Wer hat eine GAINWARD BLISS 7800GT 512 ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..ich hoffe mal das meine morgen kommen...

...und falls das mit dem NVXP-Dremel-Mod was werden sollte, muss ich mir noch schnell 2 NVXP zulegen, leistungsmäßig wären die mir eh' am liebsten...

Du hast GLHs bestellt? Das ist fein, da bin ich auf die Unterschiede doch sehr gespannt!

...jupp...

...war mehr Zufall: ich wollte auch nur die "normale" - der Aufpreis war mir zu heftig - nur bekomm ich 2 GLH für jeweils etwas weniger als die Standard-Version...

...nur die Temps machen mir wie gesagt schon vorher Sorgen - 80-90 Grad sind ja schon x1800-Niveau... :hmm:

Ja gut, dafür müßtest dir mal die Kühler anschaun ;) Die X1800 hat einen fast 500g schweren Kupfer-Kühler, wenn ich nicht irre sogar mit Heatpipes. Die 7800GT hat einen flachen Alu-Kühler ohne jeglichen Schnickschnack.
Mit Wasser sollten die Karten ganz ganz kalt bleiben, da bin ich mir sehr sicher.

Bin echt gespannt was du zu den Karten sagst, und auch wo die Unterschiede dann wirklich sind. Meine Karte hatte ja z.B. auch den "guten" RAM drauf.

@radi

unterschied dürfte nur Ram (1,4) und event. Bios sein...
also hast du mal top Voraussetzungen mit Deiner cach

Der GW Alu kühler ist echt ein Witz..kann absolut nicht verstehen wie eine Firma die OC erlaubt auf so einen Aludreck kommt..:(

Meine beiden von da haben 1.4er RAM drauf ;)

Radical, hast du jetzt 2 von denen im SLI Modus laufen? Bei Nethands hast du nämlich ne X1800XT eingetragen ;)

Nethands hab ich noch nicht geändert. Die X1800 war vorher drin und ist letzte Woche klammheimlich abgeraucht...

lol Wieso abgeraucht ?

Hmm mal schauen wie die mit den 1.6ns Ram so abgeht... Wennse diese woche noch kommt :)

Hab gerade nochmal einen Orginal 7800GT Cooler vor mir liegen... Sieht nicht so aus als ob die Löcher ( Mit dem Kreis ) Passen würden.. Was meint ihr ?

78005122ex.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sag ich ja, die Radeons sterben misteriöse Tode. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@hounted: Wenn ein 7800er Kühler paßt, dann überhaupt nur die 4 Schrauben direkt um die GPU. Rest ganz sicher nicht.

@dow: Jo, misteriös... nu ja. ATI scheint mir halt sehr verzweifelt zu sein ;) Toller Performance-Krone, wie einen Serienwagen gegen einen Formel 1 antreten zu lassen... Haltbarkeitstechnisch find ich der Vergleich paßt :fresse:

Hat sie. Der Druck reicht bei den ATIs auch aus, da wird's bei Nvidia sicher nicht schlechter sein.

Ja genau deshalb hab ich doch die GRAKAS gleich wieder verkauft.....

die Ram anordnung ist absolut neu..und die ram Löscher auch...
Ich finde das von Gainward echt zum ...(auf den Boden brechen):kotz: :kotz:

Der Vergleich passt allerdings. Wobei ich die Radeon Technik im Gegensatz zu Nvidia nicht mit Formel 1 zu Serienwagen vergleichen würde. Naja vielleicht nen Sauber Petronas gegen Bugatti Veyron :d
Inwieweit lohnt das überhaupt die Rams mitzukühlen? Wenn man keinen Luftstrom im Gehäuse hat ist das trotzdem ratsam oder?

@dow: Damit war mehr Stromverbrauch und Lebensdauer gemeint :d

RAMs wurden übrigens passiv gekühlt bei der X1800er nicht viel wärmer als mit Wasser. Wobei jetzt hier muß ich's noch heraus finden, die scheinen heißer zu werden.

Joa .... hmmm .... Joa ..... hmmm ...... Joa

Dann sehe ich zum Übergang nur die Chance mit nem ZALMAN als
Luftkühler !?

Also selber dremeln ... gerade ich ... das wird nimmer was :(

Greetz Koyote008

bin auch am überlegen sie mir zu holen .......
wie schauts eigentlich mit garantiefällen bei gainward aus man hat im letzten Jahr böses gelesen ....
immer noch so miese qualität wie abfallende elkos wie bei den 6800ern ?

nur wegen 512mb so eine Karte kaufen?? Ich weiß nicht ob das sinnvoll ist. Aber interessieren würde es mich trotzdem. Bevor ich da 2 Stück kaufe, würde ich im moment lieber eine X1900xt oder xtx kaufen.

Aber ich bin sehr gespannt was die Karte einzeln und im SLI leistet

Die 1900er brauchen sogar noch mehr Strom als 2 512MB GTs und haben ein ganzes Stück weniger Leistung.
Mit einem SLI der Kategorie kommt keine Single-Karte mit, egal was drauf steht.

PS: Zumal der Mist den ATI da derzeit abliefert echt das Hinterletzte ist.

naja immer das Kriterium Strom...das ist mir ziemlich egal. Aber hohe Verlustleistung wäre schon eher ein Grund. Und due X1900xtx schaut doch echt wieder ganz gut aus. Aber ich warte erstmal auf die neuen Geforce, auch wenn ich noch Radeon Freak heiße :lol:

Edit// Und was meinst du mit Mist und ATI?? Naja die 1800er Serie war nicht so der Erfolg, aber sie sind immerhin schon auf eine neue kleinere Fertigung umgestiegen.(was aber auch nix gebracht hat :d )

Edit2// Schau dir mal den Test an, also der überzeugt mich schon wenn das auch stimmt was da steht.
Link

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh