[Sammelthread] Wer brauch etwas gedrucktes? => HWLuxxx Community Drucker

Ich brauch zwar nix gedrucktes, aber hat evtl. schonmal jemand "Fake" Netzwerkbuchsen gefunden? Also Buchsen wo man ein Netzwerkkabel reinstecken kann und das dann auch einklipst?
Ich würde mir gerne Spulen drucken, wo ich meine zahllosen Netzwerkkabel aufrollen kann, damit die nicht immer verwursteln und absolut geil wäre es dabei natürlich, wenn man beide Kabelenden "einstecken" könnte. Dann würden auch nicht dauernd die Klips an den Steckern abbrechen.

Ist mir gerade so bei der Vorbereitung auf eine LAN-Party aufgefallen, weil ich auf die Idee gekommen bin, zumindest die 10m+ Kabel auf leere Filamentrollen aufzuwickeln. :ROFLMAO:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war mal wieder zu schnell. Ne halbe Stunde gesucht und nix gefunden. Dann gepostet und 5min später das hier gefunden:

Druckt gerade, mal gucken obs passt. :d

Das von @scars sieht noch besser aus, das könnte man dann vermutlich direkt ans Kabel klipsen. Wird auch ausprobiert.

Nebenbei perfekt um Filamentreste zu verbrauchen. :d

Edit: Auf die Stecker passen übrigens beide.

1671930632982.png

Der Doppelstecker von Thingi und noch ne "Öse" für Klettkabelbinder dazukonstruiert: Meine Netzwerkkabelprobleme sind gelöst. :d

Zuletzt bearbeitet:
Hat mal jemand von Euch so etwas wie eine Mainordabdeckung gedruckt?
Ich brauche nach dem grossen Umbau der VRM und SB Blöcke irgendwann mal neue Abdeckungen, da mit das ganze hinter dem I/O Shield von WiFi/BT Karte bis runter zum Onboard nicht wirklich gefällt.

Wirklich warm wird es da ja nicht, jedoch ist es eine grosse Fläche und das Teil müsste schon durchgehend 3-4 mm Dick sein und Temperaturen sowie Spannungsveränderungen aushalten.

@scars Herzlichen Dank, die gedruckten Teile sind heute angekommen!

Hat mal jemand von Euch so etwas wie eine Mainordabdeckung gedruckt?
Ich brauche nach dem grossen Umbau der VRM und SB Blöcke irgendwann mal neue Abdeckungen, da mit das ganze hinter dem I/O Shield von WiFi/BT Karte bis runter zum Onboard nicht wirklich gefällt.

Wirklich warm wird es da ja nicht, jedoch ist es eine grosse Fläche und das Teil müsste schon durchgehend 3-4 mm Dick sein und Temperaturen sowie Spannungsveränderungen aushalten.
Ich sehe da eher ein Problem in der Verfügbarkeit eines passenden Modells. Das muss ja jemand entwerfen, bevor man es drucken kann.

Grüße fp483

Ich hab grad wirklich nach Mainordaabdeckung gegoogelt, zum Glück hat Google es dann korrigiert…

Würde am ehesten ein Gehäuse ohne Fenster empfehlen, oder ist mit den gedruckten Bauteilen halt viel Nacharbeit notwendig, dass es nach was aussieht…

Na ich würde schon das vorhandene abmontiert und die Verkleidungen ausmessen etc.

Hätte ja sein können, das sowas schonmal jemand gemacht hat.

Wenn das Asus ROG X570 Crosshair VIII Dark Hero Dein Board ist, konnte ich auif die schnelle nichts an verfügbaren STLs finden. Wenn Du das selber entwerfen möchtest, sitzt Du selbst ein paar Stunden dran, wenn Du nicht gerade ein kompletter Beginner bist. Und dann sind es sicherlich 1-3 Iterationen an Design, Druck, Verbesserung, ... bis Du das finale Teil hast. Und ich würde fast behaupten, man muß das Board oder zumindest die Original Blende vor Ort haben, um das zu entwerfen.

Viele Grüße, fp483

Ja, das wird eine Qual ;)

Hi Leute,

kann mir evtl. jemand diese Brackets gegen kleine Spende + Versand drucken? :)

Hi Leute,

kann mir evtl. jemand diese Brackets gegen kleine Spende + Versand drucken? :)

Hi ,

das sind pro Teil 100g Material.
Aktueller Rolenpreis 34,99, pro Teil also 3,49€x 2 = 6,98€ + Versand 5€ = 12,98€

Da ich aktuell aber nur einen Drucker habe, würde ich es erst am nächsten Wochenende drucken können. Versand also erst am 09.01.
Farbe Schwarz ?

Hi ,

Aktueller Rolenpreis 34,99, pro Teil also 3,49€x 2 = 6,98€ + Versand 5€ = 12,98€

Da ich aktuell aber nur einen Drucker habe, würde ich es erst am nächsten Wochenende drucken können. Versand also erst am 09.01.
Farbe Schwarz ?
Hast Du berücksichtigt, dass Du das mit Support drucken mußt? Da kommen noch ein paar Gramm drauf und etwas Geld würde ich Dir schon auch wegen des Stromes gönnen;-)
Grüße, fp483

Cool:hail:, Magst Du mir mal ein Bild davon zeigen, wie das dann aussieht. Würde mich wirklich interessieren.
Grüße, fp483

Hi ,

Farbe Schwarz ?

Ja gerne, machen wir so.
Ich hab’s nicht eilig also der 9.1 passt schon.
Farbe schwarz ist auch ok.
Ich würds dir via Paypal senden wenn das geht?

Vielen Dank!

Hast Du berücksichtigt, dass Du das mit Support drucken mußt? Da kommen noch ein paar Gramm drauf und etwas Geld würde ich Dir schon auch wegen des Stromes gönnen;-)
Grüße, fp483
Also selbst meine nicht voron brauchen für den Winkel keinen Support. So lange der Kontakt zum Bett das Teil fest hält sind die paar Grad problemlos machbar.
Der Voron kann da noch ganz andere Dinge ^^

Also selbst meine nicht voron brauchen für den Winkel keinen Support. So lange der Kontakt zum Bett das Teil fest hält sind die paar Grad problemlos machbar.
Der Voron kann da noch ganz andere Dinge ^^
Machmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... Man muß das Teil nur richtig plazieren... Ich glaube, mein Kaffee hatte heute keine Wirkung...

Gude und "Frohes Neues" und ich bin es wieder :-)

Da ich im ganzen Haus auf Akkus umgestiegen bin, würde ich gerne so etwas, wie das hier https://www.thingiverse.com/thing:4276134 drucken lassen. Entsprechend sollte es etwas stabil sein, aber bedarf keinerlei Anforderungen wie Temperatur oder UV-Beständigkeit.

Was würde das in etwa kosten ?

Beste Grüße
Mischa

@MooDoo
Oder sowas, da bist du sogar flexibler 8-)

Drucke ich gerade, Bilder folgem im Showroom
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@MooDoo Hier kannste es dir mal anschauen, ist aber noch nciht komplett fertig:

Zuletzt bearbeitet:
Habe hauptsächlich AA, AAA und CR2032 im Einsatz. Da wäre sowas gar nicht verkehrt .... Ich schaue es mir nachher Mal bei dir an ;-)

Den Halter für CR20xx (2032, 2025, ist eh gleicher Durchmesser) läuft gerade auf dem Drucker.
Das Grid werden ich noch gegen die Version für Magnete tauschen, da hält dann alles besser zusammen.

@toscdesign hast du schon deine Batterielager finalisieren können? ;) Im Showroom stand, dass du die Magnete noch besser einarbeiten wolltest!?

@MooDoo
Fast, die richtigen Magnete sind noch nicht da. Die von Amazon haben nur 5mm, lassen sich aber problemlos mit Heißkleber einkleben 👍

Oh, ich hab ja die Bilder vergessen, Moment reiche ich nach 😅
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@MooDoo
Hier die Bilder:

Magnete im Grid:
Grid_mag1.jpg

Magnete in den Modulen:
Grid_mag2.jpg

Komplett:
Gridfinity-Battery1.jpg
Auf dem Bild ist noch ein altes Grid ohne Magnetlöcher, das tausche ich noch aus, wenn die anderen Magnete da sind.

Ich mache immer nur in 2 von 4 Felder die Magnete und das einheitlich Diagonal.
Das hällt fast genauso gut, spart aber die Hälfte der Magnete ein.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht super aus! Das Prinzip überzeugt mich :-) Dann frage ich Mal an, wenn du Zeit, Lust und Magnete hast ;-)

Gerne,
die sollten die Tage kommen. In Deutschland sind sie schon angekommen.
Aber DHL ist momentan etwas langsam und unzuverlässig.

Meine andere China-Bestellung, der Extruder, ist schon da und ich kann den die Tage beim Hermes Paketshop abholen.
Den hab ich später bestellt und er war schneller da.

Kam beides per Luftfracht nach Deutschland, dadurch das AliExpress inzwischen die deutsche MwSt. usw. direkt abführt, geht alles super schnell und einfach (y)

@scars bitte einen elegoo Saturn 2 Resin Drucker bei mir hinzufügen. :)
Bauraum: 219x123x250mm
Material: Resin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh