Wer hat den Zalman CNPS 9700 NT und lohnt sich das Geld für den Kühler !

Bambule03

Banned
Hallo

würde gerne mal ein paar Meinungen zu dem Zalman CNPS 9700 NT Lüfter hören ! Ist mit 60€ ja nicht gerade billig !

Wer von euch hat den Kühler und betreibt ein C2D System ?

Würdet Ihr den Kühler wieder kaufen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab die LED Version seit ein paar Minütchen. :fresse:

p1000290dx9.jpg
p1000294cb4.jpg
p1000293ej0.jpg
p1000296zb0.jpg
p1000297aj4.jpg

was mich au noch interessieren würd, der Lüfter ist nicht gerade leicht mit 764g. hält der an nem mainboard wenn er so überhängt??

Ja, es gibt auch wesentliche schwerere Kühler als den 9700 und diese "halten" ohne Probleme.

Ich würde dir von Coolermaster den Hyper TX empfehlen.

Hab seit heute den Hyper TX AMD auf meinem 3700er. Läuft unter Prime Last bei 45° @ 3000MHz und 1,5V. Mal schaun was noch geht.

Für Intel gibts den Coolermaster Hyper TX Intel.

Laut tests ist der Coolermaster leiser und leistungsfähiger.

Und viel billiger ;) 19,2 € :d

http://geizhals.at/deutschland/a224982.html

Link:

der hyperTX is nix weiter als ne kopie des Freezer64Pro ... also weder was für silent-fans noch was für leistungshungrige.

Warum sollte es nicht funktionieren?
Ich werde das Liquid MetalPad auch in kombination mit dem 9700 LED verwenden.

p1000302sz4.jpg

Wenn der NT ALU beschichted is löst sich die beschichtung bei der FM WLP auf. Da sin die FM Pads besser da die ALU nich angreifen.

Steht auch auf der Rückseite nochmal vermerkt das sie für jede Art von Kühler verwednet werden kann, also sowohl Kuper als auch Alu. :)

Ja bei den Pads, die Paste zerfrist Alu, da bleibt dan nur schwarzer Staub über. Die Pads sind extra auch für Alu gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh