige Daten das er sie auf einer extra Festplatte von einem Microsoft OS verschlüsseln lassen muss anstatt ein ordentliches Freeware Tool zu nutzen? Wieviele haben schonmal die Backup Funktion von Win XP Prof genutzt oder meinen Vista wäre ne ernsthafte Alternative zu Norton Ghost oder True Image? Ich denke das nur die wenigstens das von sich behaupten können, bzw. über sowas nachgedacht haben.

In meinen Augen braucht man Ultimate wirklich nur als bessere Sch****verlängerung. ;)

Achja und noch was zu 32Bit oder 64 Bit...wer 32 Bit möchte, sollte lieber bei Win XP bleiben, da die neuen Spiele oder Programme, die dann mitunter DX10 brauchen (und damit Vista) eh besser mit 64 Bit als mit 32 Bit laufen...naja und alle alten Games und Programme laufen viel besser unter Win XP als utner Vista. Also macht unterm Strich eine 32 Bit Version von Vista erstens keinen Sinn und zweitens behindert es den Fortschritt. Vor allem welches eingermaßen leistungsfähiges und damit Vista taugliche System hat denn noch 32 Bit? Da würde ich mein Geld lieber mal in nen Upgrade investieren, Vista braucht man auf so einem Gerät nun wirklich nicht.

kannst du das begründen, ich stehe derzeit vor der entscheidung home premium oder business!?

du musst halt entscheiden ob dir faxfunktion und erweiterte netzwerkfunktionen wichtiger sind oder ob du das media-center brauchst

die unterschiede stehen großteils in der FAQ:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=295010#1.2

für den heimanwender kommt da eher die home premium in frage
aber das muss man selbst entscheiden

gruß klasse

EDIT:
@grooveXT
es ist nicht sicher ob ultimate für MSDNAA kommt, aber ausgeschlossen wurde es noch nicht!

spiele laufen auf vista 32bit nicht wirklich viel schlechter als auf XP
von daher ist das kein großes argument

gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, du gehst das von der falschen Seite an...also wenn aktuelle Spiele auf meinem akutellem Win XP nicht langsamer oder schneller laufen als auf nem 32 Bit Vista, wo ist dann das Argument auf Vista umzusteigen? Ausserdem laufen alle OpenGL Spiele gar nicht mehr unter Vista, weil es dort keine OpenGL mehr gibt (Quake 3, Wolfenstein ET), viele Spiele müssen in den Kompatiblitätsmodus gestellt werden und laufen damit dann bedeutent langsamer oder instabiler (z.B. NFS: Carbon). In meinen Augen ist das sehr wohl nen Grund mir kein 32 Vista zu holen, zumal ich ja dann in nem Jahr wieder umsteigen darf, da die neuen Spiele auf 64 Bit besser performen.

Für Leute die ernsthaft spielen, gibts nur die Möglichkeit vorerst nen Dual-Boot System zu fahren. Einmal ein Windows XP, wo alle aktuellen und alten Spiele problemlos laufen und ein Windows Vista für zukünftige Spiele...naja und dann würde ich da 64 Bit nehmen, weil zukünftige Spiele das schon nutzen werden. Aber wer 2 mal kaufen will, bitte sehr.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mich ja nicht für 32bit festgelegt, auch muss man es natürlich von spiel zu spiel sehen - hast du ja erläutert

die 32bit würde ich auch nicht kaufen, aber die 64bit ist eben momentan noch etwas eingeschränkt durch die treiber

als umsichtiger käufer würde ich da noch warten bis die hersteller unter druck geraten und dann auch die 64bit ordentlich unterstützen

aus hardwareluxx-sicht werde ich mir die MSDNAA business 32bit installieren, damit die zeit etwas überbrücken und dann auf 64bit ultimate umsteigen
in glühender hoffung natürlich auch die msdnaa-version
(ultimate nur weil es wahrscheinlich keine home premium geben wird, ich haber gerne das mediacenter hätte)

gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
also kaufen würde ich es schonmal garnicht!
ich habe das glück vista business vom MSDNAA-uni-server als studentenversion kostenlos zu bekommen.

allerding würde ich hier mit einem kauf bis zum 5 service pack warten. dann wirds schon ok sein ;-)

ICh habe mal ne Frage an euch alle :
Es gibt ja diese Liste, was alles bei Windows Viste bei liegt usw und die Unterschiede der einzelnen Versionen, aber warum kauft ihr am meißten die Ultimate Version ? Sind die Vorteile denn so gravierend ? Ich habe zB von der Home zur Pro keinen Unterschied gemerkt.

Kann man jede Software die man bisher hatte auch auf Vista installieren ?
Sollte man die 64 Bit version aus irgendeinem passablen Grund kaufen und die 32 Bit version nicht benutzen?

Ach ja : Lohnt es sich überhaupt die Windows Vista DVD zu bestellen, wenn man noch einen alten P IV mit 3 Gig, 1 Gig DDR Ram und eine 9800pro besitzt ?

MFG ;)

Ich hol mir auch die Ultimate SB Version!

Ist es eigentlich möglich, ein und die selbe Version auf mehreren Rechnern zu installieren? Und sind dann (in meinem Fall) beide Updatefähig!

Danke

@danyel
nein, die installation auf mehreren rechnern ist nicht möglich

gruß klasse

Was ist eigentlich genau der Unterschied zwischen DSP/SB (OEM) und den Original-Versionen?

Ist die erneute Aktivierung bei den SBs problematischer, oder nur telefonisch moeglich?

Wenn man naemlich viel an seinem PC herumschraubt und permanent Komponenten austauscht, waere es sehr laestig, immer bei MS anzurufen.
Leztztlich kommt es jedesmal auf die Gnade des Hotliners an, ob er einer erneuten Aktivierung zustimmt oder eben nicht.

DANKE im voraus! :)

Was ist eigentlich genau der Unterschied zwischen DSP/SB (OEM) und den Original-Versionen?

Ist die erneute Aktivierung bei den SBs problematischer, oder nur telefonisch moeglich?

Wenn man naemlich viel an seinem PC herumschraubt und permanent Komponenten austauscht, waere es sehr laestig, immer bei MS anzurufen.
Leztztlich kommt es jedesmal auf die Gnade des Hotliners an, ob er einer erneuten Aktivierung zustimmt oder eben nicht.

DANKE im voraus! :)

Lies die 10000 anderen Themen hier. Da findest du die Antworten mehrmals.

du musst halt entscheiden ob dir faxfunktion und erweiterte netzwerkfunktionen wichtiger sind oder ob du das media-center brauchst

die unterschiede stehen großteils in der FAQ:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=295010#1.2

für den heimanwender kommt da eher die home premium in frage
aber das muss man selbst entscheiden

gruß klasse

EDIT:
@grooveXT
es ist nicht sicher ob ultimate für MSDNAA kommt, aber ausgeschlossen wurde es noch nicht!

spiele laufen auf vista 32bit nicht wirklich viel schlechter als auf XP
von daher ist das kein großes argument

gruß klasse

gibt es irgendwo auch eine weiterführende erklärung zu dem ganzen Multimedia zeugs, also was man damit anstellen kann oder wofür die einzelnen sachen gut sind??

@micki70
Doch eigentlich schon!
Ums kurz zu machen nur 64 oder 32Bit, keine Doku, kein Telesupport, keine schöne Verpackung! Upadetes usw. sind natürlich möglich.
Was sind Systembuilder-Versionen?
Eine Systembuilder-Version enthält einen Datenträger mit der Vollversion der Software, jedoch ohne Dokumentation und Herstellersupport. Seit einem Gerichtsurteil des Bundesgerichtshofs ist es erlaubtt Software-Pakete auch separat, ohne ein Bundling mit Hardware, weiterzuverkaufen.

Systembuilder-Versionen speziell bei Vista:

Zitat:... Bei jeder [Systembuilder-] Version hat man die Auswahl, ob man sie als 32- oder 64-bittige Variante möchte.

Die Preise liegen deutlich unter denen für die Voll- oder Upgradeversionen. ...
Allerdings dürften die teureren Versionen sowohl die 32- als auch die 64-bittige Varianten enthalten, auch wenn man dann nur jeweils eine davon installieren darf.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/81744

Meint ihr denn, dass eine 64 Bit Version lohnt ?
Und wie aktiviert man Vista ? .. auch übers Internet (automatisch) oder anrufen ?..

Meint ihr denn, dass eine 64 Bit Version lohnt ?
Und wie aktiviert man Vista ? .. auch übers Internet (automatisch) oder anrufen ?..

Mit Vista wird sich 64bit durchsetzen. Meine Meinung. Deswegen werde ich mir auch die SB Ultimate 64bit ~170€ kaufen.
Aktivierung wie bei XP.

Also gibt es nur kleiner Nachteile wenn man die SB Ultimate holt, sprich kein Support, Verpackung usw. , aber von der Software bleibt es wie die Verkaufsversion also die für 500€ ?

Ich werde wohl wirklich 2 kaufen müssen, einmal wird es die Vista Ultimate 64Bit, sollte übrigens heute kommen :teufel:
Und wenn das so schick schaut, dann gibt es auf Grund der TV Karte im anderen rechner eine Home Premium 32Bit :drool:

Sind aber beides dann Systembuilderversionen :rolleyes:

Em wieso für deine TV Karte 32 Bit ? ALso auf 64 Bit läuft doch alles was auch auf 32 bit läuft oder ?

Was bedeutet dieses bit eigentlich ?.. ALso ich kenne das nur von zB Mp3s (PCM)

die "bit-angabe" bei den betriebssystemen bezeichnet die breite des busses der ALU bei einem prozessor, also wie viele bit gleichzeitig verarbeitet werden können.

der alte athlon z.b. hatte hier 32Bit, die neuen (z.b. core2duo) haben 64Bit. vorteile ergeben sich hierdurch folgende:

-grösserer adressierbarer speicherbereich
-schnellere ausführung von speziell auf 64bit optimierte programme (verschlüsselungsalgorithmen, programme die viel berechnen müssen

durch die abwärtskompatibilität der prozessoren SOLLTE eigentlich alles, was auf einem 32bit system läuft, auch auf einem mit einer 64bittigen alu laufen. die praxis schaut hier aber leider ein wenig anders aus. wichtig ist auch, dass man neue treiber, die speziell auf das 64bit system geschrieben sind, braucht. 32er treiber funktionieren NICHT.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh