Wer gönnt sich diesen/nächsten Monat einen Quadcore!? + Quadcore SAMMELTHREAD

Gönnst du dir diesen Monat oder nächsten einen Quadcore?

• Ja, auf jeden Fall! :hail:

Stimmen: 78 11,7%
  • Vielleicht, wenn der Q6600 so um 220€ liegt.

Stimmen: 92 13,8%
  • Quadcore muss sein, was für eine dumme Frage...

Stimmen: 13 1,9%
  • Ich warte lieber bis AMD demnächst "echte" Quadcores rausbringt...

Stimmen: 97 14,5%
  • Ich hab doch schon längst einen!!! :wall:

Stimmen: 32 4,8%
  • Nein, ich will keinen...

Stimmen: 167 25,0%
  • Ich will einen hab aber keine Kohle... :kotz:

Stimmen: 113 16,9%
  • Ich bleib beim Dualcore, auch wenn er mich langweilt...

Stimmen: 75 11,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    667
  • Umfrage geschlossen .
swine!!! :fresse:

Hast du jetzt zuviel drüber nachgedacht oder wie kommts das du jetzt doch bestellt hast...? Have Fun with 8 Cores :wink:

na ja wo ich das so las und mal wieder erbittert vor augen geführt bekam das ich ja nur 4x 3Ghz Penium D mit HT habe ( 2x dual core HT 771er Xeons auf Pentium D basis ) da musste es enfach sein...
da hab ich gleihc mal meine ganze einkaufsliste abgearbeitet... schau mal ins neuste anschafungsfred..

Biste ja nicht der einzigste mit einem octa-Core.............:rolleyes:

ist ja gut hab ich hab trozdem mehr cores als du *bääähhh*
also auf alle server und rechner :rolleyes:

na und bin zufreiden damit..

mfg
mafri

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man da haste ja richtig zugelangt. Wenigens ist das dann ein richtiger Leistungsschub mit den Xeon´s im gegensatz zu den Pentiums-Xeons´s und hast erstmal ruhe. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Gestern/Heute Nacht hätte ich gern einen Quad gehabt [und mehr RAM, aber das ist ne andere Geschichte] Allein das Texturebaking hat auf meinem E6600@3,33GHz 2 Stunden gedauert, mit beiden Cores.

Ich glaub, wenn er 220€ kostet, werd ich zuschlagen.

Innovationen oder Fortschritt wird meist von denen die nichts mit anfangen können,
als "Hype" abgetan ...

Sehr schön formuliert.

innovation und fortschritt sind wichtig! keine frage! aber nicht alles, was nach innovation oder fortschritt aussieht, ist es auch! ;)

ich habe es immer gesagt und werde es immer sagen: ich muss mir nicht eine cpu kaufen, nur weil der hersteller diese um ~40% günstiger anbietet. ich kaufe mir eine neue cpu dann, wenn ich der meinung bin, daß sie gebraucht wird und nicht um des habens willen, wie etliche user hier.
auch wenn sich jetzt vielleicht einige auf den schlips getreten fühlen....... :wayne:

mit dem geld, daß ich in die cpu investieren würde, kann ich etwas anderes machen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mit sonem PC isses doch nicht anders als mit den Porsche oder Ferrarifahrern.
Wer den größten hat hat bestimmt auch den Kleinsten oder psychische Defizite....... *provokativgrins

so können nur Frauen denken ... :fresse:
wir lästern doch auch nicht was du/ihr so in eurer Handtasche mitschleppt ;)

Macht doch ruhig, nix dagegen *feix

:hail:

Zuletzt bearbeitet:
Else, hat dein Freund oder Mann einen kleinen Penis oder woher weisst du das :fresse:

nö......, mein Ex war der Beste....in beiden Bereichen

:btt:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn AMD noch lange braucht und mir ganz langweilig wird bestell ich mir mal son Quad. Nicht weil ich ihn brauche sondern um einfach damit rumzuspielen. Aber eigentlich hab ich imo Leistung satt.

Ich bin wirklich gespannt wie stark der Preiskampf in 11 Tagen sein wird.

[X] Ich warte lieber bis AMD demnächst "echte" Quadcores rausbringt...

Hab vor ein paar Wochen mein x2 4400+ verkauft und mir reicht mein System im moment. Damit ich surfen und chatten dazu noch Musik hören kann brauch ich kein Quadcore und wenn dann erst wenn AMD "echte" :-)fresse:) bringt! ;)

wenn amd endlich nachzieht wird es einen preiskampf geben denke ich mal, hoffentlich fällt der q6600 bis zum august auf ~200€. :d

[X] Ich warte lieber bis AMD demnächst "echte" Quadcores rausbringt...

Erstmal abwarten was AMD so macht. Zur Zeit reicht mein DC auch noch völlig aus. Wenn dann die ersten "Kinderkrankheiten" bei den neuen Boards etc. durch sind, würde ich eventuell umsteigen auf QC. (frühstens Ende des Jahres)

heute nen Q6400 bekommen,
garnicht schlecht so ein kleiner und preislich ne echte Alternative ;)

[X] wenn er runtergeht auf 220 €

oder wenn ich es schaffe noch mehr Geld anzusammeln kommt er sonst auch, müsste eben das komplette System von AMD 939 auf 775 umstellen :(

€: echt, aber eben keine nativen Quadcores , vier Kerne allein sind es zwar, aber die Verbindung der Kerne machts aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
jo hab auch langenweile mit dem 6700er werd auf jeden fall nen quad nehmen wenn er um die 220 kostet bzw. endlich in rev g0 da ist. ausserdem freut sich mein 2. rechner und meine freundin aud den c2d.

echte steht in Anführungsstrichen --> bewusst eingesetztes Text-Stilmittel --> "echte" steht in diesem Fall für monolithische/native

Edit:
Zu spät...

Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können, somit hat StevensDE mal wieder etwas dazu gelernt :bigok: ;)

Also ich glaub die leute, die behaupten sie brauchen unbedingt eine QuadCore, weil sie damit "arbeiten" müssen, sich selber sowas einreden.
Von 100 Leuten die hier sowas behaupten, werden wohl wahrscheinlich nur 3 oder 4 wirklich so ein Teil brauchen.

Wenn jeman so ein Teil kaufen will, weil er/sie einfach ein Freak ist, dann soll es zugegeben werden. Und nicht etwas von: "Ich muss den ganzen Tag Programme kompilieren und Videos encodieren und nebenbei noch zocken!" erzählen. Das zocken wird sogar bei einem 8Core ruckeln!

Sorry, aber es sind für mich einfach Nimmersatte Opfer unserer Konsumgesellschaft!

peace!

Zuletzt bearbeitet:
quad-core kommt so sicher wie das amen in der kirche! denke mal so in 2-4 monaten. aber erstmal warte ich auf einen vernünftigen luftkühler der

a) fette leistung bringt
b) einen geraden/planen boden hat
c) nicht mit push-pins befestigt, sondern verschraubt wird!

in der richtung gibbet nämglich momentan NIX!

Thermalright krumm (auch in Zukunft) und Xigmatek hat Push-Pins... :(

veto!
es handelt sich dabei um zwei conroe cpu's in einem package.
amd bring echte quad's raus, die aus einem stück silizium gefertigt sind.

Ja und? Trotzdem ist ein Quadcore.

Es ist mir schon vollkommen klar, dass da 2 Conroes drauf sind.

Das liegt einfach daran, dass es kein Performance Vorteil ist, wenn es "aus einem Stück Silizium gefertigt ist".. in Sachen Abwärme, Stromverbrauch usw. kann man dadurch eventuell kleine Vorteile haben aber nicht in der Leistung.

Zudem kommt ja bei Intel bald der Quadcore "in einem Stück".

Aber all dies ändert nichts an der Tatsache, dass die Intel Quadcore Prozessoren 4 Kerne haben und damit ein R I C H T I G E R Quadcore Prozessor ist.

Diese Anspielungen von irgendwelchen Leuten, die eine negative Einstellung zu Intel haben kann man sich wirklich sparen.

klar hätte ich auch gern einen amd quadcore aber bis die dann mal im dezember verfügbar werden und dann das ganze noch zu halbwegs vernünftigen preisen hat sich das längst gelohnt wenn ich mir jetzt dann bald für knappe 250 einen intel q6600 hole

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh