Wen werdet ihr wählen? 27.09

Wen wirst du am Sonntag wählen?

• CDU/CSU

Stimmen: 65 13,6%
  • SPD

Stimmen: 51 10,7%
  • FDP

Stimmen: 77 16,1%
  • Grüne / Bündnis 90

Stimmen: 39 8,2%
  • Piratenpartei

Stimmen: 203 42,5%
  • Linke

Stimmen: 29 6,1%
  • NPD

Stimmen: 15 3,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    478
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die dummen Deutschen sind fast die Einzigen, die den Atomausstieg betreiben.
Dabei wäre es doch sinnvoller, mehr in gerade diese Technologie zu investieren, vor allem da man bei der kalten Fusion schon sehr weit gekommen ist.
Aber nein. Wir bauen lieber neue Kohlekraftwerke, bei denen die unterbelichtete Bevölkerung mancherorts ihr Veto einlegt.
Das in Deutschland wegen einer Fledermaus ein Standort nicht bebaubar ist, löst die Grenze zum Wahnsinn auf.... . :motz:

Für diesen Beitrag lieb ich dich ab jetzt <3 :-* :fresse:

meint er die hufeisennase? die steht unter naturschutz :) deutschland hält sich dran und es sollte auch keine ausnahmen geben...

Ok, das ist definitiv eine Frechheit. Hätte ich vom Westerwelle ehrlich gesagt nicht erwartet. Damit muss er rechnen.

Boa is mir schlecht!
Ich will nur mal grundsätzlich anmerken dass wir nicht die Augen davor verschließen dürfen, wem wir diese Krise im Grundsatz zu verdanken haben. Keinesfalls den, mit obszönen Gehältern ausgestatteten, Managern, sondern Angie M. und ihrer Freundin George W. Bush und seinem gehypten US-Immobilienprogramm. Schade, dass auch der Irak-Krieg “unvermeidbar“ war.
Die Hartz-Gesetze waren das Beste das die dt. Politik in der vergangenen 20 Jahren zu Stande gebracht hat. Leider konnte der Weg aufgrund der miserablen Bildungspolitik sowie der vermittlungsunfähigen SPD nicht zu Ende gebracht werden. Der “Niedriglohnsektor“ hätte natürlich durch Mindestlöhne eliminiert werden sollen. Auch die Bildungs- und Weiterbildungsmaßnahmen bleiben nun langfristig in den Kinderschuhen stecken. Da ich nun voraussichtlich monatlich 10€ mehr netto vom brutto haben werde, freue ich mich schon sehr darauf die Zeche zahlen zu dürfen. Der Zinssatz ist ja wirklich verlockend. Außerdem fühle ich mich geehrt vom tuntigen Westerwelle im Ausland repräsentiert werden zu dürfen. Der spricht ja auch viele Sprachen, besonders Englisch und versteht sich mit jedem gut. Angesichts dessen, dass Taliban und Ahmadinedschad seinesgleichen üblicherweise steinigen bzw aufhängen, erfüllt es mich mit besonderem Stolz, dass Deutschland nun sagen kann: Daniel Küblböck, du bist Deutschland und wirst der nächste Kanzler!

Zuletzt bearbeitet:
Und das hier so gegen die FDP gewettert wird ist mal wieder typisch.
Seitdem das Rotgrüne Gesocks dran wahr, ging es bei uns doch nur noch bergab.

Schon die 16 Jahre Kohl + FDP vergessen? Spendenskandal (CDU+FDP), Steuerhinterziehung (CDU+FDP) und Ehrenwörter (Helmut)?

Bergab geht es im übrigen erst so richtig, seitdem konservativ-neoliberale Regierungen dem Markt mal so richtig freien Lauf gelassen haben, denn der regelt ja bekanntlich alles selber ...:hail:

Ok, das ist definitiv eine Frechheit. Hätte ich vom Westerwelle ehrlich gesagt nicht erwartet. Damit muss er rechnen.

das hätte ich auch nicht gedacht :fresse:

schlechtes english halt (was er sich in seiner zukünftigen position eigentlich nicht leisten kann meiner meinung)

wie gut jetzt steinmeiers englischkentnisse sind weiß ich aber nicht, wäre aber auch ma interessant.

mit den Englischkenntnissen deutscher Spitzenpolitiker ist es imho allgemein (traditionell) ohnehin nicht weit her, Ausnahmen bestätigen da eher die Regel... :fresse:

Wir sind Deutsche und haben ein Recht darauf, deutsch befragt zu werden, vor allem wenn wir diese Fragen in unserem Land gestellt bekommen.
Ihr Jammerlappen klappt doch allesamt ein..... .
@Seegurke
Dann zähl mal die Errungenschaften der SPD und ihrer Gazprom-Clique auf. :kotz:

Und bleib mir bloß weg mit dem Grünen-Gesocks.
Die FDP hat sich zu keiner Zeit irgendwelchen Koalitionen mit den in meinen Augen unzumutbaren Parteien bekannt.
Und das hat der Wähler honoriert.
Es kann nur noch aufwärts gehen und wer daran teilhaben will, muss seinen faulen Arsch in die Gänge kriegen.

Atomausstieg.... dafür könnt ich alle Grünen und SPDler auf den Mond schiessen.
Da können sie ihre Windrädchen ohne Einwände aufstellen.

JaJa, die ganzen leute die so ein gewäsch von sich geben haben halt keine akw in der nähe oder sind sonst igendwie nicht ganz klar im kopf.

die ganzen PRO AKW leute sollt in ein PRO AKW Dorf/Stadt ziehen und drumherum schön alle AKWs und Endlagerstätten. (Ja, sehen halt doch deutlich schöner aus als Windrädchen)

Das sind dann doch die ersten Leute die aufschreien nachdem sie realisieren das z.B. die Leukemierate nach oben geht (Ja strahlenschutz ist sooo 100% sicher) -> das hat man den Soldaten die Tschernobly gesäubert haben auch gesagt. Da können sie dann mit ihren Gefühl der 100% Sicherheit (Wattenfall zwischenfall) dann Krepieren

und das ganze dafür

"Bei heutigen Großhandelspreisen betrage der Preisvorteil von Atomstrom gut fünf Cent pro Kilowattstunde, von denen die Hälfte (2,5 Cent) an den Verbraucher weitergegeben werde. Wären also sieben Prozent des Stroms 2,5 Cent billiger, werde die Stromrechnung insgesamt um 0,175 Cent pro Kilowattstunde billiger. Ein Durchschnittshaushalt mit einem Verbrauch von 300 Kilowattstunden monatlich hätte demnach einen Preisvorteil von einem halben Euro."

und dort sind die Milliarden € die den Steuerzahler so aufgedrückt werden für Endlagerung, Sanierung und Castor Transporte usw... noch nicht eingerechnet.. Atomstrom ist evtl "billiger" aber NUR für die Produzenten (Wattenfall,EWR...)

Atomstrom hat seinen Preis

Meinetwegen können die Leute das Land vollstellen mit Windkraft/Solaranlagen, wer nicht check das diese Energie bis an das ende aller tage genutzt werden kann und sie "fast" gratis ist versteht so einiges nicht...

Zuletzt bearbeitet:
@J82K

volle Zustimmung, wenn man sich allein mal die Vorgänge rund um die Schachtanlage Asse ansieht, verliert man jeden Glauben an verantwortungsvolle Endsorgung...

Auf der Realschule lernt man halt bei weitem kein ausreichendes Englisch.

sprachkenntnisse - zumindest meine meinung - hängen nicht von der schulbildung ab, sondern davon, wie es ein schüler aufnimmt und ob er talent dazu hat.

es gibt hauptschüler, die können 110% besseres englisch als ein wirtschaftsgymnasiast ;)

sprachkenntnisse - zumindest meine meinung - hängen nicht von der schulbildung ab, sondern davon, wie es ein schüler aufnimmt und ob er talent dazu hat.

es gibt hauptschüler, die können 110% besseres englisch als ein wirtschaftsgymnasiast ;)

Richtig, seh ich auch so.
Desweiteren kommt darauf an, was man nach der Schule aus seinen Kenntnissen macht. Übt man später nicht weiter, wirds auch nichts mit der Fremdsprache.

das ist bestimmt kein einzelfall, ich wette da kommt noch mehr... ;)
ich denke ist ein auszählungsfehler, falls nicht ein riesenskandal!

Achso...na wenn's nur das ist.

Ist nun mal meine Meinung.

Auch ich möchte langfristig sämtliche (/soviel wie möglich der) benötigte(n) Energie aus Solarkraft, Windenergie etc. bekommen, das heißt jedoch nicht, dass ich sofort (besser gesagt vorschnell/ so früh wie möglich) die Atomkraftwerke dicht machen möchte.
Vor allem die Solarkraft hat mMn riesiges Potenzial. Die ziehe ich der Windenergie noch vor, schaut ja auch schöner aus:fresse:.
Ordentliche Subventionierung dürfte für viele Privathaushalte durchaus ein, wenn nicht DER Grund sein, über eine private Solaranlage nachzudenken.

Unterschreib! Der Großteil meiner Kommilitonen sprach ein absolut grässliches Englisch ("ahftar ei bekom a bätschlor" :wall: ).

Nochmal was zur Atomkraft:
Atomkraft ist eine billige Bahnhofsnutte, die leicht zu haben ist, bei der man aber nicht weis, was man sich damit hinterher alles einhandelt.

P.S.: Ich bin auch nur gegen Kernkraft - gegen Kernfusion habe ich dagegen nichts.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,651842,00.html

da gibts also neben gutenberg und merkel noch einen weiteren hochqualifizierten posten... gute nacht
Er wollte sich halt nicht mit seinem Mangel an Englischkenntnissen blamieren und hat dann lieber eine arrogante Antwort gegeben :stupid:
Guter Start, als Außenminister braucht man ja auch nicht Englisch zu könen :fresse:

JaJa, die ganzen leute die so ein gewäsch von sich geben haben halt keine akw in der nähe oder sind sonst igendwie nicht ganz klar im kopf.

die ganzen PRO AKW leute sollt in ein PRO AKW Dorf/Stadt ziehen und drumherum schön alle AKWs und Endlagerstätten. (Ja, sehen halt doch deutlich schöner aus als Windrädchen)
Wenn die mal in der Nähe eines Akws leben müßten, dann würden sie garantiert ganz anders reden, aber so lange es schön weite weg ist... :stupid:

und dort sind die Milliarden € die den Steuerzahler so aufgedrückt werden für Endlagerung, Sanierung und Castor Transporte usw... noch nicht eingerechnet.. Atomstrom ist evtl "billiger" aber NUR für die Produzenten (Wattenfall,EWR...)

Atomstrom hat seinen Preis

Meinetwegen können die Leute das Land vollstellen mit Windkraft/Solaranlagen, wer nicht check das diese Energie bis an das ende aller tage genutzt werden kann und sie "fast" gratis ist versteht so einiges nicht...
Ja, das "Atomkraft ist billig"-Märchen hält sich leider hartnäckig :shake:
Ohne exzessive Subventionen (auf Kosten der Steuerzahler natürlich) hätte sich die Atomkraft nie durchgesetzt, in einem freien Wettbewerb schon mal gar nicht.

Wahlmanipulation in Hamm
http://www.wa-online.de/hammrhynern...npartei_vermisst_drei_Stimmen_in_Rhynern.html

und bitte kommt mir nicht mit
*ach die 3 stimmen* o.ä!

es ist vollkommen irrelevant ob da 1 oder 1000 stimmen verschwinden!
Das legt nahe, daß es sich um noch viel mehr als 3 Stimmen handelt - denn nur für drei Stimmen macht sich keiner die Mühe.
Es ist nur so, daß es eben nur bei den drei Stimmen aufgefallen ist.

Ja, das "Atomkraft ist billig"-Märchen hält sich leider hartnäckig :shake:
Ohne exzessive Subventionen (auf Kosten der Steuerzahler natürlich) hätte sich die Atomkraft nie durchgesetzt, in einem freien Wettbewerb schon mal gar nicht.

wenn ich mir andere länder anguck, frankreich zb. bezieht 85% des gesamtstroms aus kernkraft.

deutschland kostet ein kWh zwischen 23-25cent afaik, frankreich sind es 8cent selbst wenn man im jahr wenig verbraucht (also <500kWh im Jahr), nachtstrom nochmal deutlich günstiger 5-6cent. bei uns sind nachtstrom immernoch min 16cent.

ich weiß nicht, wieviel höher der preis bei uns durch wind/solarstrom hochgetrieben wird (man denke dran, dass die stromhersteller den strom für 48cent oder so einkaufen müssen), ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es den preis 300% hochtreibt.

Und was kostet das Endlagern für die nächsten paar Millionen Jahre?

war jetzt erstma wegen der aussage, dass atomstrom mehr kosten würde als anderer strom (was ich mir nicht vorstellen kann)

Die Endlagerung musst aber auch beahlt werden, entweder durch Steuern (= du zahlst) oder durch umlegung auf die Strompreise (=du zahlst). Deswegen muss man das imho schon mit einrechnen. Zumal man eine sichere Endlagerung kaum garantieren kann. Wir wissen noch nicht mal, was in 20 Jahren ist, wie wollen wirs dann für 1000 Jahre wissen?

Ja, der Atomstrom ist gut und günstig. Vor allem schadet er weder Mensch noch Umwelt. :rolleyes:

Am besten fand ich ja die Demo der RWE Auszubildenden am AKW. Natürlich Pro Atomstrom, gesponsort von RWE:fresse:.
Da hat man gesehen wie nötig die es haben. Sorry, aber wenn die Wirtschaft gezwungen worden wäre, hatten wir schon lange keine AKWs mehr.
Es ist leider ein schwieriges Thema, vor allem weil sich niemand so recht traut durchzugreifen.
Da hängen viele Arbeitsplätze dran, die Alternative ist noch nicht so weit (obwohl sie es schon längst hätte sein können) und warum soll man was ändern, was bisher auch einigermaßen gut funktioniert hat.
Es gibt zwar Widerstand aus der Bevölkerung, aber den hat man ja noch im Griff.

Vll etwas provokativ, aber sicher nicht ganz falsch. :wink:

Denkt beim Atomausstieg auch an die hohen Kosten der Demontage eines AKWs.
Das können schnell Milliarden sein.

Unsere Regierung sollte sich auch mal schneller darum kümmern, den Solarhype zu stoppen und die Subventionen in kürzester Zeit einzustellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh