wer baut mir ne kleine energiesparende kokü??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol, hab erstmal noch einiges zu tun....
Besonderst N!ghtys Vapo wird der Überhammer!
@Damn
Willste noch einen :p bekommst auch dicken Rabatt (Großabnehmer) :p .

Baust einen Verdichter der SC Reihe ein? Wird sicherlich geil von der Leistung, aber halt zum Leid der Lautstärke... aber leiser als der alte Vapo Verdichter wird wohl dennoch sein...

UnRockBar schrieb:
der SC21 ist laut
würde lieber damit mich an ne auto versuchen :d
Ich bin ja nicht du... N!ghtys Vapo wird aber Co2-Autokasdaden Temps bringen wenn alles gut läuft . Und wenns nicht so läuft (was ich mir nicht vorstellen kann) :
Der SC21CL hat ja schon so mörderleistung. :bigok:

Entsafter schrieb:
Baust einen Verdichter der SC Reihe ein? Wird sicherlich geil von der Leistung, aber halt zum Leid der Lautstärke... aber leiser als der alte Vapo Verdichter wird wohl dennoch sein...
Ja. SC-Serie auf jeden Fall! Sooo laut finde ich den SC nicht, Verflüssiger ist nerviger...

Zuletzt bearbeitet:
Packst den SC21 einfach so ins Vapo Case? Dachte der sei schon bisschen grösser und würde nicht ganz reinpassen wegen der Höhe, kann mich da aber auch täuschen...
Und CO2 Autokaskadentemps? Du willst also -60°C unter Last oder tiefer fahren? Idle zählt nicht, denn da kannst ja easy ein CPEV einbauen, voll zudrehen und über ultratiefe Temps freuen.... Ich bin da wirklich gespannt, vorallem was als Kältemittel reinkommt -> immer schön updaten

-60°C unter Last wäre schon sauviel. Ich weiß nicht ob ich das schaff... Ja der SC21 passt nicht rein, 1cm zu hoch, deswegen wird aus dem Case ein Kabrio, das der SC21 Platz hat... Ich weiß, nicht das beste aber es stört N!ghty nicht und so ist es die einzige Lösung.

Ich kann keinen SLHX verbauen, extremer Platzmangel... :( und auch andere Optionen gehen durch den fehlenden Platz verloren was schade ist weil im Grunde hat der SC21 viele Reserven.

ich dachte der SC21CL wäre leiser als der jetzige FR8.5CL?

das mit kabrio is.. naja =\ ne andere möglichkeit gibts ja net.. oder wüsste wer was? ^^
und da mein case eh schon etwas verunstaltet is, würde mich ein weiteres loch net stören ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen SC21 in einer Vapo verbaust musst du aber auf jeden Fall einen größeren Verflüssiger verbauen! Dieser passt dann aber sicher nicht mehr in das Vapochill Gehäuse.
Und das mit der Autokaskade auf diesem engen Raum wird eine Herausforderung. Ich würde zuerst mit einer Testanlage beginnen, und da die perfekte Abstimmung finden, da eine Autokaskade sicher nicht beim ersten VErsuch gescheit funktioniert.
Hab zwar schon länger keinen FR8,5CL mehr laufen gehabt, aber der SC21 ist sicher nicht leiser. Der hat in etwa die Lautstärke eines FR8,5, wenn nicht sogar etwas lauter.
Für eine Silent-Lösung kommst du um einen NL11F nicht herum.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird auch keine Autokaskade.... Ja, es kommt ein größerer Verflüssiger rein, und das passt auch. Wenn dein Paket #2 heute kommt werde ich probieren ob es so geht wie ich es mir vorstelle.

es kommt nen zweiter verflüssiger rein um genau zu sein, kein größerer :)
kommt ja aber aufs gleiche raus xD

mit einem SC21 kannst du so -55 unter load halten aber das kommt nicht an eine Autokaskade rann tipp bau ein SLHX rein und mach Co2 dabei

Ich wollte meine auto auch dann zu einer Kaskade umbauen aber das wird jetzt ne Kaskade.

Zuletzt bearbeitet:
-55° unter Last halte ich für sehr unwahrscheinlich. Die SC-Verdichter laufen im Vakuum nicht wirklich gut.
Und für diese Spielereien mit dem CO2 würde ich schon wieder einen größeren Verdichter empfehlen, wenn es überhaupt gut funktioniert.

UnRockBar: es soll ja in das vapo case passen.. ungefär zumindest xD

ice-man: was wäre denn realistisch von den temps?

und was is bei euch "last"?

Zuletzt bearbeitet:
okay..
also ice-man: wenn nen nl11f mit r404a schon -45°C bei last packen soll, wieso sollte nen sc21cl mit r410a dann net -55°C bei last schaffen? versteh ich net =\

Es wird kein reines R410A verwendet. Nur soviel wie Druckmäßug verträglich ist.

aso.. aber die temps sollten sich doch trotzdem merklich von dem NL11F absetzen oder seh ich da was falsch? der SC21CL is ja größer als der NL11F
ich versteh nur net wieso da kaum nen temp unterschied sein sollte? ich will ja net sagen dass ihr keine ahnung habt oder so.. ich bin der mit wenig ahnung ^^ aber ich kann mir das eben schwer vorstellen :|
wäre nett wenn mich einer bissel auf dem gebiet aufklären könnte :)

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem stärkeren Verdichter kannst du bei gleicher Temperatur mehr Last abführen, als beispielsweise mit dem kleineren NL11F. Für tiefere Temperaturen als -47° muss der Kompressor im Vakuum laufen, und das mögen die Danfoss SC nicht so gerne. Daher wahrscheinlich nicht genug Leistung wenn sie im Vakuum läuft.
Aber lassen wir uns einfach überraschen was moc da zusammenbringt.

jap, bin schon total gespannt was er mir da zusammenbaut ;)
ach ja, moc, ich brauch noch deine adresse.. sonst wirds die vapo nie bis zu dir schaffen =\

da wäre es besser wenn er den kompressor mit R410 füttert nur ob der das mag is die andere frage.
wenn die drücke so 18 bar haben würde ich das machen.

Weil niemand diese Frage so richtig richtig beantworten kann (Praxis) hab ich mir die Flasche gekauft. Ich werde gucken ob sich das lohnt. Eine Mischung kann man immer machen.

ich meine bei R1150 hat man auch drücke von jenseits der 15 bar

und Der Sc21 ist ja ein R404/R507 verdichter !

also das is jetzt nur mal ne frage: mit r507 sind ja noch tiefere temps möglich als mit r404 oder r410, oder? also je höher diese zahl, desto kälter kann man das zeug kriegen?

nicht wirklich kennst du R32?

verdampft bei normalen druck bei -70 glaub ich.

ist teil von R410

mit R507 sind tief im vakuum -88°C trinnen nur nicht unter load

Besseres Beispiel R50 und R1150 Na was wird Kälter :d

Zuletzt bearbeitet:
also das is jetzt nur mal ne frage: mit r507 sind ja noch tiefere temps möglich als mit r404 oder r410, oder? also je höher diese zahl, desto kälter kann man das zeug kriegen?
Das ist nicht korrekt. Nicht im geringsten. :d :d
nicht wirklich kennst du R32?
verdampft bei normalen druck bei -70 glaub ich.
ist teil von R410
mit R507 sind tief im vakuum -88°C trinnen nur nicht unter load
Besseres Beispiel R50 und R1150 Na was wird Kälter :d

Hm Hallo Unrocki (Du Übergenie...) ?? Nicht jeder weiß was sich hinter R50 und R1150 verbirgt....

bei wikipedia kann man unter "kältemittel" die zusammensetzungen von den ganzen mitteln sehen.. aber das bringt mir ja auch net viel =\

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh