Wenn ihr könntet, würdet ihr 1000€ für eine CPU ausgeben?

Würdet ihr 1000€ für eine CPU ausgeben?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    131
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[X] Ja weil (...)

... wenn ich das Geld schon habe sind die 1000€ nach meinen 1500 € 3-Way Sli 480GTX Karten auch nicht mehr die Welt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NEVER -
wenn ich "unendlich" hätte, würde ich mir vllt. jedes Jahr einen komplett neuen Rechner kaufen ... aber der würde kaum mehr als ~ 1,5k kosten ;)
 
[x] Nein, weil sich damit im Zweifelsfalle wesentlich Sinnvolleres anstellen lässt. :fresse:
 
Hmm... wenn ich mir die Wortwahl durchlese (Vollhonks, hirnverbrannt, nicht alle Latten... etc) und im gleichen Atemzug eine, in meinen Augen völlig hirnrissige (jaja, ich passe mich dem Niveau an^^) Investition, in eine doppelt so teure Gangschaltung für ein Fahrrad gutheiße......stellen sich doch ein paar Fragen.

- Gibt es evtl. Leute, die bereit sind für ihr Hobby unverhältnismäßig viel Geld auszugeben?
- Ohne daß es darum geht, den längsten E-Penis zu haben, oder die Tour de France gewinnen zu wollen?
- Und sie nicht als Vollhonk, hirnrissig, etc. angesehen werden müssen?

Ich könnte alle Fragen mit JA beantworten.

Das heißt nur, daß ich bereit bin, für bestimmte Sachen, die es mir wert sind, mehr auszugeben, als andere (bzw. sogar die meisten) Leute....und für andere Sachen eben nicht.
Und das man bei dieser Diskussion vielleicht auch sachlich bleiben sollte.^^

Um dann mal auf die eigentliche Frage zurück zu kommen:

- Wäre ich bereit, für eine Top-CPU 1000€ auszugeben? JA
- Bin ich bereit für den i980 diese Summe auszugeben? Nein

stimme dir voll und ganz zu.

finde es völlig inakzeptabel, wenn man alle, die bereit sind so viel geld für ein produkt auszugeben, als deppen und idioten oder sonst was bezeichnet.
mit der ausdrucksweise ist man doch gar nicht an einer sachlichen diskussion interessiert.

jeder darf doch für sein hobby ausgeben was er will und es ist dann auch nicht immer wichtig, dass man es sachlich oder sonstwie rational belegen kann oder muss.
viele bauen sich für viel geld das auto um, andere geben unsummen für uhren oder fahrräder aus und einige eben für teure hardware. lasst doch jedem seine freude daran.

und wenn geld für mich keine rolle spielt, warum soll ich es dann nicht für was ausgeben was mir freude bereitet?
 
moin,

habe auch für nein gestimmt

solange ich für 190€ nen cpu bekomme den ich auf das gleiche niveu übertakten kann...brauch ich kein geld verbrennen und hab mehr geld für nutten und alk :drool:
 
Ich wollt grad schreiben "Ja weil Graka davon eh am meissten kostet" xxxxD
Aber ich seh jetzt erst, dass die CPU gemeint ist und nicht der PC ^^
Wurde bestimmt schon von vielen gesagt, aber Preis-Leistung ist ja unter aller Sau. Zwischen 100-300€ gibt es für dein Mainstream eigentlich mehr als genug CPUs. Für Sparfüchse und für Enthusiasten!
Greetz
 
moin,

habe auch für nein gestimmt

solange ich für 190€ nen cpu bekomme den ich auf das gleiche niveu übertakten kann...brauch ich kein geld verbrennen und hab mehr geld für nutten und alk :drool:

Interessante Ansichten, lieber in Puff als Zockén...und Saufen is eben auch wichtig...


Naja, ich habe zwar Geld aber ich gebe grundsätzlich nur dann etwas aus wenns nötig ist, das ist auch der Grund warum ich noch 2 GB habe :d


Ich habe dementsprechend für NEIN gestimmt, weil ich denke das man den Aufpreis gegenüber ner normalen CPU lieber verwenden kann um das Sparschwein zu füllen.

Ich mein, gut wenns 100 € Unterschied gegenüber normal wär, dann würde ich mich wenn ich Übertakter wär auch dazu hinreißen lassen, mein PC nen EXTREME zu spenden ^^

Nunja, is ja jedem das eigene Brot ^^
 
Also wenn ich die 1000 Euro für ne CPU wirklich über hätte, warum nicht? Klar würd ich den aktuellen Extreme kaufen wenn mich die "paar Euro" nich stören würden. Genau genommen leckere ich schon länger nach dem EVGA Classified SR-2 und den 2 großen 6-Kern Xeons :-P

Das schnellste ist eben grad gut genug. Und nu? Bin ich abgestempelt oder geht das ganze als "Scheiß Egal" durch?

@TE:
Mal im Ernst, ich kann schon verstehen warum du dich hier so aufpisst. Aber genau genommen gehts dich doch nix an wer was und warum kauft. Ich verurteile dich doch auch nicht wegen deiner kleinen Fahrrad-Geschichte, oder?

Btw, wie schafft man über 34k Posts und hat dann noch Zeit zum Fahrrad fahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPUs sind ja nicht zum Spielen sondern für Videobearbeitung oder so gedacht.
Wenn jemand es braucht und Geld dafür hat wieso nicht.
 
nein, weil ich mir dafür lieber ne ordentliche Graka samt Wasserkühler und ne schöne SSD kaufen würde. Da hätt ich definitiv mehr von, als von einer Cpu.
Abgesehen davon bekäme man auch nen kompletten Rechner für 1000€ ;o)
 
ja weil , ich dann am machbarem interessiert wäre und nicht am kohle beschaffen dafür:p
 
Kommt meiner meinung nach an welche extreme cpus man sich ansieht.

vor 980x, war es eher prestige, der 980x mit 2 kernen mehr hat schon einen gewissen mehrwert gegenüber den kleineren i7 cpus. Ob einem 6 cores und 12threads die er berrechnen kann, dass geld wert ist muss jeder selbst entscheiden.

User die ein gaming sys damit ausstatten versteh ich nicht, welche die viel damit arbeiten oder hobby mäßig cpu lastige sachen mit ihrem rechner machen und dass geld haben, können ihn sich ja kaufen. Etwas mehr rechenleistung bekommt er dafür.
 
... für das Geld gibt es viel interessanteren Quatsch. :fresse:
 
mir brennt diese Diskussion schon immer sehr unter den Nägeln. Es tauchen immer wieder Leute auf, die allen ernstes überlegen 1000€ für eine CPU, namentlich die Extreme Modelle von Intel zu investieren, selbst wenn man ihnen sagt, dass sie für nicht einmal ein Viertel des Geldes vergleichbare oder zumindest nicht spürbar- sondern nur messbar weniger Leistung bekommen.

Es tauchen immer wieder Leute auf, die allen ernstes einen Ferrari kaufen, obwohl man mit einem BMW fürs halbe Geld genauso schnell unterwegs sein kann.

Es tauchen immer wieder Leute auf, die allen ernstes Urlaub auf den Malediven machen, wo man doch in Malle auch schön am Strand liegen kann.

Es tauchen immer wieder Leute auf, die allen ernstes tausende Euros für eine Armbanduhr ausgeben, wo diese doch auch nur die Zeit anzeigt.

Es hat einfach nichts mit Preis/Leistungsdenken zu tun, sondern mit "Das gönnt man sich einfach, weil man es kann."

btw: Richtig eingesetzt gibt es sehrwohl einen deutlichen Leistungsunterschied zwischen einem 8 und einem 12-Thread Prozessor.

nein, weil ich mir dafür lieber ne ordentliche Graka samt Wasserkühler und ne schöne SSD kaufen würde. Da hätt ich definitiv mehr von, als von einer Cpu.
Ja, das ist das Dilemma wenn man sich entscheiden muss. Das muss jemand, der eine 1000€-CPU kauft aber nicht.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Gibt z.B. viel mehr Leute, die unbedingt einem teuren BMW, Audi oder Benz fahren müssen. Von der gesparten Differenz kann ich mir dutzende Extreme Editions kaufen.:fresse: Das ist eben eine Sache der Prioritäten.
 
Also präziser als bassmecke kann man es nicht formulieren ;)´

manche brauchen sowas fürs ego, manche wissen nicht wohin mit dem Geld. ich wär auch gern einer von denen, bin aber froh ein Nomalo zu sein
 
[x] Nein, weil ich dies bezüglich keine virtuelle Penisverlängerung zwecks vergrößerung des Egos brauche & weil es günstiger geht.

& günstiger heißt nicht es würde auch ein BMW reichen obwohl ich mir 5 Ferrari kaufen könnte, es liegt im Auge des Betrachters was einem wichtig ist & ob man dies "Prestige-Objekt" braucht.
Nur weil man etwas kaufen könnte, heißt ja nicht das man es tun muss.
 
Wenn mich 1.000€ weniger auf dem Konto nicht jucken würden, dann ja.
Da das aber nicht der Fall ist, nein.
Ich bleib lieber bei gutem P/L-Verhältnis.
 
ich hab mal vielleicht angeklickt...warum?

naja, hätte ich die 1000€ über und es würde eine CPU erscheinen, die wirklich doppelt so schnell, wie alles zuvor wäre
und dazu mit irgendwelchen neuen und sinnvollen extras aufwarten könnte, dann würde ich 1000€ zahlen!

ein i7 980EX würde da allerdings nicht drunter fallen! da müsste schon was innovativeres kommen!

das ganze hat schon etwas von einer neid-debatte! es gibt auch leute die ein weißes-leder-sofa für 5000€ kaufen und
sich ärgern, dass das teil nach 3 jahren vom rauchen vergilbt ist und für 250€ im möbellager landet!...oder leute die felgen
für ein paar tausend € kaufen, die nach einem jahr verkratzt und unansehnlich sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab ich das auch verstanden...1000€ über hätte ich nämlich nicht, wobei "über" auch relativ ist...
 
Wenn ich davon ausgehe dass ich grade im Lotto gewonenn hätte und ~10k€ zu viel hätte und sonst der Normalo bin würd ich die 1k€ doch eher in einen FHD Beamer stecken als in ne doofe CPU die sich sowieso nur langweilt.
Wieviele Leute wissen denn überhaupt wie man so ne CPU auslastet, tun es regelmäßig und haben dann noch das know-how solch eine PCU auch wirklich bis zum Anschlag zu bekommen mit Wakü, OC und was weiss ich nicht alles...
 
wenn ich gerade das Geld hätte dann ja
 
Zuletzt bearbeitet:
[x]Eher nein, als ja, weil billigere Modelle i.d.R. vergleichbare Leistungen anbieten, wenn man gut übertakten kann.
Für total bescheuert halte ich es allerdings nicht.
Ich meine... es gibt doch viel schlimmere Sachen.
z.B. die, die ein Neuwagen kaufen welche in ersten 2-3 Jahre fünfstellige Eurosumme an Wert verlieren. Seltsamerweise regt sich da keiner auf. :p

Meine Stadschlampe Scott sub10 hat übrigens XTR. :d
 
z.B. die, die ein Neuwagen kaufen welche in ersten 2-3 Jahre fünfstellige Eurosumme an Wert verlieren. Seltsamerweise regt sich da keiner auf.

Bei Autos siehts ein bischen anders aus, da - zumindest die Meisten - den Mehrwert für ein größeres Auto durchaus nutzen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh