Wer hat eine GAINWARD BLISS 7800GT 512 ?

@Radical

Also sorry 64bit muß da nen Bug oder so haben....

ich habe zisch mal in verschiedenen Auflösungen Far Cry mit und ohne SLI gebencht.....
und im SLI war ich bedeutend schneller (1600/1200 mit 4/16 )

das liegt wohl dann an der 64bit Version...ist halt auch noch lange nicht ausgereift....einfach viiieeel zu früh..:rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 64-Bit Version ist sogar sehr ausgereift, die läuft wirklich gut. Ist halt dank der deutlich besseren Texturen und der verbesserten Physik ~20fps langsamer als das "normale" FarCry.

PS: Ich hab mir grad mal die beiden Bios-Versionen angeschaut. GLH und non-GLH.
Die GLH hat bei delta Geo halt 0, die normale +40MHz.
Ansonsten keine Unterschiede, auch die Timings sind identisch.
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Die 64-Bit Version ist sogar sehr ausgereift, die läuft wirklich gut. Ist halt dank der deutlich besseren Texturen und der verbesserten Physik ~20fps langsamer als das "normale" FarCry.

PS: Ich hab mir grad mal die beiden Bios-Versionen angeschaut. GLH und non-GLH.
Die GLH hat bei delta Geo halt 0, die normale +40MHz.
Ansonsten keine Unterschiede, auch die Timings sind identisch.
Intresant......!!!

aber bitte bestätige mir mal, daß Du 32Bit entweder nicht getestet hast oder dieselben ergebnisse wie Ich !!!

Und na ja mein lieber guter Ben...

Zitat:die 64-Bit Version ist sogar sehr ausgereift

na ja also da sach ich einfach mal nix zu.......
 
32-Bit hab ich auch noch nicht getestet. Wo sind denn deine Ergebnisse? :shot:

Das Problem ist, daß ich derzeit FarCry nur in einem Verzeichnis hab. Dann bekommt die 32-Bit Version auch die Texturen und ist dementsprechend auch langsamer...
 
Genau, ja. Ist zwar auch recht einfach aufgebaut, aber immerhin 100% aus Kupfer.
 
@Fabian

Ja genau

@Radical

Hehe Du Du lieber Ben:shot: :shot: :shot:

Also Ergebisse SLI Vs Singel...meinste...Oh man 100 x schon gepostet getestet...mit Micha..

SLI hat gerade was min Fps angeht wahnisinnigen Performensschub gebracht..
Und Limitierung war hier ganz klar die GRAKA bzw. SLI GRAKA und nicht die CPU:rolleyes:

also was sagt uns das?
64Bit hat nen kleinen SLI BUG:lol: :lol: :lol: :lol:

@PS. frage mal micha der kann das alles bestätigen:drool:
 
Na toll, da kann ich gleich den Zalman auf meine non-GLH (falls die noch kommt) vor dem ersten Start dranfriemeln ... :kotz:

Ich versteh allerdings nicht warum die SO heiß wird :confused: sind doch nur 25MHz mehr als eine normale 7800GT :rolleyes: Und das Verwalten von 512MB statt 256MB wird wohl keine 20Grad mehr ausmachen :fresse:
 
h-h-e schrieb:
Na toll, da kann ich gleich den Zalman auf meine non-GLH (falls die noch kommt) vor dem ersten Start dranfriemeln ... :kotz:

Ich versteh allerdings nicht warum die SO heiß wird :confused: sind doch nur 25MHz mehr als eine normale 7800GT :rolleyes: Und das Verwalten von 512MB statt 256MB wird wohl keine 20Grad mehr ausmachen :fresse:

Ich hatte ja auch 2 stück gekauft..den Kühler abgeschraubt um nen Wasserkühler zu montieren...und an Loki weiterverkauft..da mir das zu umständlich war

Also so einen billigen 1,5mm dicken Alu-Schrott hab ich noch nie gesehen..voll Bullshit das Teil...GW hat sich da nen Eigentor mit geschossen...


Außerdem ist das Layout des PCB's ja komplett anders!

Also drücke ich Dir und Deinem Zahlman da mal die daumen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und überlegt mal: Wir sind Jungs die sich da Gedanken drum machen und eben mal nen anderen Lüfter oder eine Wukü draufbauen - was aber machen die "Noobs" da draußen in der Welt? Die Karten haut es doch glatt durch nach ein paar Tagen :fresse: Und das die Karte mit ~ 300 Euro nicht gerade ein Billigteil ist sollte wohl Gainward auch einsehen :rolleyes: Dafür kaufen andere Komplett-PCs :bigok:
 
ja genau das meinte ich ja mit (Eigentor)
RMA ist da quasi vorprogrammiert:hmm:

Mal schaun was nun die neuen 7900 GTX so machen...

Die haben da wohl eher keinen Schuß aus der Hüfte (wie die GW 512)
gelauncht:bigok:
oder:hmm:
 
...das ist dann wohl der Grund, warum die so schlecht verfügbar sind...Karte eingebaut, 1 Woche dauerzocken, ergötzen an den Framerates, dem tollen Layout( :fresse: ), und nach einer Woche reisst die Karte die Hufe hoch, und muss getauscht werden...

...ich hoffe nach wie vor, das ich meine noch diese Woche bekomme...
 
@steffel: SLI Bug hat's sicher nicht, im Game hab ich ja normale SLi - Frameraten. Min. FPS doppelt so hoch wie bei der X1800.
Nur in den Timedemo's hab ich halt 100% ne CPU-Limitierung.

Ob's beim reinen 32-Bit Modus mit Patch 1.33 auch so ist, muß ich noch nachprüfen.
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
@steffel: SLI Bug hat's sicher nicht, im Game hab ich ja normale SLi - Frameraten. Min. FPS doppelt so hoch wie bei der X1800.
Nur in den Timedemo's hab ich halt 100% ne CPU-Limitierung.

Ob's beim reinen 32-Bit Modus mit Patch 1.33 auch so ist, muß ich noch nachprüfen.
Na ja in 4 wochen können wir das ja mal testen (persöhnlich) OK?

Timedemo hab ich nicht gemacht mit Farcry..aber immer verschiedene jackpoints geladen....

Gerade Im FEAR kannst Du wunderbar feststellen wie die GRAKA limitiert....
 
Fear, klar. Das hab ich auch gesehen, bzw. heut mittag die Scores aufgenommen.

Für FarCry bring ich dir ein Tool mit, wo diverse Timedemos durchlaufen werden. Einstellungen legt man vorher selbst fest. Dann können wir das prima 1:1 vergleichen.
Morgen schau ich dann mal daß ich eine reine 32-Bit 1.33 Version installiere, um dort Scores mit 2-3 Timedemos aufzunehmen.
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Fear, klar. Das hab ich auch gesehen, bzw. heut mittag die Scores aufgenommen.

Für FarCry bring ich dir ein Tool mit, wo diverse Timedemos durchlaufen werden. Einstellungen legt man vorher selbst fest. Dann können wir das prima 1:1 vergleichen.
Morgen schau ich dann mal daß ich eine reine 32-Bit 1.33 Version installiere, um dort Scores mit 2-3 Timedemos aufzunehmen.
fein OK
 
Die Scores vom 32-Bit kenne ich zwar, hab's bisher aber eben nur mit 3GHz und SLI gebencht.
Den Spaß mach ich jetzt mal mit verschiedenen Timedemos, ohne SLI vorerst und mit 2GHz und 3GHz. Mal schaun wo die CPU-Limitierung noch da ist.
 
Ne, wie denn? Was denkst warum ich eine Karte weg schicke? ;) Hab derzeit halt nix Sinnvolles da, was ich draufschrauben könnte.
 
Naja , der Traum scheint erledigt ,

keine GLH zu bekommen , und bei SLI und wenn man ne Austauschkarte
braucht .....

Mist !

Greetz Koyote008
 
Keine mehr zu kriegen? Kein Witz? Die gab's doch gerade erst? :hmm:

Das wäre echt übel. Ich hoffe mal, daß das nicht ganz so schwarz ist... aber man weiß ja nie.
Würde eine Karte sterben, hm. Gute Frage was man dann tun kann. Wobei ich denke, der Service bei Gainward ist echt gut. Da dürfte sich dann eine Lösung finden lassen.
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Keine mehr zu kriegen? Kein Witz? Die gab's doch gerade erst? :hmm:

Das wäre echt übel. Ich hoffe mal, daß das nicht ganz so schwarz ist... aber man weiß ja nie.
Würde eine Karte sterben, hm. Gute Frage was man dann tun kann. Wobei ich denke, der Service bei Gainward ist echt gut. Da dürfte sich dann eine Lösung finden lassen.

Service ist nur gut mit Ansprechpartner ... so konnte ich mich nicht beklagen ,
von alleine Ging damals bei mir nichts (4x Wochen) , mit Ansprechpartner damals innerhalb von 24h nachdem ich meine meinung freundlich und direkt
mitgeteilt habe!

Japp im Moment nirgends verfügbar , und wenn doch mal ne Karte abstirbt
nutzt mir kein Alternativprodukt was.

Mist , nu weiss ich garnedmehr was ich kaufen soll :heul:

Greetz Koyote008
 
...ich rate zur Gainward 7800 GT GS GLH... :d

...oder, alternativ, wie wär's mit einer Palit 7800 GT Blitz...? ...die könnte es bald auch mit 512MB geben...aber: in Germany nirgendwo verfügbar... :fresse:

...soviel dazu.
 
@koyote: Ja, das meint ich halt damit. Guter Service, der einem da evtl. entgegen kommt. Wer weiß.
 
Juhuuu meine GW 7800 gt GLH ist angekommen inkl. PentiumD 920 - jetzt muss ich nur noch auf mein Mainboard warten ^^
 
Ich finde es stinkt so fürchterlich wie in einem Teppichgeschäft :shot:

Soo, meine ist auch da, nurnoch mit der 6600GT und der 6800 benchen um nen Vergleich zu haben :asthanos:

Wieso ist die Karte eigentlich nicht auf der Gainward - HP zu finden :confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh