[Sammelthread] Wer brauch etwas gedrucktes? => HWLuxxx Community Drucker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich gut an. Kannst Du mir auch 2 machen, falls ich es verhau? Geb Dir auch gerne 5,- € inkl. allem.
Großes Lob an tocdesign. Damit kann man auch ältere Non-RGB-Heatkiller-4-Kühler mit RGB ausstatten.

IMG_20221126_100050.jpg
IMG_20221126_100343.jpg
 
Hallo Leute,

Nach meinem kurzen Ausritt in die 3DDruckerwelt habe ich ja meinen X1 verkauft und nun würde gerne meine Schwester etwas haben.... :censored:

Ganz simpel: damit sollen die Flaschen vom SodaStream besser trockenen...
Würde alle drei Varianten drucken lassen wollen.
Material ist egal. Denke aber das vllt warme Flaschen besser auf PETG als PLA trocknen?!

Habe auf Thingi folgendes gefunden, jedoch für die Plastik und nicht die Glasflaschen.

Würde sich jemand bereit erklären? Wäre super nett :-)

Beste Grüße und schönen Sonntag noch
Mischa
 
Kann se dir durchlassen, allerdings kein PETG da, aktuell ABS in schwarz/weiß/blau/rot/gelb/grün/braun...
 
Kann se dir durchlassen, allerdings kein PETG da, aktuell ABS in schwarz/weiß/blau/rot/gelb/grün/braun...
Das wäre wunderbar! Farblich bin ich offen...was hängt gerade dran? Will so wenige Umstände wie möglich machen 😅
 
Das ist mir so hoch wie breit, gewechselt ist die Farbe gleich.. ;)
Suchs dir aus... :bigok:
 
Hast es doch gefunden, wäre jetzt auch am PC gewesen, um es zu suchen ;)
@deveth0 hat, wenn noch nicht hochgeladen (?) auch ne kurze Version gehabt.
Ist das schon die kurze Version?

Das Original von @mjx ist auch bei Thingy

Würde auf Nummer sicher gehen und zwei nehmen, da je nach Schraube oder kürzen die Teile gerne schnell kaputt gehen.

Für den USB Splitter Hubby7 gibt es auch eins, ist dann aber schon spezieller.
Habe den einmal im MoRa gegenüber vom Quadro und einen an die Gehäuserückwand geschraubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der verlinkte ist die kurze Version, sollte passen :)
 
Hallo, Leute
Suche jemanden, der mir einen Quadro-Mount drucken kann.
Hier mal das Teil.
https://www.thingiverse.com/thing:5399682
Natürlich komme ich für die Kosten auf.
Darum geht es oder? Wieviel davon brauchst Du? Das Teil ist ja kaum der Rede wert.
Ich hätte gerade graues ASA im Drucker. Oder hast Du schon jemanden gefunden, der Dir das rausläßt?

Grüße fp483

EDIT: Ich lass gerade 4 Stück durch. Sind in 30 min fertig...
 
Soll ich dann besser nochmals 4 rauslassen? Die größten Kosten dürften der Versand sein. Die ersten vier sind in 10 min fertig...
 
Wäre klasse, wenn du mir 4 zukommen lassen könntest. Natürlich bezahle ich Porto und was für die Kaffeekasse.
 
Alles klar. Mein Vorschlag wäre ein Luftpolsterbrief (Großbrief liegt wohl bei 1,60). Wenn Du gerne eine Versandverfolgung möchtest könnte ich das per Einschreiben machen, wird dann aber unnötig teuer. Wegen den Kosten mach ich mir gar nicht die Mühe etwas zu berechnen, kannst ja einfach eine Winzigkeit drauflegen. Schick mir einfach eine PN. Ich lade nachher auch gerne eine Foto in den Showroom, dann kannst Du kurz einen Blick draufwerfen.

Grüße fp483

Bild findest Du hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, Taderaz,

Schreib mal noch was zum gewünschten Material und Farbe. Das hilft dabei, wer Dir das am schnellsten drucken kann.

Und dann noch eine kurze Anmerkung zu dem Bild: In der Qualität bekommst Du das nur mit Nachbearbeitung (Schleifen/ Lackeriren) aus einen fdm Drucker.

Grüße fp483
 
Danke für den Hinweis fp483.
Das Material sollte Kunststoff sein, wenn möglich nicht allzu spröde. Da rollen 2 Kugellager aus Metall drüber. Farbe falls möglich schwarz.
Ich weiss nur soviel zu dem Thema, dass es eben 3D Drucker gibt und manche sowas haben, da hörts dann aber auch schon auf. :fresse: Daher bin ich auch hier und schnitze mir das nicht selbst :fresse2:
Bzgl. den 3D Modellen vs Real, ja dort sind auch Bilder welche das etwas zeigen zb https://www.thingiverse.com/thing:5535999. Ich finde das von Dir oben verlinkte Bild in #346 ist auch ein sehr gutes Beispiel.

Bin mal noch etwas zurück im Thread und evtl. noch kleine Anmerkung, ich komme selbstverständlich für die Kosten auf, dachte das versteht sich von selbst und für die Kaffeekasse ist sicher auch was dabei.
Ein ca. der Kosten wäre ganz gut da ich da absolut keinen Plan von habe. Falls es mir zu teuer wäre sag ich das dann schon.
Es gibt keinen Termin oder sowas... it's done when it's done.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Taderaz,

Genau das Bild meinte ich. In der Qualität kommt das nicht aus dem FDM Drucker. Das Teil ist entweder nachbearbeitet oder in einen anderen Verfahren gefertigt.

Zur Materialwahl bei Standatdkunststoffen
PLA : Modelle wenig thermische und mechanische Belastungen
ABS/ASA: Funtionsteile

Ich kann dir ja mal ein Teil in Anthrazit ASA rauslassen, die ein Bild davon machen, dann hast Du eine Idee davon, was die Kollegen hier mit den FDM Druckern machen können.

Grüße fp483

P. S. Die Kosten sind hier meist nicht das Problem. Die Idee dieses Treads ist ja nicht eine kapitalische Gewinnmaximierung. Ich habe hier jetzt dreimal etwas für die User des Forums gedruckt und meist waren die Nutzer spendabler, als ich es selbst erwartet hätte.
 
@Taderaz

Ich habe ABS in Blau, Rot , Gelb und Schwarz da.
Sag bescheid wenn du das haben willst.

Ich wollte eigentlich auch schon PC da haben, aber mein Dealer kommt nicht aus dem Knick :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, dann überlasse ich das gerne Dir... (y)

Ich bin immer noch nicht mit dem Umbau eines Druckers fertig... Das Teil das gerade druckt, lasse ich jetzt dennoch durch, dann hat Taderaz eine grobe Idee, was ihn erwartet. Bild kommt in 30 min...

Grüße fp483

EDIT: Bilder findest Du hier
 
Zuletzt bearbeitet:

Genau das Bild meinte ich. In der Qualität kommt das nicht aus dem FDM Drucker. Das Teil ist entweder nachbearbeitet oder in einen anderen Verfahren gefertigt.
Hä? Das ist doch in dem Bild ganz klar gedruckt. Man sieht jede einzelne Linie. Machs mal groß. :d
Das Teil wo das reingeschraubt ist, ist absolut glatt, aber das ist nicht das Druckteil.

Will mans glatt und druckt eh ABS, bietet sich ja Acteonbedampfung an. Dann sollten die Oberflächen wesentlich glatter werden als in dem Bild zu sehen. Ohne händisches Schleifen. ;)
 
Hey wow, hier gehts ja ab :banana:

Super vielen lieben Dank. Wenn ich das ganze mal rein mechanisch betrachte sind das Längsrillen welche überhaupt nicht stören wenn da etwas rüber rollt. So gesehen sehe ich da nicht einmal Bedarf einer Nachbearbeitung. Das ist erste Sahne das Teil... ist doch das hier https://www.hardwareluxx.de/communi...h-fehlschläge-erwünscht.1314377/post-29606817 ?

Also wenn mir das der liebe Ahrimaan aus schwarzem ABS Kunststoff drucken könnte wäre das prima. Ahrimaan könntest Du mir bitte noch sagen in welche Unkosten ich mich da stürze? :d -> je eins oder auch 2 ka ich weiss ja auch nicht wirklich wie lange sowas dann hält und Ersatz haben ist besser als brauchen. :bigok:
https://www.thingiverse.com/thing:5207847
https://www.thingiverse.com/thing:5657606
https://www.thingiverse.com/thing:4813498
https://www.thingiverse.com/thing:5535999

Und Falls fp483 auf dem Teil nicht sitzen bleiben möchte würde ich das auch gerne nehmen. ;)
Hast Du auf dem 2ten Bild irgendetwas nachbearbeitet? Irgendwie kommt mir das so vor. Und falls ja wie mit welchem Werkzeug?
 
Jepp, das Bild oben ist mein Testdruck, den ich vorhin kurz rausgelassen hatte. Damit hast Du zumindest eine Idee, wie das so aus dem FDM-Drucker kommt.

Ahrimaan macht Dir das aber sicher genauso gut. Ich kann Dir zwar das Teil schicken, aber das ist das Porto nicht wert. Ich mutmaße auch mal, dass Ahrimann Dir vermutlich auch die doppelte Ladung druckt, sooo groß sind die Teile ja nicht.

Dann viel Erfolg euch beiden.

Grüße fp483
 
Also wenn mir das der liebe Ahrimaan aus schwarzem ABS Kunststoff drucken könnte wäre das prima. Ahrimaan könntest Du mir bitte noch sagen in welche Unkosten ich mich da stürze? :d ->

Ich drucke dir das jeweils 2x aus.
Kosten bekommst du morgen, wird aber definitiv nicht die Welt sein
 
So wie gesagt , wird günstig .
Die Teile kosten mit meinen ABS 1.8€ + Versand zB 3.99€ für DHK Päckchen
 
Vielen Dank! Ich schreib Dir gleich eine PN.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh