Wer hat schon die 6600 GT AGP von Galaxy ???

gismo79

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.10.2003
Beiträge
48
Hi,

ich hab mir jetzt ne Galaxy 6600GT bestellt und wollte mal wissen wer von euch die schon hat ?

Seit ihr damit zufrieden ?

Wie ist die von der Leistung her ?

Ist der Kühler ok ?

Gibts Benchmarks ?

usw............

Würde gerne mal wissen ob es ne gute Enscheidung war eine von Galaxy zu kaufen. Hab immerhin noch nie was von der Firma gehört....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ja mal ein interessanter Vergleich. Hoffe mal, dass bei den AGP-Versionen nicht alles komplett anders ist. Also Galaxy+MSI die leisesten, Sparkle und XFX die OC-Könige? Dass das mit dem OC verallgemeinerbar ist, wage ich zu bezwefeln...
 
Schade das noch keiner die Galaxy AGP Version hat. Hätte mich wirklich mal intressiert was die so bringt usw....
 
Also ich hab die Grafikkarte seit kurzem.

Bin bis jetzt eigentlich super zufrieden. Die Kühlung ist leise und man kann sie relativ hoch takten obwohl sie schon per Default 525 core und 1050 ddr takt hat.

Ich hab so 575 core und 1140 ddr ohne mucken hinbekommen.
 
Wen´s interessiert, sollte mal im Chip Forum vorbei schauen. Auch dort bin ich mit meinem Synonym registriert und habe bezüglich der Galaxy einige Threads hinterlassen.
Um es kurz zu machen: die Galaxy, dürfte eine der schnellsten und leisesten 6600GTs auf dem Markt sein, solange man sich nicht mit Overclocking beschäftigen möchte. Da die Karte vom Hersteller bereits mit etwas angehobenem Chip- und Speichertakt ausgeliefert wird, kann man sich getrost die Arbeit sparen. Wer sich trotzdem damit auseinandersetzen möchte: mehr als 5-10%, dürften theoretisch nicht mehr drin sein.
Ansonsten dürfte man die GraKa als excellent in ihrer Klasse bezeichnet und das bestätigen auch mehrerer Tests. Sie schlägt derzeit so ziemlich Alles und bietet in den mittlerern Aulösungen selbst einer 6800GT paroli.
Das Layout ist praktisch zu 100% Nvidia konform und der Kühler dürfte (trotz des kleinen Lüfters) derzeit der leiseste auf dem Markt sein. Zudem hat Galaxy diesen vernünftig befestigt, was scheinbar nicht bei allen Herstellern gerade vernünftig gelöst wird. Oftmals sind die Hersteller dermaßen schlampig bei der Kühlerarretierung, dass die Kühler beim unvorsichtigen Hantieren kippen können, was längerfristig den Tod der Karte bedeuten dürte. Einzig Galaxy (und inzwischen auch Albatron), haben hier vorgesorgt und sorgen für vernünftigen Halt.
Wer genaueres über die Leistung lesen möchte, der schaue mal hier: http://www.guru3d.com/article/Videocards/169/
Ist nicht schlecht, was "die Kleine" so leistet und selbst die angeblich so tolle Inno3D alt aussehen lässt.
Einziger Wermutstropfen: Es gibt zwei Versionen der Karte. Eine "Gute"?? mit 1,6ns Speicher (glaube Samsung) und eine mit 2,0ns. Preislicher Unterschied ist gleich null.
Bei Eurosystech Computer, kann man das Teil für 229.- (T)Euros ordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber es ist da glaub ich kein großer unterschied zwischen den 1,6 ns und den 2 ns speicher, oder? verbessert mich wenn ich mich irre, aber viel schneller ist die 1,6 ns version nicht
 
@Lyricman
Klingt als ob du ein Verkaufsangestellter von Galaxy bist.... ;-)
 
evangelion schrieb:
aber es ist da glaub ich kein großer unterschied zwischen den 1,6 ns und den 2 ns speicher, oder? verbessert mich wenn ich mich irre, aber viel schneller ist die 1,6 ns version nicht

die 2.0ns version läuft mit 1000 MHz GDDR3, die 1.6ns version mit 1200 MHz GDDR3, beide haben natürlich noch overclock reserven, zumindest die von xfx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh