Radical_53
[printed]-Redakteur
- Laptop
- Apple MacBookPro 14 '21
- Prozessor
- Intel Core i7-12700k
- Mainboard
- Asus TUF GAMING Z690-PLUS D4
- Speicher
- 32GB G.Skill TridentZ DDR4-3200
- Grafikprozessor
- EVGA RTX 3080 FTW3 Ultra Gaming
- Display
- Alienware AW3423
- SSD
- WD SN850 / Crucial P1
- Soundkarte
- Creative ZXR
- Gehäuse
- Jonsbo UMX-4
- Netzteil
- Seasonic Prime Titanium 650W
- Keyboard
- Razer Tartarus Pro
- Mouse
- Razer Viper Ultimate
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Internet
- ▼100 MBit ▲40 MBit
Ich hatte mich aufgrund P/L damals ja auch für die ATI entschieden. Und eine GT hätte für mich dann auch irgendwie "zu wenig" Leistung gehabt, in CoD2 wäre das wohl merklich langsamer gewesen (ohne OC bei der GT, mit OC bei der XT). Im SLI ist die Leistung ohne OC halt schon mindestens ebenbürtig, und das wo sie halt noch nicht getaktet sind.
Was für mich jetzt, im Nachhinein, noch dafür spricht: Besserer Wiederverkaufswert, 2 einzelne günstigere Karten lassen sich denke ich eher verkaufen. Stromverbrauch ist genau wie bei der X1800, was ich ziemlich beschämend für ATI finde.
Und jetzt hab ich endlich wieder die Fülle an Tools und Editoren, die ich mag und "brauche".
Hast das ja gewiß bei Riverna auch schon gesehen, wie nervig sich die X1800 takten läßt (wenn man nicht den einfachen Weg über PE + Overdrive geht, wo die Taktraten ja noch beschnitten sind trotz allem).
Ich hoff jetzt halt daß die Karten sich mit Wasser noch halbwegs vernünftig takten lassen, auch wenn ich nicht glaube daß ne ähnliche Steigerung wie bei meiner X1800 drin ist (+25%).
Was für mich jetzt, im Nachhinein, noch dafür spricht: Besserer Wiederverkaufswert, 2 einzelne günstigere Karten lassen sich denke ich eher verkaufen. Stromverbrauch ist genau wie bei der X1800, was ich ziemlich beschämend für ATI finde.
Und jetzt hab ich endlich wieder die Fülle an Tools und Editoren, die ich mag und "brauche".
Hast das ja gewiß bei Riverna auch schon gesehen, wie nervig sich die X1800 takten läßt (wenn man nicht den einfachen Weg über PE + Overdrive geht, wo die Taktraten ja noch beschnitten sind trotz allem).
Ich hoff jetzt halt daß die Karten sich mit Wasser noch halbwegs vernünftig takten lassen, auch wenn ich nicht glaube daß ne ähnliche Steigerung wie bei meiner X1800 drin ist (+25%).