Wer hat Erfahrung mit ASROCK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol. schau dir das forum hier halt mal genauer an. asrock ist sein einige jahren oben mit dabei und mindestens gleichwertig, wenn nicht schon über der konkurrenz. aber festlegen will ich mich mit der aussage nicht. Das liegt eher daran dass asrock außer mainboards für den consumerbereich wenig anbietet udn somit ingesamt wenig von denen zu hören sind. dafür hört man bei asus mehr und mehr negatives. Defekte monitore ohne ende, Fehler bei Soundkarten die man nicht softwaremäßig beheben kann und super tolle features von Mainboards, die nicht zur hälfte gehen weil asus sensationelle programmierer hat.

aber auch mit gigabyte hatte ich schon probleme.

du kannst da quasi ne münze werfen aber mit asrock machst du heutzutage auf keinen Fall mehr was falsch. bei nem h110 board ist das jedoch eher wurscht. office rechner oder was solls werden?

Mein z77 extreme 4 hat mich bis jetzt nicht im Stich gelassen :d

Hi, ich hab das z97 OC Formula von asrock.
Hatte vorher ein maximus IV extreme und kann nach meinen bisherigen tests nichts gegen das asrock sagen. Optisch wie technisch top.

Gesendet von meinem NX512J mit der Hardwareluxx App

Asrock baut super Mainboards...habe mein Asus Z170 VIII Gene gegen mein derzeitiges Asrock Z170 Extreme 6+ getauscht und habe keinerlei Probleme...meine CPU braucht auf dem Asrock sogar weniger Vcore als noch auf dem Asus.
Einzig und allein die Lüftersteuerung ist bei Asus-Boards um einiges besser als bei der Konkurrenz, da hier überall echt PWM-Stecker verbaut werden (auf jeden Fall bei allen höherwertigen).

Asrock ist super. Stellt mit die besten OC-Boards auf dem Markt her, laufen meiner Erfahrung nach aber auch im niedrig Preissegment super stabil

Wer hat Erfahrung mit ASROCK? Kommen diese an die Qualität und Leistung von MSI oder ASUS ran.

Gottseidank kommt Asrock nicht an Asus heran, sonst könnte man Asrock nicht mehr empfehlen.
Zumindest was Cashback und Support angeht... :P

Antanax schrieb:
nur eben mit dem ASROCK Mainboard welches auch einen PCI für eine alte Fernsehkarte hat. Wenn die Qualität
stimmt, würde ich es nehmen. Hatte immer nur MSI, doch diese sind mir für diesen PC (Sohn) zu teuer.
ASRock hat sich gemausert, kannste bedenkenlos kaufen.

Vergleichbares Brett von MSI wäre wohl das hier (preislich fast identisch):

MSI H110M PRO-VDL Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Z77 Pro 3 und H87 pro 4 seit einigen Jahren und beide laufen perfekt.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Früher war asrock billig abklatsch von asus heute sind die Produkte echt hochwertig!
Asus ist eigentlich bei mir unten durch die bords verhalten sich komisch mein ITX bord Z170 hab ich jetz zum dritten mal neu bekommen.
Genauso wie Gigabyte schicke dinger , sicher auch qualitativ gut aber seit den ersten bords haben die ein so dermassen verkacktes bios das ich mir soger lieber ein Asus bord kaufe!
Die grafikkarten von Gigabyte sind hingegen vieler anderer Hersteller absolut erste sahne!

naja, da ASRock mal die Billig Marke von ASUS war, um den unteren Budget Markt gegen anbieter wie Biostar zu bedienen, haben die sich so gemausert, da sie besser wie die Muttermarke geworden sind, ich nutze seit jahre nurnoch ASRock MBs.

Gehören aber nicht mehr zu Asus!

Hab hier zwei Asrock-Boards in Betrieb:

Ein B85 Pro 4 mit i3-4160 im Rechner meiner besseren Hälfte

Ein 970A-G/3.1 mit FX-8300 und moderatem OC von 4.4 GHz bei 1.36Vcore (und nein Leute - kein Throttling).

Bin zufrieden. Läuft beides stabil - tut was es soll und ist nicht übermäßig teuer.

Ich habe bisher Erfahrungen mit Asrock's Z87 OC Formula, dem X79 Extreme9 und dem Z97E-ITX machen dürfen. Alle waren positiv. Insbesondere ist das BIOS beim Z97E-ITX gut gepflegt und kann hervorragend mit Broadwell-DT (i5 5675C) umgehen, eine Sache, die bei vielen anderen Herstellern erhebliche Probleme macht.
Asrock hat auch einen guten, direkten Kundendienst und recht kulante Garantiebedingungen.

Habe das dritte Asrock in Folge, z68 extreme 3, z77 extreme 4 und jetzt z170 extreme 4. Niemals Probleme gehabt. ASRock ist schon längst nicht mehr der Billigableger, der er einmal war.

Man kann die Qualität nicht am Brand festmachen. Sowohl Asus als auch ASRock haben, wie jeder andere Hersteller auch, gute und schlechte Boards.
Bei ultra-low Budget Boards war Asus meiner Meinung noch sogar jahrelang am schlimmsten.

ASRock hatte früher einen schlechten Ruf weil sie nur Billigboards und Boards für bestimmte Nischen hergestellt haben.
Seit sie das Portfolio nach oben erweitert haben (und auch den Preis natürlich) kommt von ASRock auch ganz ordentliche Qualität.

Zudem muss man sagen dass der Support von ASRock definitiv herausragend und meiner Meinung nach mit Abstand der beste, kompetenteste und hilfsbereiteste ist.
Mit Support meine ich nicht die Reklamationsabteilung sondern den Kundensupport bei Anfragen zu Problemen oder Features.

Mit Support meine ich nicht die Reklamationsabteilung sondern den Kundensupport bei Anfragen zu Problemen oder Features.

Für Reklamationen gilt gerade das aber auch. Mit Abstand. (Vielleicht mal EVGA ausgenommen, die ähnlich gut sind, wobei die ja nur wenige Boards anbieten)

Ich habe vor kurzem das hier verbaut:

Gigabyte GA-H110M-S2HP Intel H110 So.1151 Dual

Das hat einen USB 3.1 Typ C - was relativ selten ist in der Preisklasse.

Ins Bios musste ich net mal, CPU+Boxed Kühler drauf, Ram reingesteckt SSD dran und los gehts.

Verbaue schon seit AM2+ Zeiten ausschließlich Gigabyte Boards in den PCs für Office, Internet & Co.

Den Service habe ich bisher nicht beanspruchen müssen.

Auch die PCs mit AM2+ Boards sind alle noch in Betrieb.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh