[Sammelthread] Wer brauch etwas gedrucktes? => HWLuxxx Community Drucker

Ach habe mich auch nicht vorgestellt:

Name: Ahrimaan

Drucker 1 :RatRig V-Minion ohne Enclosure
180x180x180
PETG/PLA/TPU

Drucker 2: RatRig V-Minion mit Enclosure
180x180x180
ABS/ASA/PC

Drucker 3: Voron Trident
300x300x150
ABS/ASA/PETG/PC

Drucker 4: Voron 2.4 R2
350x350x350
ABS/ASA/PETG/PC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin

Ich hätte Interesse an diesem Druck für mein Steam Deck.

Material: weiß nicht,welches dafür reicht?
Muss nur schwarz sein und halten.
Die drei Teile aus dem Link... boah, das Hauptteil passt aber gerade noch so auf meine Druckfläche. Dafür muss ich es aber schon auch querstellen :d

PLA schwarz, 30% Füllung: 116g bei 2ct/g = 2,32€
Rund 14h Druckzeit: ~3,5kWh = 1,23€

Ich würde sagen, 4€ plus Versand?

Korrigiere: Wenn ich das richtig verstanden habe brauchst du nur das Hauptteil und die eine Abdeckung (die gibts optional auch in 2 Stücken, keine Ahnung warum).
Damit wärens 8g weniger und ca. 1 Stunde weniger Druckzeit.

Würde trotzdem bei 4€ bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Die Abdeckung wäre ja nicht nötig eigentlich sehe ich gerade. Sieht zwar schöner aus aber am Ende sieht man die eh nicht da das Deck davor ist.

Also würde mich freuen wenn du es für mich drücken würdest könntest. Würde dann 5€ Plus Versand Bezahlen.

Mfg Matze

Die Abdeckung wäre ja nicht nötig eigentlich sehe ich gerade. Sieht zwar schöner aus aber am Ende sieht man die eh nicht da das Deck davor ist.
Man sieht sie aber, wenn die Deck mal nicht drinsteckt. :d

Also würde mich freuen wenn du es für mich drücken würdest könntest. Würde dann 5€ Plus Versand Bezahlen.
Alles klar, dann werf ich das Hauptteil gleich mal an, das druckt dann über Nacht erstmal 11h. :d

Hallo,

ich bin gerade ganz begeistert auf diesen Thread gestoßen und hätte Bedarf an einem Teil für meinen Laptop-Ständer.

Der Laptop-Ständer ist (na klar) dafür ausgelegt, einen Laptop zu halten, ich möchte aber zusätzlich noch ein Surface-Tablet vor der Tastatur haben, und dafür muss der Laptop etwas höher sein und auch das Surface-Tablet muss etwas erhöht werden, damit noch ein Kalbel Platz hat. Dafür habe ich mir momentan mit einer leeren Packung von einem Bluetooth-Receiver und zwei leeren AA-Akku-Boxen geholfen. Damit habe ich eigentlich genau das, was ich brauche, aber es ist (dadurch, dass es drei kleine Einzelteile sind) ziemlich instabil und sieht auch sehr provisorisch aus.

Daher wäre es super, wenn man so etwas drucken könnte. Ich habe gesehen, dass es Online-Services gibt, die einem etwas ausdrucken, aber ich habe auch von den Design-Software, die man dafür benötigt, keine Ahnung und für ein einziges Teil lohnt es sich wohl auch kaum, sich da intensiv einzuarbeiten. Daher suche ich jemanden, der mir hier helfen könnte. Wenn sich jemand findet, schicke ich gerne mal ein paar Bilder von der jetzigen Konstruktion, mache eine genaue Beschreibung und messe genau nach.

Den Druck und den Design-Aufwand würde ich natürlich bezahlen. Wenn jemand sich hier angepsrochen fühlt, sagt gerne Bescheid, am besten mit einer ungefähren Schätzung dazu, was es kostet.

Ja, gerne, dann stelle ich das mal direkt hier rein. Mit den Kabeln muss ich mir auch noch eine etwas schönere Lösung überlegen, darauf bitte erstmal nicht achten. ;-)

Hier ist erstmal der Laptop-Ständer mit dem Laptop, ohne Surface Tablet:

Image00001.jpg

Ein Surface aus der Pro-Serie kann man wunderbar vor die Tastatur packen. Dann hat man es als Zusatz-Bildschrm, der unabhängig von dem Laptop ist. So kann ich zB nebenbei eine Serie oder Fußball schauen, und das Video läuft auch weiter, wenn ich den Laptop neu starte:

Image00002.jpg

Soweit so gut, jetzt habe ich mir aber ein gebrauchtes Surface Book 2 mit 15 Zoll zugelegt, und das ist so groß, dass es den Laptop-Bildschirm zum Teil verdeckt:

Image00003.jpg

Wenn ich das Surface gleichzeitig laden möchte, muss außerdem unten noch ein Kabel angeschlossen werden. Dafür habe ich es hier dann behelfsmäßig mit Akkus aus einer alten Canon-Kamera "aufgebockt":

Image00004.jpg

Das Kabel hat jetzt Platz, aber der Laptop-Bildschirm ist noch mehr verdeckt, daher habe ich den Laptop erhöht, indem ich eine kleine Pappschachtel darunter gepackt habe (hier ohne das Surface):

Image00005.jpg

Hier wieder mit dem Surface:

Image00006.jpg

Auf dem letzten Bild ist das jetzt der vorläufige Zustand. Position von Surface und Laptop sind gut, aber die Konstruktion ist etwas wackelig. Daher hatte ich die Idee, mit einem 3D-Druck ein genau passendes Teil zu erstellen, mit dem es dann deutlich stabiler ist als mit drei einzelnen kleinen Teilen und besser aussehen würde es natürlich auch.

Vielleicht könnte man es auch noch etwas verändern und das Surface etwas weiter unten platzieren, an der mit dem blauen Pfeil markierten Stelle:

Image00007.jpg

Mit meiner jetzigen Lösung kriege ich es auf der blau markierten Stelle nicht gut platziert, da es damit noch instabiler ist. Aber mit einem 3D gedruckten Stück ginge es vielleicht, dann wäre es noch etwas besser als in der jetzigen Position.

Mir ist aktuell immer noch nicht so ganz klar, wie das Ding dann aussehen soll...

Theoretisch würde sowas einfaches vorne dran doch reichen, wo du das Tablet reinstellst?
Ggf. noch etwas höher und Ausschnitt für den Anschluss, wenn ich das richtig sehe und dann mit Klebeband vorne dran ans Blech geklebt?
1655839994966.png

IMG_20220621_215909.jpg
IMG_20220621_215928.jpg

Du meinst sowas?
Nutze ich als Handyhalter bspw. Sollte aber auch nen Tablet halten, ist PLA+ hält also schon was aus.

Danke für eure Beiträge! Ich überlege gerade, doch einen ganz anderen Laptop-Städer zu verwenden, der noch etwas flexibler ist.

Das muss ich nochmal durchdenken, ich melde mich dann mit dem genauen Bedarf. :) Vielen Dank schon mal!

Hallo Druckerbändiger,

meine Herrscherin wünscht, dass ich bei euch nachfrage, was folgender Druck kosten würde:

Garnhalter rund ohne extra Bodenplatte: https://www.thingiverse.com/thing:4596245/files
Größe ca. 18x18x12 cm
Belastung: naja Garn, Wolle und Zugarm der Herrscherin
Material nach eurer Empfehlung

Sie hat bisher zwei Angebote von Leuten ihrer Facebook Handarbeitgruppe... einmal 65€ und einmal 140 € ... beides scheint mir extrem teuer für nen Klumpen Kunststoff, zumal aus Holz gefertigt nur 25€ aufgerufen werden in Onkel Jeffs Fluß.

Wobei das schon etwas Anspruchsvoller ist, zwecks Stützstruktur und Nacharbeit...

Material bist bei 12,62 €, wenns auf den ersten Druck klappt und eigentlich teurem Ultimaker ABS...

1655984418159.png

Für 140€ kann man des direkt aus Engineering Resin drucken. Sind ja fast PEEK Material Preise;
wobei Arbeitszeit, sonstige Druckkosten sind da ja nicht mitgerechnet; aber schon heftig

Naja, wenn da einer mit 25mm/s rumgurkt, dann kann ich die 140€ schon verstehen. Sinnvoll ist das aber nicht. Andererseits, wenns das für 25€ aus Holz beim großen Fluss gibt, dafür würde ich den Drucker nicht anwerfen... Holz ist eh ein viel schönerer Werkstoff.

Das Teil ist selbst mit optimalen Druckparametern (knapp 190g) nur sehr unwirtschaftlich zu drucken, da zahlt man im Grunde noch drauf.

24h den Drucker für sowas belegen wenn es eine Alternative in besserer Qualität aus Holz für 25 gibt, würde wahrscheinlich keiner hier machen wollen..

Danke euch Allen für die schnellen Antworten ... ihr seid top! Bestellung an Onkel J. geht dann wohl raus :-)

Überleg dir vielleicht lieber die bowl hier zu nehmen: https://www.thingiverse.com/thing:5365739 ich hatte beide für Muttern gedruckt, die zweite sah wesentlich besser aus, da hier kleinere Fehler nicht auffallen.

Überleg dir vielleicht lieber die bowl hier zu nehmen: https://www.thingiverse.com/thing:5365739 ich hatte beide für Muttern gedruckt, die zweite sah wesentlich besser aus, da hier kleinere Fehler nicht auffallen.
Abseits dessen, dass wegen der geriffelten Aussenseite eventuelle Druckfehler weniger auffallen, hat der doch die gleichen Probleme, die hier ja schon genannt wurden: Schwierig zu drucken (braucht wohl Sützstruktur und dementsprechend Nacharbeit, viel Filament und sehr lange Druckzeiten).

Klar, das schon. Aber falls er sich am ende doch dazu entscheidet, ist das definitiv die bessere wahl

Danke für die alternative Version, hab ich auch schon als stl hier, Herrscherin will aber dann lieber Holz ... kann ich auch nachvollziehen.

Danke für die alternative Version, hab ich auch schon als stl hier, Herrscherin will aber dann lieber Holz ... kann ich auch nachvollziehen.

Gute Entscheidung und die Umwelt wird es Dir danken.

Außerdem könnte Wolle und gedruckt ein Problem geben, da die Oberfläche da doch etwas rauer ist.

@All,

Klasse Thread super Sachen von Euch

Ich muss das jetzt schonmal sagen, weil mir das echt sowas von tierisch auf den Sack geht:

Da druckt man schon was für fremde Leute und schickt es ihnen auch noch per Post zum Selbstkostenpreis (wenn überhaupt) und dann kommt nichtmal ein Feedback hier im Thread, wenn das Teil angekommen ist und/oder obs gepasst hat.

Von den zwei Fällen, wo ich jetzt was gedruckt und versendet habe, musste ich sogar noch per PN NACHFRAGEN, ob es überhaupt angekommen ist, weil nichtmal per PN überhaupt irgendeine Rückmeldung kam.

Also ich weiß ja nicht... Wenn mir irgendjemand einen Gefallen tut (das ich dabei wenigstens die entstandenen Materialkosten bezahle finde ich sowieso selbstverständlich), gebe ich wenigstens eine Rückmeldung. Ein "Danke" erwarte ich dabei noch nichtmal, aber wenn gar nichts kommt, finde ich das ... "dreist" wäre bald noch gelinde ausgedrückt.

Ich guck mir den Verlauf mal noch weiter an und drucke vielleicht auch noch das ein oder andere für irgendjemanden, aber wenn das weiter so läuft, bin ich hier raus. Ich finde das einfach maximal unhöflich.

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Danke an Liesel Weppen. Sorry. Hatte die Tage bisschen was um die Ohren und kam da nicht zu.

Das Steam Deck Dock ist super geworden.

Der Docktec Hub passt perfekt rein. Und das Steam Deck liegt super drauf.

Vielen Dank nochmal.

Ich versuche die Tage noch ein paar Fotos zu machen.

Mfg Matze

Moin moin,

ich benötige zur besseren Aufbewahrung meiner CPU Sammlung ein paar CPU Trays für den Sockel 3, 5, 7 und 370. Würde mich freuen, wenn hier jemand was für mich drucken kann. Gerne per PM melden :)

LG

Meinst du das? Kenne mich damit echt null aus. Habe ich aus dem Nostaögieluxx 3d Druck Thread :)

Anhänge

• CPU Tray v2.zip
    770,3 KB · Aufrufe: 69
  • CPU Tray v3.zip
    1,3 MB · Aufrufe: 68
Meinst du das? Kenne mich damit echt null aus. Habe ich aus dem Nostaögieluxx 3d Druck Thread :)
Und welche davon brauchst du?

In v2 ist 3x3 462, 4x4 754 und 4x4 755 drin.
In v3 ist neben oben schon genannten noch 3x3 370 und 3x3 skt3 drin.

Bin jetzt nicht so firm mit älteren CPUs, aber 754 und 755 sind aus meiner Erinnerung Sockelbezeichnungen.
skt3 ist dann wohl Sockel 3? Und was ist davon dann Sockel 5 und 7?

Wenn das eh schon hier aus dem Forum stammt, wäre ein Link auf die entsprechenden Beiträge evtl. hilfreich.

Hab mal schnell 3x3 370 durch den Slicer gejagt. Das wären 62g und ~7,25h Druckzeit. Also nach meiner üblichen Pauschalrechnung für PLA (2ct pro Gramm, 10ct pro Stunde) ~2€. Die anderen dürften vermutlich ähnlich ausfallen.

Moin,

vielen Dank erstmal. Also Sockel 3 und 7 sollten wohl beide in den skt3 passen. Sockel 7 und 370 dann in den 370er. 2 von jeden wären erstmal ausreichend. Aber die Druckzeit ist echt lange.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh