[Sammelthread] Wer brauch etwas gedrucktes? => HWLuxxx Community Drucker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte ich dir in ABS durchlassen
 
Kann mir hier jemand das Teil drucken?
 
@isulk

Wie warm wird es in der Xbox bzw. an der Stelle so? Dauerhafter Luftstrom vorhanden oder geht der Lüfter erst ab einer bestimmten Temperatur an? Hätte PLA da und ab Morgen/Mittwoch PETG. PETG ist Temperaturstabiler. Also wenn das zwei drei Tage Zeit hat kann ich dir das Drucken.
Versand dann am Wochenende. Da es einige Überstände hat, muss ich es Stützen, wären dann ca. 3,40€ für das Filament und 0,4€ für den Strom (Druckzeit 5h).
Also 4€ aufgerundet plus Versand.

Viele Grüße
 
Moin zusammen,

hat jemand zufällig eine Sapphire 7800 XT Pure und hat sich hierfür ein Shroud gedruckt? Falls ja: Bitte um ein Angebot :)

Ich habe schon Reddit, Thingiverse und Co. durchforstet, finde leider aber keine Datei für eine Shroud.

Lieben Dank!
 
Moin zusammen,

hat jemand zufällig eine Sapphire 7800 XT Pure und hat sich hierfür ein Shroud gedruckt? Falls ja: Bitte um ein Angebot :)

Ich habe schon Reddit, Thingiverse und Co. durchforstet, finde leider aber keine Datei für eine Shroud.

Lieben Dank!

Wenn ich das richtig sehe ist der Shroud bei der Karte nicht direkt am Kühlkörper sondern nur an der Platine verschraubt (kann also ohne Demontage des eigentlichen Kühlkörpers abgenommen werden). Um irgendwas passendes dafür zu konstruieren brauch es also mehrere Abmessungen:
-Lochpositionen (wenn der Shroud wieder an der Karte festgeschraubt werden soll
-Abmessungen des Kühlkörpers (Höhe, Länge und Breite der einzelnen Lamellenpakete)
-Position des Kühlkörpers relativ zu den Lochpositionen

Falls dir die Optik eines gedruckten Shrouds nicht wichtig ist würde ich den vorhandenen Shroud abnehmen und in guter Ghettomodmanier zwei oder drei 120er mit Kabelbindern auf die Karte schnallen und gucken ob sich das bei der Karte überhaupt lohnt. Falls es sich lohnt, dann müsstest du dich hier idealerweise mit nem fertigen Modell zum drucken melden oder eben mindestens den notwendigen Abmessungen, dass man was passendes konstruieren kann.
 
Was wollt ihr drucken?

AM4/5 Adapter für den Ek Supreme HF. Besteht aus zwei unterschiedlichen Teilen.

Wie groß?

Geschätzt zweimal 6x2x1cm

Welches Material?

Der User hat es in ABS gedruckt, Nylon wäre nach seiner Meinung aber ideal. Mit einer hohen in Infill Rate.

Er empfiehlt kein PLA, erfüllt angeblich die mechanischen Eigenschaften nicht.

Wie wird es eingesetzt?

Es soll zwischen Montagerahmen des Kühlers und Mainboard eingesetzt werden. Der Kühler erzeugt auf die Bauteile eine Anpresskraft von 200-300N. Kann aber auch mehr werden, da ohne definierten Anschlag gearbeitet wird.

1677957508970-png.1332414
dsc09079-jpg.1332416
dsc09083-jpg.1332418
dsc09101-jpg.1332415
dsc09103-jpg.1332425
dsc09092-jpg.1332419
20231209_104439-jpg.1429933



Die Quelle der Aktion:


Das sind seine Dateien:


Hoffe, die Infos reichen aus. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ähnliche Adapter, nicht diese, für jemanden hier aus dem Forum aus PC (Polycarbonat) gedruckt.
Diese halten wunderbar.
 
Hört sich gut an. Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Die Adapter sollten passend zur Farbe der Montagehalterung auch schwarz sein.

Meinst du die Lösung?


Da ich hier Bohrungen in der AMD Montagehalterung ergänzen muss, habe ich mich gegen diese Umsetzung entschieden.
 
Nein, das waren ganz anderen. Ich müsste das heraussuchen, aber bin gerade nicht zu Hause.
Ich kann das gerne drucken, aber vor Montagvormittag komme ich nicht dazu.
 
Schau mal bei JLCPCB vorbei. Schätze mal das die dir das für unter 20€ inkl. Versand aus Aluminium fräsen.
 
Hallo,
ich habe mir eine neue Tastatur gekauft.

RK98.jpg

Mir fehlt dafür eine Handgelenkauflage.
Sie liegt vom Maß her zwischen Standard und TKL, deshalb bekomme ich keine passende.
Kann mit jemand dafür eine Handgelenkauflage in schwarz drucken und das Maß der Breite anpassen?

Die Tastatur ist 380mm breit.

 
Hi Matthias!
Meine Fragen wären:
1.) was für ein Material mit welcher Farbe möchtest du?
2.) wie könnte man die Handauflage mit der Tastatur verbinden?

Ohne jetzt was zu versprechen, aber ich könnte dir die CAD-Zeichnung erstellen.
Drucken könnte ich es mit dem BambuLab P1S.
Aber ich denke, es sind hier im Forum sicherlich welche die etwas näher zu dir sind und dann das Teil drucken könnten.
 
Hallo,
danke für dein Angebot.
1. definitiv schwarz (der Untergrund ist schwarz)
2. Ich habe ein großes schwarzes Mousepad auf meinem Schreibtisch.
Auf diesem verrutscht nichts.
Also reicht es, die Handgelenkauflage einfach ranzulegen. Das mache ich gerade mit der viel zu großen von meiner alten Tastatur.
In der Vorlagedatei sind auf der Unterseite auch Ausparungen für Antirutschpads vorgesehen.

Kann man nicht einfach die verlinkte Datei von 36cm Breite auf 38cm verlängern?
Die Auflage im Link besteht aus zwei Teilen zu je 18cm.
Es reicht doch, einfach ein Teil, am besten das Linke, auf 20cm zu verbreitern.

Ich denke PLA reicht.
PETG glänzt mir zu sehr, wäre aber resistenter gegen Chemikalien (Körperschweiß).
 
bespann dir das teil aber mit leder oder stoff. du willst die handgelenke nicht auf hartem plastik die ganze zeit rumrubbeln.
 
Falls jemand aus dem Bereich Mannheim/Heidelberg hier unterwegs ist und einen größeren Drucker als ich hat...

Ich bräuchte mal jemanden, der etwas drucken kann, das etwa 28 x 28 cm in der Grundfläche hat. Da ist mein MK4 leider raus.... und Druck in mehreren Teilen ist ungünstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

ich suche jemand, der mir einen Zollstockhalter und einen Batteriehalter druckt:


 
Hallo Leute,
besteht hier bedarf an Konstruktionsarbeit? Hat ja nun nicht jeder das Talent und/oder die passende Software Zuhause. Ich würde mich anbieten, kleinere Konstruktionen nach Vorgabe zu erstellen und im STD, STL, IGES Format zur Verfügung zu stellen. :)

Einfach melden ;)

Gruß
der Don

P.S. Ein paar exemplare anbei
 

Anhänge

  • Bild01.jpg
    Bild01.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 36
  • Bild02.jpg
    Bild02.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 36
  • Bild03.jpg
    Bild03.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 39
  • Bild04.jpg
    Bild04.jpg
    134 KB · Aufrufe: 34
  • Bild05.jpg
    Bild05.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 36
  • Bild06.jpg
    Bild06.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Könnte auch was zeichnen.

Anbei ein paar Beispiele (Kabelführung auf engstem Raum teilweise mit 3D- anstelle von 2D-Sketch gezeichnet, Schrittmotor-Abdeckung mit Stecker, zweiteilige Gussform, Kühlkörper, Querschnitt durch eine 2x0,8cm Ratsche). Teilweise geteilt/hochgeladen: https://makerworld.com/en/@user_1814559844

1718044012061.png1718044724317.png1718044812130.png1718045076735.png1718045307691.png1718045672279.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ideen hätte ich genug, scheitere jedoch meistens am CAD. Bzw, habe keine wirklich gute CAD-Software und nicht genügend Zeit mich damit genau genug auseinanderzusetzen. Drucken könnte ich dann selber. :ROFLMAO:

Dürfte aber auch schwierig werden, jemandem genau zu erklären was ich da genau bräuchte.
 
Müsstest ja nur Kompromisse bei der Auswahl machen, bis Freecad soweit ist wird’s noch dauern :fresse2:
Der Kompromiss ist bereits mich damit abzufinden, das es nicht geht, bzw. ich es mit den verfügbaren Mitteln nicht hinkriege.

Mietsoftware und/oder Cloud-Gedöns kommt mir schlicht und einfach nicht in die Tüte. Dann lass ichs eher bleiben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh