wer baut mir ne kleine energiesparende kokü??

So jetzt hab ich das Kappilar 40cm gekürzt und mit Propan 1bar/14bar. Kälteleistung ist gut, ich muss mir überlegen was ich jetzt mach. Erstmal muss ich ein Thermometer bestellen... Hab eins da aber naja... brauch halt ein professionelles.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so bin doch noch kurz da!
hmm ich habe mir mal n multimeter mit temp fühler gekauft bis +1000grad minus weiss nicht mehr
kam glaube ich 20€ bei ebay ist nicht schlecht das teil

wie sind denn die temps mit dem naja?

hast du das teil auch schon an deinem tauchsieder hängen?

Naaaaa?:d

Anhänge

• ChiLLerDamn1.jpg
    ChiLLerDamn1.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 167
  • ChiLLerDamn2.jpg
    ChiLLerDamn2.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 180
@Unrock:Was ist mit der?
@Damn: Thermometer bestellt. Mittwoch is es da, dann kann ich dir Temps sagen. -20°C müsste es momentan haben. Kann nur schätzen.

schick schick frostig geil
ist das jetzt schon unter last mit deinem tauchsieder oder wie?
mittwoch bekommst das thermo erst..... und wann bekomm ich dann meinen schönen super chiller:(

Stimmt, eigentlich ist er ja fertig... Den Wärmetauscher muss ich noch fertig isolieren und die Lüfterblende festschrauben usw...

und was ist denn mit dem tauchsieder?
hast den jetzt dran gehabt oder nicht?

Ne ich hab keinen. Wo ich den herbekomme? Ich glaub ich mach mal einen test auf Herdplatte.

äh moc du hats aber geschrieben das du so testen wolltest
Hab nur leider keinen Wasserkühler. Loadtests werden dann wohl mit Hydor L40 und Topf + 250W Tauchsieder sein. Ich hoffe das reicht euch

bin jetzt etwas verwirrt

Nur leider haben wir den Tauchsieder nicht mehr... Ich bereite da was vor. Heute Abend gibts vielleicht schon Bilder.

1kw tauchsieder?
was soll n das für einer sein um nen pool zu erhitzen?

das stünde ja in keinem verhältnis zur kühlung

jetzt lasst den armein moc mal in ruhe seiner passion nachgehen, wir werden ja heut abend ergebnisse sehen

Preisfragen bitte per Pn :d

nein 1kW is net soviel.
damit kann man schneller nudeln kochen als du denkst :d

Zuletzt bearbeitet:
das glaube ich
aber 1kw heizleistung mit nem chiller vernichten , dazu brauchst dann ja bestimmt auch nen kompressor mit ein wenig mehr leistung oder täusche ich mich da etwa?

Zuletzt bearbeitet:
damn schrieb:
das glaube ich
aber 1kw heizleistung mit nem chiller vernichten , dazu brauchst dann ja bestimmt auch nen kompressor mit ein wenig mehr leistung oder täusche ich mich da etwa?
Ja. 1kw ist viel zu viel. Ich komm heute warscheinlich nicht mehr zu dem Test, wir grillen noch :d . Außerdem ist noch ein Leck drin. Aber schnell gefunden mit Seifenwasser. Morgen kümmer ich mich um das Acethylen, dann kann ich das Leck auch zu machen. Scheiß Silberlot. Immer wenn ich ein Leck habe ist es im Silberlot :-[ .

So, schönen Abend noch :),
Moc

PS: Preisfragen wie immer per PN!

wie ihr grillt? was habt ihr denn für wetter, bei mir ists herbstlich kalt und trübe
grrr

aha also war die idee mit dem seifenwasser doch ganz gut!
unrockbar war das glaub ich.

ist das silberlot doch nicht soo toll?

damn schrieb:
wie ihr grillt? was habt ihr denn für wetter, bei mir ists herbstlich kalt und trübe
Frisch aber doch ganz sommerliche Stimmung :)
Ich werd mir wohl eine Mischung aus Silber und Kupferlot besorgen, Kupferlot mit 15% Silber.

damn schrieb:
aha also war die idee mit dem seifenwasser doch ganz gut!
Jop, das funzt immer gut. Mach mit mit allen Anlagen.
Dein Wunsch war doch das der Wärmetauscher ordentlich isoliert wird: :lol: Reicht oder? :bigok:

Anhänge

• HX1.jpg
    HX1.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 152
von welchen planten kommt es denn?
PLANET ISO!

hast noch n bild von der gesamtanlage

dachte mir für die lüfterhaube ich setze da 4 sunons rein die ihc über 2 potis regeln werd!

Zuletzt bearbeitet:
Planet 3-4cm Armaflex :)

damn schrieb:
hast noch n bild von der gesamtanlage
Ne, Mir fehlen noch 4 Schrauben :mad: so sieht geschlampt aus...will ich nicht zeigen :) wenn du mir verspricht, es niemanden zu zeigen schick ich dir eins per PN. :) :eek:

Anderst als erwartet ist der Verflüssiger doch nicht überdimensioniert sondern grade richtig, also sollten die Lüfter schon ordentlich schaufeln. Oder ich kann R290 einfüllen, das ist leichter verdichtbar und bringt nur ein paar (ca. 4°C) weniger Kälteleistung. Dann könntest du die Lüfter leiser betreiben. Am besten stellst du die Anlage sowieso nach draußen auf den Balkon ;) .

Zuletzt bearbeitet:
jo schicks bitte rüber

balkon ist schlecht hab nur n kleines zimmer
das gerät sollte eigentlich untern tisch

werde wohl ne art 2ten kreislauf mit abschalthähnen dafür bauen
das ich zwischen chiller und raddis umschalten kann

damn schrieb:
das gerät sollte eigentlich untern tisch
Da haste immer warme Füße! Ohne Witz, der Verflüssiger ist echt nen Heizventilator! Sehr angenehm im Winter :) Du wirst das schon schätzen lernen :d nur nicht im Sommer :haha:

hm und was ist mit dem anderen kältemittel
mein rechner ersetzt so schon im winter die heizung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh