[Sammelthread] Wer brauch etwas gedrucktes? => HWLuxxx Community Drucker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

ich suche jemand, der mir folgende Wandhalterung für Whiteboards druckt:


Falls möglich im Raum Bonn/Bad Neuenahr/Koblenz ;)
 
@Bashn @CloudStrife81
Da wird bei euch beiden PETG empfohlen, das hab ich aber nicht da und müsste erstmal bestellen…

Könnte aktuell ABS anbieten, Farben die ich da hab siehe Seite vorher das Bild im Spoiler…
 
Also in meinem Fall würde ich schon gerne der PETG-Empfehlung nachgehen wollen.
Was kostet denn sowas dann extra? Ich hab Platzprobleme und muss die Dinger an die Wand bringen.

Geld spielt erstmal keine Rolle :fresse:

Wichtig ist, dass "Red Five" nicht abstürzt, denn das würde dem Imperium die Arbeit nur unnötig erleichtern.
 
PETG in schwarz müsste ich auch nachbestellen, hatte ich aber eh vor. Ich hab das mal mit 5 Perimetern und 80% Infill durchgejagt. Sollte imho genauso halten wie mit 100%, sollte jemand Protest dagegen haben gern raus damit :d

1700336171605.png


Und einmal mit 100%

1700336278079.png
 
@CloudStrife81
750gr kosten 45 € fürn Ultimaker, wobei ich halt sonst keinen Anwendungsfall für PETG hätte, wenn mir PLA nicht reicht nehm ich ABS, das ist noch härter als PETG und mit meinem UM3 halt echt ohne Probleme druckbar...

1700336516098.png
1700336537501.png



Aber wenn @KurantRubys das Material eh hat und verdruckt, lass ich ihm da gerne den Vortritt...
 
Da hab ichs (noch) nicht, würds aber eh verbrauchen. Liegt jetzt an dir @CloudStrife81 was dir lieber ist :d
 
@Bashn @CloudStrife81
Da wird bei euch beiden PETG empfohlen, das hab ich aber nicht da und müsste erstmal bestellen…

Könnte aktuell ABS anbieten, Farben die ich da hab siehe Seite vorher das Bild im Spoiler…
Moin, mir ist das Material und die Farbe relativ egal, solange das Whiteboard nicht von der Wand fällt :d

Was würde der Spaß kosten?
 
@Bashn
Hier Screens von 2x / 4x, da ich nicht genau weiß wie viele benötigt werden. Es gehen natürlich auch mehr.
Diese sind jeweils seitlich gedruckt. Ich komme aus der Richtung von Köln. Ein Versand ist möglich.

2x
1700340427112.png

4x
1700340593523.png


@CloudStrife81
Da KurantRubys es dir schon angeboten hat, ich bin gerade erst nach Hause gekommen :)
Also Bezüglich PETG
Sollte noch Bedarf bestehen, dann einfach melden.
 
Vier Stück wären gut, das Whiteboard ist 2m*1m und nicht gerade leicht.

Wie läuft das jetzt weiter ab? Rest per PN?
 
Und dann sollen je Halterung mit 7g pro Halterung eine gute Idee sein ?
Wieviel so ein Halter wiegt, sagt nichts darüber aus, wieviel er halten kann.
So wie ich das sehe, sind das sehr kurze Hebelwege, da brauchts nichtmal soviel um sowas zu halten.

Ich check allerdings nicht ganz, wie die in die Tafel greifen, aber die Ausrichtung in der man sie druckt, würde ich mit genau überlegen.
Also vermutlich tatsächlich eher so wie von i-Base, damit die Tafelzugrichtung gegen die Perimeter geht, statt gegen die Layers.

Bei solchen Konstrukten ist oftmals eher das Loch für die Befestigungsschraube die schwächste Stelle und das Ding bricht um die Schraube rum, wenn man die zu fest anzieht (so wie mans in den Bildern auch bei dem Originalteil sieht).
 
Bei solchen Konstrukten ist oftmals eher das Loch für die Befestigungsschraube die schwächste Stelle und das Ding bricht um die Schraube rum, wenn man die zu fest anzieht (so wie mans in den Bildern auch bei dem Originalteil sieht).
So ist es.

Hier nochmal mit einer Layerhöhe von 0,15 und etwas mehr Supports
Es ist genau wie beim X-Wing-Halter, die Löcher sind da der Schwachpunkt.
@Bashn
Die Entscheidung liegt bei mir. Wenn du magst dann schrieb mich an :)
 
Kann mir wer 2x dieses i.o Shield drucken ?


Schließe mich dem mal an und habe auch Interesse an 2 I/O Shild’s. Da werden bestimmt noch User kommen welche auch einen haben möchten…

1700602451801.png

Wurde mit PLA Matt berechnet, mit normalen PLA ist es so ca gleich.
Kosten pro Stück + Strom (250W@0,4€/kWh) + Versand am Ende.

Frage: Welches Material. Welche Farbe.
 
26 Minuten dauert das?
Dachte das ist Ruck Zuck durch...

Musst du halt sagen was du für 2 Dinger haben möchtest!
 
 
Ich hätte auch gerne eins gedruckt:) meld dich gerne per PN bei mir mit Gesamtsumme incl Versand und deinen Konto bzw. PayPal Daten :)

Farbe: schwarz, Material: kp muss halt halten :d
 
26 Minuten dauert das?
Dachte das ist Ruck Zuck durch...

Musst du halt sagen was du für 2 Dinger haben möchtest!
Bei meinem Drucker dauert das so lange.
Aber ich muss es net drucken, kann auch jemand von den Jungs mit nem neueren Drucker machen, da gehts dann paar Minuten schneller.

PLA verformt sich bei ca 60 Grad (je nach PLA Güte auch mal +-5), sollte am IO Shield aber nicht anliegen, außerdem ist ja kein Zug/Druck drauf.
Farben vorrätig und offen: Schwarz, Grau, Weiß, Orange
Farben vorrätig und noch versiegelt: Gelb/Gold, Grün, Apfelgrün, Chinarot, Rot, Matt Rot, Matt Rosa

PC, ABS, PMMA
Blau, Gelb, Grün oder Schwarz.
Ok, dann nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Damit können die Besteller jetzt bestimmt was anfangen. :ROFLMAO:


Wenn ich das richtig verstehe/sehe, wird das eh nur zwischen Mobo und Gehäuse geklemmt... es muss nirgends einrasten oder sowas?
Naja wenn dann ne Inconel Variante. Aber da is mein Drucker gerade noch belegt.
 
Für die Anfrager: Es ist egal ob das Teil 10 oder 30 Minuten dauert zu drucken. Das Teil kostet mit Material und Stromkosten ungefähr 20-30ct. Die Versandkosten belaufen sich als BüWa-Sendung schon auf 1,60€. Es sollte also komplett egal sein, wie hoch die Druckkosten genau sind.
Und selbst das ist noch ohne jegliche Arbeitszeit und Verschleiß am Drucker gerechnet.

Bestellt jemand zwei Stück, sagen wir aufgerundet 3€. Wem das zuviel ist, der braucht das Teil ohnehin nicht wirklich.

Kann ich auch drucken, aber nur in PLA oder PETG. Für den Einsatzweck wohl eher PETG.
Ist aber auch egal, weil die EMV-Anforderungen so eines Shields erfüllt grundsätzlich überhaupt kein Kunststoff, sondern nur leitfähiges Material.... also wenns nur um Optik geht, und einem EMV egal ist, kann mans auch einfach weglassen, das tut dann das selbe wie ein Kunststoffshield, nämlich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit können die Besteller jetzt bestimmt was anfangen. :ROFLMAO:


Wenn ich das richtig verstehe/sehe, wird das eh nur zwischen Mobo und Gehäuse geklemmt... es muss nirgends einrasten oder sowas?
Ja wird nur dazwischengeklemmt. Abschirmung ist mir egal, ist einfach nur Optik. Preislich nennt ihr mir was ihr haben müsst, um selber nicht draufzuzahlen und natürlich auch den Aufwand und die Abnutzung eurer Geräte abgedeckt zu haben. Da bin ich nicht knausrig:)
 
Ich kann das auch gerne drucken.
PLA, PETG, ABS habe ich da.
Kann aber erst nach der Arbeit etwas zu den kosten sagen.
Wer möchte kann mich gerne per PN anschreiben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh