Ja, gerne, dann stelle ich das mal direkt hier rein. Mit den Kabeln muss ich mir auch noch eine etwas schönere Lösung überlegen, darauf bitte erstmal nicht achten. ;-)
Hier ist erstmal der Laptop-Ständer mit dem Laptop, ohne Surface Tablet:
Ein Surface aus der Pro-Serie kann man wunderbar vor die Tastatur packen. Dann hat man es als Zusatz-Bildschrm, der unabhängig von dem Laptop ist. So kann ich zB nebenbei eine Serie oder Fußball schauen, und das Video läuft auch weiter, wenn ich den Laptop neu starte:
Soweit so gut, jetzt habe ich mir aber ein gebrauchtes Surface Book 2 mit 15 Zoll zugelegt, und das ist so groß, dass es den Laptop-Bildschirm zum Teil verdeckt:
Wenn ich das Surface gleichzeitig laden möchte, muss außerdem unten noch ein Kabel angeschlossen werden. Dafür habe ich es hier dann behelfsmäßig mit Akkus aus einer alten Canon-Kamera "aufgebockt":
Das Kabel hat jetzt Platz, aber der Laptop-Bildschirm ist noch mehr verdeckt, daher habe ich den Laptop erhöht, indem ich eine kleine Pappschachtel darunter gepackt habe (hier ohne das Surface):
Hier wieder mit dem Surface:
Auf dem letzten Bild ist das jetzt der vorläufige Zustand. Position von Surface und Laptop sind gut, aber die Konstruktion ist etwas wackelig. Daher hatte ich die Idee, mit einem 3D-Druck ein genau passendes Teil zu erstellen, mit dem es dann deutlich stabiler ist als mit drei einzelnen kleinen Teilen und besser aussehen würde es natürlich auch.
Vielleicht könnte man es auch noch etwas verändern und das Surface etwas weiter unten platzieren, an der mit dem blauen Pfeil markierten Stelle:
Mit meiner jetzigen Lösung kriege ich es auf der blau markierten Stelle nicht gut platziert, da es damit noch instabiler ist. Aber mit einem 3D gedruckten Stück ginge es vielleicht, dann wäre es noch etwas besser als in der jetzigen Position.