Wer hat alles eine WaKü ???

In welche Kategorie passt eure Wakü ? ?

• Eine richtig noble und teure

Stimmen: 77 35,3%
  • So ein Mittelding

Stimmen: 46 21,1%
  • Ein Anfängerset

Stimmen: 3 1,4%
  • Ich hole mir demnächst eine

Stimmen: 42 19,3%
  • ich will keine weil ich n armes schwein bin und mir eh keine leisten kann

Stimmen: 28 12,8%
  • eigenbau

Stimmen: 7 3,2%
  • Eine richtige mit dick Kühlleistung - wen kümmerts wie es aussieht

Stimmen: 15 6,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    218
meine is so nach und nach gekauft ;) 2x Cuplex für sockel A / Zern für dei Graka / Solid Art Uni für die NB / Heattrap-dual für die HDD's / Ape240 mit 2x Enermax / MonoMaxxpert mit 1x Enermax / Eingenbau AB aus ner 60mm Plexiröhre (40cm lang) / 1046 und bald na eigenbau Mosfet wakü :d

Bilder kann ich mal machn wenn ich zeit hab :haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab ein

htf x triple mit 3 * sx2 lueftern und ner ac einbaublende

aquatube mit einbaublende als rippenmod

eheim 1046

heattrap nb

aquacomputer cuplex cpu :fresse: (der ist mir aber irgendwie zu schlecht)

ich verwende das legris schlauchystem wollte aber umsteigen auf verschlauchungen, denn man braucht unheimlich viel kraft die legrisdinger rauszuziehen, was beim befuellten auseinanderbau manchmal fatale folgen hat :fresse:
jaja an ein t-stueck habe ich auch schon gedacht ....

THX Jonny Walker

Wollte euch mal so fragen was ihr zu folgenden Sachen haltet:

CAPE KC42-X2 Pro Rot (Sockel A)

Cape GP 42-X2 Rot (ATI Radeon)

Eheim Universalpumpe 1046 Mod 230V

Ausgleichsbehälter für EHEIM Pumpen - Plexiglas

Schlauch PUR 8/6mm glasklar

Adapterset für Eheim 1046 Pumpe ( 8/6 mm )

Plugin Winkel AG 1/4" auf 8mm

Airplex EVO 240 ( 2 Lüfter )
Anschluss-Sets Plugin Anschluss AG 1/4" auf 8mm

Einbaublende für Airplex EVO 240

Zalman ZM-NB47J

120 mm - YS-TECH FD 121225LB-2F1 "Green Label" ( 21db )

Das ganze soll in ein Casetek 1018 verbaut werden.

es fehlen noch optionen: brauche keine wakü da höhere anspruche (prommie)
lukü tuts auch vollkommen ausreichend für einen bruchteil des preises

Original geschrieben von dual
THX Jonny Walker

Wollte euch mal so fragen was ihr zu folgenden Sachen haltet:

CAPE KC42-X2 Pro Rot (Sockel A)

Cape GP 42-X2 Rot (ATI Radeon)

Eheim Universalpumpe 1046 Mod 230V

Ausgleichsbehälter für EHEIM Pumpen - Plexiglas

Schlauch PUR 8/6mm glasklar

Adapterset für Eheim 1046 Pumpe ( 8/6 mm )

Plugin Winkel AG 1/4" auf 8mm

Airplex EVO 240 ( 2 Lüfter )
Anschluss-Sets Plugin Anschluss AG 1/4" auf 8mm

Einbaublende für Airplex EVO 240

Zalman ZM-NB47J

120 mm - YS-TECH FD 121225LB-2F1 "Green Label" ( 21db )

Das ganze soll in ein Casetek 1018 verbaut werden.
damit die cape sachen spass machen wäre ein 10/8er system besser, aber das macht mit der 1046er probleme

und anstatt dem airplex evo würd ich nen HTF nutzen

Original geschrieben von burnout
damit die cape sachen spass machen wäre ein 10/8er system besser, aber das macht mit der 1046er probleme

und anstatt dem airplex evo würd ich nen HTF nutzen

Der Evo bleibt aber warum wären 10/8 mm besser ?

theoretisch ist dann mehr wasser im sys was die wärme aufnimmt, aber das ist mehr oder weniger vernachlässigbar.

ist nur so, die cape sachen sind ja für 10/8er ausgelegt, und die Leute werden sich dabei sicher was gedacht haben :fresse:

Ja klar wäre es besser aber da kommt die EHeim nicht hinterher , oder ?

gehe mal auf www.modding.org und gucke dir mal da die WAkü Sachen an und sage mal was du von denen hältst und welche du am besten findest

Hallo

ich hab mal in die Rubrik "Eine richtige mit dick Kühlleistung - wen kümmerts wie es aussieht" gepostet :fresse: .

Ich habe einen alten Kadett-Radi (50cm*32cm*3,2cm), der von einem 220V-Fan (35 cm Durchmesser, auf niedriegster von 3 Stufen) belueftet wird. Als Kuehler fuer den CPU habe ich den Zern Delta TR Plus, fuer die Grafikkarte habe ich einen selbstgebauten (nicht von mir, bei Ebay vom Selbstbauer gekauft) Kuehler (http://www.watercoolplanet.de/index.php?open=4&show=2&pagenum=4 , sieht aus wie die 38). Halterung musste ich mir mit Federn und Kabelbindern (ich mach irgendwann mal Pics:rolleyes: ) selbst machen. Den AB habe ich mir aus einem durchsichtigen KnorrFix-Salatshaker gebastelt :d . Pumpe ist eine Hydor Pro, Schlaeuche sind 10*1,5 PUR-Schlaeuche. Im System sind noch ein paar Gardena-Connectoren (OBI rockz :d ) und ein paar gruene (und braune *gg*) 90°-Winkel aus dem Aquarienhandel..................die Farbe das Wassers ist irgendwas zwischen rot und pink *gg*.

Temps sind unter Vollast bei 2539 MHz CPU-Takt (1,87 V VCore) 38 Grad CPU-Temperatur und die GPU (FX 5800@500Mhz/1000MHz) wird unter last maximal 33 Grad warm.

Fazit: Die Kuehlung sieht echt uebel aus..................dafuer laeuft sie perfekt und wie ich finde mit ganz guten Temps :) .

Vor allem war die nicht teuer: CPU-Cooler (~50 Euro inc. Anschluesse)
GPU-Cooler (25 Euro mit Anschluessen)
AB (1,99)
Radi (10 Euro bei Ebay und UNBENUTZT)
Pumpe (~25 Euro mit Anschluessen)
Schlaeuche (keine Ahnung, nicht mehr als
10 Euro)
Gardena-Anschluesse (15 Euro bei OBI)
220 V-Fan (10 Euro bei Ebay)

Macht 145 Euro plus Dichtmasse fuer den Radi (nochmal 10 Euro), also dann 155 Euro. Da ist es mir echt egal, ob es total toll aussieht. Hauptsache der Rechner laeuft gut :asthanos: .

Was noch dazukommt sind Absperrhaehne aus dem Aquarienhandel, damit ich das System richtig ohne Wasserverlust zerlegen kann.................wenn die ja nicht so teuer waeren.......... .

mfg

Hotspot

Zuletzt bearbeitet:
geile WAkü aber der Radi ist ein bissl große , oder ?

Wie schon gesagt ist mehr Wasser im System, und die Durchflussmenge wird höher!
Die Eheim 1046 packt die 10/8mm ohne Probleme! Ich hab 13/10mm :d und hab auch die 1046er! Bilder im Waküthread! (kommen bald)

Habe ja schon meine Zusammenstellung geändert jetzt habe ich CAPE für CPU und GPU ; NB=Zalman Passiv ;10/8mm Legris;Noisblocker SX1 vllt. nen Zalman Fancontroller

muahahaha immer noch der einzige mit eigenbau wakü :fresse:

Hm! Warum gibst du ich bin nen armes Schwein und kanns mir nich tleisten da oben an? Is nen bissel blöd ausgedrückt meinste nicht? Ich sag dazu, dass man das Geld was man für ne Wakü ausgibt auch in andere Hardware investieren kann die dann eh leistungsfähiger ist. WaKü ist noch längst kein Standard und nicht jeder will sowas. Na ja ich schätz mal du hast es nicht so fies gemeint aber irgendwie ist es ziemlich blöd formuliert.

war bis vor kurzem auch noch geil auf ne wakü, jetzt steig ich auf nen barebone um und werd bei dem teil wohl erst mal nicht auf wakü umsteigen :)

Original geschrieben von Mr.RiGO
Hm! Warum gibst du ich bin nen armes Schwein und kanns mir nich tleisten da oben an? Is nen bissel blöd ausgedrückt meinste nicht? Ich sag dazu, dass man das Geld was man für ne Wakü ausgibt auch in andere Hardware investieren kann die dann eh leistungsfähiger ist. WaKü ist noch längst kein Standard und nicht jeder will sowas. Na ja ich schätz mal du hast es nicht so fies gemeint aber irgendwie ist es ziemlich blöd formuliert.

Wen meinste damit ??

Warum kann man eigentlich nur einmal voten?
Hab' doch 2 WaKü's...:p

Für mehr: *click down*! ;)

wenn du mehrmals voten willst musste einfach alles cookies oder nur die von Hluxx löschen ;)

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Cookies und dann alles Hluxx Cookies löschen , dürfte nicht zu anstrengend sein :d

Hier meine Komponenten.
Atotech
Zern Black oder so für die GraKa
72Wattiges Pelztierchen & externer Stromversorgung.
2 mal 40x40mmx3mm Spezialmetall aus Heraeus das nicht Kondensiert und ne bessere Wärmeleitfähigkeit als Kupfer hat, das sollte bald kommen.
Revoltec Avalanche 101 auf die NB.
Airplex Classic & HTF2X
1048er Eheim
Auquatube

Ach ja ich habe nicht gevotet. :asthanos:

Ich habe eine Koolance Exos, ist effizient und schön leise in Stufe 1. Kühlt meine PIV 2,8 @ 3,5. Bald habe ich eine Koolance Exos Al mit CPU und GPU Kühlung. Habe ich mir vorgestern in USA bestellt...bei dem DollarKurs spare ich trotz Versand und Steuern/Zoll noch 80 EUR gegenüber einem Kauf in Deutschland (zumal die Al noch nicht in Deutschland erhältlich ist.

Die Al hat kleinere Verbesserungen und ist halt in einem Alu-Gehäuse:

ext-a03_02.jpg

Dazu als GPU-Kühler den neuen von Koolance:

chc-a09_02.jpg

chc-a09_03.jpg

und natürlich den CPU-Kühler:

200g-a1_03.jpg

Ich bin mit den Koolance-Lösungen schon seit fast 2 Jahren sehr zufrieden, auch wenn HardCore-Wasserkühlfreaks diese fertigen Systeme oft verpönen.

P.S.: Verkaufe bald meine alte Exos...falls einer Interesse hat ;-) Pic von Ihr habe ich mal beigefügt:

65koolance-med.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Marco

Preis? :hmm:

----

Hier mein Prachtstück, ein selbst zusammengestelltes System:

7077IMAG00211-med.JPG

Gesamtes System, in einem CS901 (CPU: Zern Delta TR, NB: Zalman NB47J, GPU: Innovatek Graph-o-matic Rev. 2)

7077IMAG00191-med.JPG

Hier mein Mono-Radiator aus Kupfer (Zern RFIN Radiator) mit 120mm Lüfter von vorne saugend

7077graka2-med.JPG

Hier noch meine Hercules AIW 9800SE@XT mit Innovatek Graph-o-Matic aus Kupfer (Rev 2) und Revoltec Speicherkühler

Nicht wundern warum einen die Schläuche so stark vorkommen: Sind 13/10mm Schläuche :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
hab leider kein geld für ne wakü :l
aber wenns im sommer zu warm wird, schmeiss ich die klimaanlage an, davon profitiert nicht nur der rechner :d

Wo bekommt man die Mosfets Kühlung her? Ich habs vor ne paar Wochen mal gesehen aber wieder vergessen :(

Keine Ahnung ob die billig ist oder nicht :d

Wird zusammen gebaut wenn ich die restlichen Teile von AlphaKanal hab.

Ich hab ein Mora KA Radiator der leichter einzubauen war als ich gedacht habe (gelle Insane :d) mit drei Noiseblocker SX2 Lüfter (120mm)die von unten auf den Radi pusten.
Als Kühler kommt ein Cape zum Einsatz, und der wiederrum von ner Eheim 1048 bedient wird.

Es werden noch Cape Kühler für die Northbridge sowie für die Grafikkarte folgen.
Von Heattrap kommt noch der Mosfets Kühler soweit der auf das AN7 passt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh