Wen´s interessiert, sollte mal im Chip Forum vorbei schauen. Auch dort bin ich mit meinem Synonym registriert und habe bezüglich der Galaxy einige Threads hinterlassen.
Um es kurz zu machen: die Galaxy, dürfte eine der schnellsten und leisesten 6600GTs auf dem Markt sein, solange man sich nicht mit Overclocking beschäftigen möchte. Da die Karte vom Hersteller bereits mit etwas angehobenem Chip- und Speichertakt ausgeliefert wird, kann man sich getrost die Arbeit sparen. Wer sich trotzdem damit auseinandersetzen möchte: mehr als 5-10%, dürften theoretisch nicht mehr drin sein.
Ansonsten dürfte man die GraKa als excellent in ihrer Klasse bezeichnet und das bestätigen auch mehrerer Tests. Sie schlägt derzeit so ziemlich Alles und bietet in den mittlerern Aulösungen selbst einer 6800GT paroli.
Das Layout ist praktisch zu 100% Nvidia konform und der Kühler dürfte (trotz des kleinen Lüfters) derzeit der leiseste auf dem Markt sein. Zudem hat Galaxy diesen vernünftig befestigt, was scheinbar nicht bei allen Herstellern gerade vernünftig gelöst wird. Oftmals sind die Hersteller dermaßen schlampig bei der Kühlerarretierung, dass die Kühler beim unvorsichtigen Hantieren kippen können, was längerfristig den Tod der Karte bedeuten dürte. Einzig Galaxy (und inzwischen auch Albatron), haben hier vorgesorgt und sorgen für vernünftigen Halt.
Wer genaueres über die Leistung lesen möchte, der schaue mal hier:
http://www.guru3d.com/article/Videocards/169/
Ist nicht schlecht, was "die Kleine" so leistet und selbst die angeblich so tolle Inno3D alt aussehen lässt.
Einziger Wermutstropfen: Es gibt zwei Versionen der Karte. Eine "Gute"?? mit 1,6ns Speicher (glaube Samsung) und eine mit 2,0ns. Preislicher Unterschied ist gleich null.
Bei Eurosystech Computer, kann man das Teil für 229.- (T)Euros ordern.