Wen werdet ihr wählen? 27.09

Wen wirst du am Sonntag wählen?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 65 13,6%
  • SPD

    Stimmen: 51 10,7%
  • FDP

    Stimmen: 77 16,1%
  • Grüne / Bündnis 90

    Stimmen: 39 8,2%
  • Piratenpartei

    Stimmen: 203 42,5%
  • Linke

    Stimmen: 29 6,1%
  • NPD

    Stimmen: 15 3,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    478
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder wir importieren Strom demnächst mit Gas zusammen aus Russland.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,651300,00.html
Ob das eine Gute ALTERNATIVE ist?
Russische Kernkraft...

uran ist ein fossiler rohstoff, damit sind wir generell abhängig. außerdem ist die endlagerfrage ungeklärt. wie würdest du es denn finden, wenn dir jemand ein endlager mit mangelhaften sicherheitsstandards vor die nase setzt. die regierung kohl hat die suche nach alternativen standorten zu gorleben in den 80er jahren behindert. warum? um die angst vor dem atom nicht in andere regionen auszuweiten.

ich wiederhole mich:
rohstoffknappheit bedeutet, dass alternative versorgungskonzepte nötig sind. diese nachfrage besteht global. man sollte diese wachstumsbranchen subventionieren. das schafft arbeitsplätze, die hohe löhne ökonomisch rechtfertigen.
 
Und genau das ist der Grund warum 7,50€ deutlich zu wenig sind. Rechnet das mal auf 10€ Lohn hoch, währen c.a. 1100€. Das ist ungefähr das was ich verdiene und ich komme gerade so über die Runden. Dabei habe ich kein im Unterhalt teures Auto, fahre vielleicht 7000t KM im Jahr und versuche auch sonst zu sparen wo es geht. Das fängt bei Lebensmitteln an und hört bei Kultur auf. Und somit beginnt der soziale Abstieg.......
ich weiss ja nicht.. 05/06 hab ich in dd von 500€ nicht schlecht gelebt. ok, "nur" 27m², vielleicht nicht die hochkulturelle wohngegend in der südvorstadt.. aber irgendwie genug geld gehabt, um zu sparen. gerad dd ist ja wohl mal das positive beispiel für billiges leben !
in ffm hab ich von 800€ weniger am ende !

und wer hat denn hier eingeworfen, dass ein student generell 800€ hat ?
die haben (ohne extra arbeiten zu gehen) im schnitt vielleicht 500. in manchen richtungen kann man nur sehr minimal arbeiten gehen oder garnicht.. und wie man bei 6k im jahr miete + bücher + 1000€ studiengebühren etc so locker zahlen soll, frag ich mich schon - wer weiss..
naja, dafür geht man am ende erstmal mit 10k schulden ins berufsleben, herrlich in der psychologie.
uran ist ein fossiler rohstoff,
das ist ja mal der knüller !
 
Ist ja auch realität, kennst du den Film von diesem einen Amerikanischen glaube auch u.a. Politiker und Professor an dieser Uni nicht?

Meinst du Home ? :rolleyes:

Guck dir mal dieses Video an http://www.alpenparlament.tv/index....atid=37:liste-der-videoaufzeichnung&Itemid=57

31000 Wissenschafler haben die Petition gegen das Kyoto Protokoll schon unterzeichnet... http://www.oism.org/pproject/s33p1845.htm

Nur die Masse glaubt immer noch da dran da sie sich von ein paar Propagandafilmchen wie Home usw. und dem Unsinn den zb. Al Gore und eine Handvoll gekaufter Studien verzapfen täuschen lassen... :rolleyes:
 
@ nice
sehr richtig Hartz 4-ler (oder politisch korrekt: viele dvon) beschweren sich obwohl sie es eigentlich sehr gut haben.

Politisch korrekt heißt es ALGII-Empfänger. Und schon mal von ALGII gelebt?
Ich wünsch es keinem. Ich glaube kaum das du mitm Taschenrechner durch einen Discounter gehen musst und rechnen ob du die frische Paprika nun noch leisten kannst oder nicht.

Aber das ist hier auch gar nicht Thema des Threads.
 
Politisch korrekt heißt es ALGII-Empfänger. Und schon mal von ALGII gelebt?
Ich wünsch es keinem. Ich glaube kaum das du mitm Taschenrechner durch einen Discounter gehen musst und rechnen ob du die frische Paprika nun noch leisten kannst oder nicht.
ne, ich würd mich freuen, wenn ich das geld hätte !
 
grundsätzlich stimme ich dir zu @Murmeltierchen

Nur gibt es bis jetzt kaum Alternativen, und die Zuhausekraftwerke von Lichtblick sind ein Anfang. Doch auch diese können es nicht schaffen unsere Industrie/Haushalte mit GÜNSTIGEN Strom zu versorgen.
Das mit der Endlagerung ist natürlich eine wichtige und berechtigte Frage.
Nur was bringt es wenn
- wir demnächst (Atom) Strom aus anderen Ländern importieren
- In diesen Ländern (Russland) die (Kern-)Kraftwerke auch nicht gerade sicher sind.
- Der Strompreis steigt
- Der Atommüll dann woanders anfällt...
- In Frankreich usw. nahe der Deustchengrenze auf Kernkraft gesetzt wird.

Kernkraft ist eine Brückentechnologie, und wenn Alternative Energien sinn machen, werden diese sich auch durchsetzen.
Wenn keine Kernkraft dann sollte es aber auch EU-weit gelten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich machs kurz, niemanden.
 
Nur die Masse glaubt immer noch da dran da sie sich von ein paar Propagandafilmchen wie Home usw. und dem Unsinn den zb. Al Gore und eine Handvoll gekaufter Studien verzapfen täuschen lassen... :rolleyes:

Eh? Die Zunahme von Naturkatastrophen und das Schmelzen des Eises ist also nur eine Einbildung?

Ich verstehe, alles nur eine Verschwörung der Politiker!
 
Bei Mr. Wifi gibt es Verschwörungen an jedem dicken Baum, das ist doch nichts neues... da glaub ich lieber der BILD.

Davon abgesehen ist dieser "die Menschheit hat einen Klimawandel ausgelöst"-Kram tatsächlich falsch, wir beschleunigen nur natürliche Zyklen.
 
Zuletzt bearbeitet:
grundsätzlich stimme ich dir zu @Murmeltierchen

Nur gibt es bis jetzt kaum Alternativen, und die Zuhausekraftwerke von Lichtblick sind ein Anfang. Doch auch diese können es nicht schaffen unsere Industrie/Haushalte mit GÜNSTIGEN Strom zu versorgen.
Das mit der Endlagerung ist natürlich eine wichtige und berechtigte Frage.
Nur was bringt es wenn
- wir demnächst (Atom) Strom aus anderen Ländern importieren
- In diesen Ländern (Russland) die (Kern-)Kraftwerke auch nicht gerade sicher sind.
- Der Strompreis steigt
- Der Atommüll dann woanders anfällt...
- In Frankreich usw. nahe der Deustchengrenze auf Kernkraft gesetzt wird.

Kernkraft ist eine Brückentechnologie, und wenn Alternative Energien sinn machen, werden diese sich auch durchsetzen.
Wenn keine Kernkraft dann sollte es aber auch EU-weit gelten..

Dir ist klar, dass z.B. die SPD einen Atomausstieg nicht von heute auf morgen beschließen würde, sondern am Termin festhält?
Bis dahin vergehen noch einige Jahre der Entwicklung zur besseren Energiegewinnung vor allem durch erneuerbare Ressourcen.

Nur weil andere möglicherweise weiterhin auf Kernkraft setzen, heißt das nicht, dass wir nicht mit gutem Beispiel vorran gehen müssen oder sollten.

Und das wir Atomstrom aus anderen Ländern importieren, der Strompreis steigt (was er eh die ganze Zeit tut), etc. sind nichts als reine Spekulationen.
Würde auch gern bis 2012 oder 13 in die Zukunft schauen können :p
 
Eh? Die Zunahme von Naturkatastrophen und das Schmelzen des Eises ist also nur eine Einbildung?

Ich verstehe, alles nur eine Verschwörung der Politiker!
schonmal was von eis und heißzeiten gehört, die es auch schon weit vorm menschen gab ?
oder mal nen vergleich sonnenstrahlung/erdtemperatur gesehen - und im gegensatz dazu co2-erdwärme?
könnte die erderwärmung auch andere gründe als den menschen haben und ein riesiger wirtschaftsfaktor sein ?
 
schonmal was von eis und heißzeiten gehört, die es auch schon weit vorm menschen gab ?
oder mal nen vergleich sonnenstrahlung/erdtemperatur gesehen - und im gegensatz dazu co2-erdwärme?
könnte die erderwärmung auch andere gründe als den menschen haben und ein riesiger wirtschaftsfaktor sein ?

Das stimmt zwar,aber die Ausmaße sind größer.
Al Gore hat das in seiner Dokumentation/Film sehr gut dargestellt.
 
Kernkraft ist eine Brückentechnologie, und wenn Alternative Energien sinn machen, werden diese sich auch durchsetzen.
Wenn keine Kernkraft dann sollte es aber auch EU-weit gelten..

sie machen bereits heute sinn. nämlich die subventionierung, damit eben die atomkraft als brückentechnologie 2020 abgelöst werden kann. es müssen ökonomische und okölogische aspekte nachhaltig beachtet werden.
leider spielt hier auch der lobbyismus unseres oligopols mit rein.
 
@ Lennert
Brückentechnologie:
Wenn es nach der Atomindustrie ginge, würde die Brücke bis unendlich gehen.
Atomkraft wird von den Energieunternehmen nur geliebt, weil sie für sie die billigste Möglichkeit ist Strom zu produzieren. Die Forschung und die Entsorgung zahlt schleißlich der Steuerzahler. Würden sie alles selbst zahlen müssen, würden die Kraftwerke morgen stillstehen.
Würde man das Geld das in das Atomare Zeugs fließt in die "Neuen Energieformen" stecken, hätten wir schon lange neue Entwicklungen gehabt.

Und zu: um uns herum Atomkraftwerke
Nach der Argumentation können wir auch wieder Atomwaffen einführen. Irgendeiner muss mal anfangen und den ersten Schritt machen. Wir sind anderen Ländern bei den erneuerbaren Energien vorraus und wir können noch viel weiter kommen, wenn sich in D endlich mal was bewegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt zwar,aber die Ausmaße sind größer.
Al Gore hat das in seiner Dokumentation/Film sehr gut dargestellt.
er sagt es, also darf es keiner bezweifeln oder wie ?
http://www.wasserplanet.becsoft.de/soncos.htm
bzw http://www.google.de/search?q=zusam...=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox

das öko-zeug ist ein riesiger wirtschaftsfaktor für die erste und zweite welt !
nur die verdienen damit und basteln sich eine wirtschaft.. ob da zusammenhänge bestehen könnten ?
ob gewisse leute einsehen könnten, dass wir den einfluss NICHT abschätzen können, sprich es sind alles nur theorien, keiner weiss es !

~2004 gab es mal einen superrechner in japan (earth-simulator oder so), den wurde die aufgabe gegeben zu berechnen, was passieren würde, wenn die ozonschicht verschwindet.. vorher riesiges medien-tamtam.. ergebnis kam: innerhalb kürzester zeit entsteht eine neue ozon-schicht, das loch über australien bleibt... zufall, kaum eine zeitung hat drüber berichtet. komisch..
 
Da unsere Indistrie soviel macht hat entscheiden das kaum unsere Politiker.

Wahrscheinlicvh sitzen sie noch neben Berfulich bei RWE ect.
 
Eine Lobby-Seite als Quelle zu nehmen, halte ich mal für sehr fragwürdig.
Ich beziehe meine Angaben von Frontal 21 und die sind sicher nicht gekauft.
 
schonmal was von eis und heißzeiten gehört, die es auch schon weit vorm menschen gab ?

Ist mir bekannt. Bin da auf dieser Seite:
Davon abgesehen ist dieser "die Menschheit hat einen Klimawandel ausgelöst"-Kram tatsächlich falsch, wir beschleunigen nur natürliche Zyklen.

Mir geht es nur darum, dass auf der Seite steht das der Kohlenstoffdioxid positive Effekte auf die Natur habe oO
Moreover, there is substantial scientific evidence that increases in atmospheric carbon dioxide produce many beneficial effects upon the natural plant and animal environments of the Earth.
 
Kann man die Wahlergebnisse heute live verfolgen?
 
Der eigentliche Fakt ist, bis heute weiß immernoch keiner wie die Erde und das Klima wirklich funktioniert. Es wird "Wissen" vorgetäuscht und mit wilden Spekulationen herumgeworfen, aber einen wirklichen Plan hat keiner. Würde der Mensch wissen WIE das alles funktioniert, dann hätten wir eine 100% genaue Wettervorhersage.


Politiker haben noch weniger Ahnung davon und "verstecken" sich daher gern hinter den "schlauen" Vorgaben. Alles nur Farce um nichts.


12 Minuten Wahlzeit noch, dann wird's bitter. =)
 
Bei Mr. Wifi gibt es Verschwörungen an jedem dicken Baum, das ist doch nichts neues... da glaub ich lieber der BILD.

Der Bild glaubst du doch eh, Medienopfer ! :fresse:

Davon abgesehen ist dieser "die Menschheit hat einen Klimawandel ausgelöst"-Kram tatsächlich falsch, wir beschleunigen nur natürliche Zyklen.

Bravo, stand das in auch in der Bild ? :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh