Welches Windows Vista kauft Ihr, wenn überhaupt ???

Welche Version von Windows Vista legt Ihr euch zu ???

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    404
Was meinst du mit geeignet?
Die Hardware oder etwas anderes?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich meine ob die aufgezählten notebooks mit einer 64-bit version laufen? ich kenn mich nicht so gut aus, hab nur gehört das 64-bit bei 64er prozessoren am besten läuft... kann man also trotzdem zu 64-bit raten oder bringt das keine vorteile gegenüber der 32-bit version bei nb's?

ich meine ob die aufgezählten notebooks mit einer 64-bit version laufen? ich kenn mich nicht so gut aus, hab nur gehört das 64-bit bei 64er prozessoren am besten läuft... kann man also trotzdem zu 64-bit raten oder bringt das keine vorteile gegenüber der 32-bit version bei nb's?

Ja, du benötigst einen 64 Bit Prozzessor.
Immo sind die Vorteile eher mäßig.
Weil die meisten Programme noch auf 32 Bit optimiert sind.
Aber wenn du ein 64 Bit Prozessor hast, dann würd ich die 64 Bit Version von Vista nehmen.
Ich wüsste keinen Grund warum man das nicht machen sollte.

ja und zusätzlich an einer uni studieren die an dem programm mit ms teilnimmt... bei mir leider nicht der fall!

edit: danke T3S4

Zuletzt bearbeitet:
dazu fält mir noch ein damals, konnte man aus einer winxp home edition ne proffesionel machen, ne datei ändern das wars. microsoft war so schlau alles auf eine cd zu pressen, und nicht einzelne versionen zu trennen home/professinal. mich stellt nur die frage wann jemand dies wieder rausfindet :) evt gehts ja auch hier .... mit den ganzen home ultimate versionen :) ... dan kann man sich die billigste version zu legen, und hat ne ultimate.

ich warte erstmal ab ......

Naja ultimate ist aber nicht auf der Standard DVD drauf die man bei Home oder Buisness bekommt.
Daher wird das wohl nichts mit dem Freischalten...

Ich habe Windows Vista Business :)
Bekomme aber auch noch Vista Ultimate (Berufsschule :) MSNDAAl ...)

Zuletzt bearbeitet:
An die Studenten hier:

Wie bekommt man als Student die Buisness-Version? Was ist dieses MSDNAA?

mfG

Das kommt darauf an wo und was du studierst. Ich studiere Technische Informatik und unser Fachbereich bekommt über dieses MSDNAA die Software und stellt sie für die Studenten zum Download beispielsweise bereit. Dafür hat die FHTW-Berlin ein eigenes Portal. Das muss dann schon die Uni anbieten.

MSDNAA = MicroSoft Developer Network Academic Alliance

mfg

Ich habe mir so `ne 32 bit Evaluation Version installiert, auf dem AMD SYstem unten. Es war 5600 RC1.
Es meinte, dass es bis Ende Mai als Ultimate laufen würde.

Ich fand das war gar nicht nötig.

Nach 5 Minuten fand ich es doch schon sehr langweilig.
Es war doch bloß ein leicht lahmendes XP mit ner schöneren Uhr und nem hübschen Müllpott. Weil, da ist es dann auch schnell gelandet. :-)
Viel interessanter fand ich da XP reduced media, ohne nervigen Mediaplayer und sein krankes Lizenz- keine Netzverbindung Rumgetille.... Für MusikerInnen DAS System!!!

Und insgesamt interessiert mich auch höchstens die 64Bit Variante.
Allerdings finde ich das XP Pro x64 das beste System bis jetzt überhaupt.
Das einzige was stört ist, dass nvidea zu schlaff ist nen WDM Treiber dafür zu releasen.
Aber das wird bei Vista wohl nicht viel anders sein.
Ein gutes Progrämmchen und x64 schnurrt aber nen Gang schneller als 32 Bit, das läuft ein bisschen wie in Öl, macht Spaß.
Hinzugefügter Post:
wie genau muß ich Vista installieren ?

@bambule
das war echt ganz pflegeleicht. Die Installation ist das einzige, was deutlich positiv gegenüber XP abstinkt.
Also, das geht einfach, du gehst weg und wenn du mal gucken willst ist es schon drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte mir eigendlich Fest vorgenommen Ultiamate SB zu kaufen aber irgendwie Trau ich mich nich^^

Ich hab zuviele Daten auf meinem Rechner sodass ich erst eine Externe HDD Brauche, und alles an Hardware wird bei mir nicht Unterstützt:(

Home-Premium SB, da mir diese nur 73€ gekostet hat und denke auch ausreicht.

Also bin wirklich wunderbar zufrieden mit Vista Ultimate !!!

keins

aus Prinzip kaufe ich keine Bteriebssysteme!

Bin am überlegen ob ich die Home Premium oder die Ultimate kaufen soll (SB). Aber vorerst bleibe ich bei XP, da ein Umstieg für mich im moment nicht lohnt.

lohnen tut er sich sicher für die wenigstens. es geht wohl eher darum mal was neues zu haben. zumindest ist es bei mir der fall. als nebeneffekt ist halt das vista auf meinem rechner doch sehr sehr viel schneller und angenehmer ist wie xp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh