[Sammelthread] Wer brauch etwas gedrucktes? => HWLuxxx Community Drucker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ggf. jemand zweifarbig drucken?

Die mit Feuer-Aufdruck bräuchte ich. Soll natürlich entlohnt werden. :)

da ich nicht weiß welches Material geeignet wäre?
mindestens Resin, noch besser MJF. Also eher weniger von hier :d hab bei JLC demnächst eh ne Keycap Bestellung anstehen, da könnte ich die mit rein werfen. FDM waren meine bisherigen Erfahrungen ziemlich meh

@KurantRubys
Habe mir schon gedacht, dass es da nen Haken gibt 🙈

JLC kenn ich nicht?
Wäre aber auch ein Weg. Hab keine Eile damit ;)

Moin. Bräuchte folgendes und würde mich über eine Rückmeldung zu entsprechenden Kosten freuen. Danke. :)
1. Dedica Aufsatz (in schwarz oder grau)
2. Ram Lüfter Aufsatz (in weiß, gerne ABS/PETG, zur Not transparent)

Zuletzt bearbeitet:
1.) Welches Material ? (Also soll es Hitzeunempflindlich sein ?)
2.) Welchen der Teile ?
Ad 1) ca. 60 Grad sollte es aushalten können.
Ad 2) RAM Kühler New 29.10.23.stl, also die dritte Datei.

Ich wollt mal eben für alle Drucker hier folgendes festhalten:
Es ist supergeil das wir hier einfach so "3D Printing as a Service" (und das oft zum Materialkostenpreis) haben als HWLuxx-Leser. Eine der tollsten Sachen hier in dieser Community. Danke an alle die das möglich machen, ihr seids verdammt coole Typen!
Special Shoutout an @i-B4se - danke für die Blenden und die Adapter, kann den Einbau nicht erwarten!

1.) PETG Schwarz 70G, kostet also 2€
2.) ASA Weiß 76G kostet also auch 2€

Alle zusammen Filament + Strom = 6€ + 4,79€ (Päckchen M).
Wenn das passt, sag bescheid
Passt super vielen dank, Rest bitte per PN :)

Liebe Foristen,
ich bin auf eure Ideen/euren Input angewiesen.
Vorab: ich habe weder einen 3D Drucker noch kann ich was konstruieren.

Was habe ich vor ?
Derzeit liegt folgendes Tischladegerät im Wohnzimmer auf dem Beistelltisch zwischen unseren beiden Couches: https://www.amazon.de/dp/B0D53MNVD4?_encoding=UTF8&th=1
Es bietet auch alles was wir benötigen und funktioniert einwandfrei.
Um einen höheren WAF zu erzielen, möchte ich hinter einer Couch (die an der Wand steht) eine Ikea Bilderleiste anbringen und dort das Netzteil darin versenken.
Leider gibt es sowas nicht zu kaufen und ich habe in bester PowerPoint Manier etwas zusammenskizziert in der Hoffnung dass
a) ihr versteht was ich suche
b) mir helfen könnt

Das Rote soll die Halterung werden, die ich suche.
Ich denke, das kann man locker kleben (so sieht man auch keine Schraubenköpfe)
Die unterseite muss eine Öffnung für das Netzkabel haben.

Genaue Maße des Netzteils kann ich bei Bedarf natürlich nachliefern.

Ich will hier erstmal die Bereitschaft und Machbarkeit ausloten.
Ähnliches (wenn nicht sogar das gleiche), möchte ein 2. Mal hinter dem Kopfteil unseres Bettes montieren.

1730790723850.png

Danke
:wink:

Anhang anzeigen 1042104

Brauchst du wirklich so viele Anschlüsse?
Ich habe mir einfach bei AliExpress solche USB Verlängerungs Dosen gekauft und Löcher ins Holz gebohrt.

Viereckige Aussparung sauber hinzubekommen ist immer so eine Sache.

Anhänge

• PXL_20241105_093528647.MP.jpg
    PXL_20241105_093528647.MP.jpg
    1 MB · Aufrufe: 27
Viereckige Aussparung sauber hinzubekommen ist immer so eine Sache.
Das ist eigentlich das kleinste Problem, da die Ränder des Halters ja die Kanten der Aussparung überlappen.

Ich will hier erstmal die Bereitschaft und Machbarkeit ausloten.
Kann man relativ simpel realisieren würde ich sagen, du musst allerdings die Möglichkeit (Stichsäge vorhanden?) haben eine Aussparung in das Regal einzuarbeiten.

Stichsäge, Multi-Tool etc pp: alles vorhanden.
Unerwarteterweise hat mein Arbeitskollege sich bereit erklärt mir da was zu drucken.

Ich halte euch da gerne auf dem Laufenden, was daraus geworden ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh