[Sammelthread] Wer brauch etwas gedrucktes? => HWLuxxx Community Drucker

TPU wird auf jeden Fall sehr viel länger halten als PLA, da die Layerhaftung sehr viel höher ist.

Dann drücke es doch in TPU

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Solidox Mach doch einfach mal ne Zeichnung und fotografiere sie ab und hau das hier rein und dann wird das sicherlich jemand machen. Vieleicht schaue ich da mal rein und mach das schnell

@Solidox
Aber bitte mit Maße, dann kann ich das gerne Zeichnen

Edit:
Aber nur unter der Vorraussetzung, das ich dies bei Printables auch anderen Usern zur Verfügung stellen darf.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab mal schnell was zusammengeklickt, ohne jetzt die genauen Maße zu kennen.
Muss natürlich noch optimiert werden:

Bildschirmfoto_20241123_124830.png

Zuletzt bearbeitet:
image.jpg

Von unten gesehen ist das wie eine Hülse, innendirchmesser ist 8 mm, außen 9 mm

Die Freigabe auf Printables ist äußerst wünschenswert!

Ich hoff meine Sauklaue kann man erkennen ...

Zuletzt bearbeitet:
Hier @Solidox
Mit Brim drucken und kein Support
Aber kann auch ohne Brim gehen wenn du einen Core X-Y drucker hast

Anhänge

• Pfeil.zip
    35,4 KB · Aufrufe: 7
So gut bin ich noch nicht, ich brauche da eher so ne halbe Stunde oder so
ja das ist teilweise so das man sich das oft unnötig kompliziert macht. Wer weiß was noch alles so machbar ist wenn man sich da mal richtig gut auskennt. Beste wäre so eine richtige Schulung zu Fusion 360 und auch mit komplexen dingen mit gelenke und funktionen weil glaube das wäre dann mega geil sowas zu können

@Solidox haste das gedruckt?? würde mich mal interessieren ob es passt. schätze aber das man den Pfeil dann einkleben muss und mit TPU sollte das theoretisch gut halten

Beste wäre so eine richtige Schulung zu Fusion 360 und auch mit komplexen dingen mit gelenke und funktionen weil glaube das wäre dann mega geil sowas zu können
Ne lieber FreeCAD, Fusion 360 ist nix für mich, Cloud und läuft nicht sauber unter Linux.

Ich schaue ab und zu Mal den Kollegen in unserer Konstruktion über die Schulter, da kann man einige Tricks lernen. Die nutzten aber leider an ganz anderes CAD Programm

Ich mag ja OnShape gerade , auch wenn ich die Einschränkung des Free Accounts (Alles Public) dann doch doof finde und Projekte die nicht public sind dann per Fusion mache.
FreeCad sah mir immer zu altbacken aus , kam ich nicht rein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh