Wer hat eine GAINWARD BLISS 7800GT 512 ?

No_Name schrieb:
...
Bei 100% Lüfterdrehzahl welche Temps liegen da an?
...

Nach 20 min. Canyon Flight auch 70°C. Die hatte die Karte aber schon nach den ersten beiden Durchläufen,heisser wird's mit dem Silencer wohl auch nicht mehr bei den derzeitigen Temperaturen. Ich finde das ist ein mehr als repektables Ergebnis für eine leise Luftkühlung. :coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...schöne Arbeit, liegt die Kupferplatte auf allen RAM-Modulen auf? Scheint zumindest für alle, die keine Wakü verwenden wollen, die beste Lösung zu sein...

...gibt's was neues zum Watercool-Kühler...? :wink:
 
Sollte nicht mehr lange dauern! Kann sich nur noch "um Stunden" handeln :bigok:
 
metalCORE schrieb:
...schöne Arbeit, liegt die Kupferplatte auf allen RAM-Modulen auf?

Nein,der Chip oben links hat gar keine Verbindung zum Kupferblock,die anderen haben vollen oder zumindest partiellen Kontakt.
Auf die Speicherchips passen auch keine separat erhältliche BGA Kühler drauf weil der Abstand zum Silencer sehr gering ist,da ist kaum mehr Platz als die Kupferplatte dick ist...
Ich hatte schon überlegt aus den Resten der abgesägten Kuperteile einzelne Plättchen zu machen,aber ehrlich gesagt glaube ich nicht das dass noch irgendeinen positiven und spürbaren Effekt im Hinblick auf die Performance oder Stabilität hat. Ausserdem ist mir das nicht Geheuer ein halbes Dutzend solcher kleinen Teilchen kopfüber auf dem mittlerweile teuersten Teil im Rechner kleben zu haben...:-[
 
Also ich habe meine Gainward Bliss 7800GT mit dem Zalman versehen! Bin extrem zufrieden! Habe den Lüfter per Lüftersteuerung auf 7V unhörbar laufen, Temps im IDLE 36-38 Grad und unter Vollast (Farcry, BF2 2h am Stück) bleib ich locker unter 60 Grad - das ganze bei 465MHz GPU-Takt ;) Der Zalman kühlt auch einwandfrei die RAMs auf der Karte mit, pustet ja quasi direkt drauf :angel:
 
mir hats nach knapp zwei wochen gebrauch der karte den originalkühler zerbrezelt...warum, keine ahnung, er hat einfach aufgehört sich zu drehen! is mir beim zocken passiert, rechner is dann abgestürzt bzw. eingefroren...nach dem neustart hatte die karte noch knapp 95grad!...deswegen hab ich sie jetzt erstma zum umtauschen geschickt, mal sehen was dabei rauskommt...ich wollte eigentlich den passivkühler von bequiet! draufmachen, allerdings hat ja ggf. die karte bei der hohen gradzahl ne macke bekommen?! und das risiko wollte ich dann net au noch eingehen, also erst umtauschen und dann nen neuen lüfter drauf!...ansonsten is die karte echt top, nur etwas laut für meinen geschmack *g*
 
Heut kamen endlich meine Wasserkühler an... ich mach da gleich mal Bilder von!

*blub*

908IMG_2498rs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Heut kamen endlich meine Wasserkühler an... ich mach da gleich mal Bilder von!

*blub*

908IMG_2498rs.jpg


Freue ich mich sehr drauf , und wünsche Dir von Herzen Freude
und Genugtuung (wird das echt so geschrieben ? :fresse: )

Also gib GAS :bigok:


/ EDIT so viel Gas hatte ich nicht erwartet , da isses ja schon !


Ich sage nur : GEIL !


Temps vorher ? Nacher ? OC vorher ? Nacher ?


Gruss Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
thade2001 schrieb:
Also der Heatkiller sieht ja mal oberfett aus :hail:


Eben ! :hail:

Und wenn ich es nicht besser wissen würde , würde ich
denken es ist ne ATI :bigok:

Und das im SLI , NICE :love:


Greetz Koyote008
 
MFloX schrieb:
Koyote008, Bilder-quoten muss nicht sein ;)

War ausversehen , sieht man auch am EDIT ;)

Ich versuche mich schon an den Regeln zu halten :)

ABER , passen tut es ja , er hat ja SLI !

Greetz Koyote008
 
@Radical -

Schaut sehr goil aus :) Zuerst fand ich ja den aufbau net so dolle ... aba inzwischen isset doch recht ansehnlich ;)

PS : Kommt da nicht noch so nen Halteblech drauf ?
 
@any: Doch, schon. So hab ich sie halt heut bekommen und direkt mal abgelichtet. Normal ist da noch was Feines aus gebürstetem Edelstahl drauf ;)

@koyote: Ich wart noch auf ein paar Kleinigkeiten daß ich sie unter Wasser setzen und testen kann. Ich denk auch das wird gut ausschaun :d

@thade: Hat Rico fein hinbekommen, oder? ;) War schwer begeistert als ich das heut gesehen hab.
 
Koyote008 schrieb:
Eben ! :hail:

Und wenn ich es nicht besser wissen würde , würde ich
denken es ist ne ATI :bigok:

Und das im SLI , NICE :love:

Ja Gainward und ihr rotes PCB, naja eine NVidia muss blau oder schwarz sein :bigok:

Dieses grüne PCB sollten die mal überdenken, auch wenns zur Firmenfarbe passt.

@Radical

Btw, Du nutzt doch nicht etwa Tüllen?
 
Null, weil's ne PCIe Karte ist ;)
 
Bitte Spam hier nicht den Thread zu. Und PCI-E Karten in AGP-Slots sind unmöglich.
 
Schaut echt super aus, Ben.. Muss mir den wohl auch nochmal besorgen, aber das hatten wir scho besprochen.. :d *mit Kühler liebäugel*
 
Auf Bildern fand ich den GPU-X vorher echt immer häßlich. Und nirgends wurd einem mal gesagt, wie der aufgebaut ist.
Seit ich ihn aber live gesehen hab und auch mal öffnen konnte bin ich echt ein großer Fan davon.

Übrigens: Für SLI User, die Kombo aus Kühler und Karte ist knapp 30mm hoch...
 
Ich glaube nicht, dass man die GS mit der GT vergleichen kann...
 
thade2001 schrieb:
Ja Gainward und ihr rotes PCB, naja eine NVidia muss blau oder schwarz sein :bigok:

Dieses grüne PCB sollten die mal überdenken, auch wenns zur Firmenfarbe passt.

@Radical

Btw, Du nutzt doch nicht etwa Tüllen?
Naja find das rote Nice. hab ich seit der Gainward 6800 UE, jetzt wieder :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh