wer hat schon mal die Herstellergarantie bei einer CPU in Anspruch nehmen müssen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Never!! Meine (übertakteten) Pentiums sind immer nur durch Verkauf getauscht worden. Altersschwäche gabs noch nie. :)
 
bei mir schon 1mal, zuviel vcore gegeben, mit damals noch Lüftkü. Zum Testen Gezockt, dann gab einen bluescreen und dann war schluss. Ich wusste aber sofort woran es lag ;)

Und selber Fairy?
 
Soso ;) Und da hast Du dann aber sicher beim einsenden der CPU mit angegeben, dass Du die VCore erhöht hattest ?! :d

CPUs habe ich noch nie eingeschickt.

Dafür aber schon 2 Grafikkarten und 3 Mobos, welche natürlich alle @ default liefen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ich selbst noch nie.

aber beim verkauf(forum) wird ja zum immer drauf geachtet das Rechnung/Garantie mit bei ist von daher wollte ich mal wissen ob überhaupt jm Garantie in Anspruch genommen hat.(und ob dann auch ausgetauscht wurde)
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist in den 10 jahren in denen ich ein eigenen pc habe noch keine cpu kaputt gegeangen, das einzigste waren 2 mobo's ein nt und eine graka
 
ein enermax nt hat meinen d830 mit in den tod gerissen, alternate hat alles ohne probleme ausgetauscht.
 
...mir wurde bei meinem Praktikum der falsche Kühler für meinen Test T-Bird 1200c gereicht.

Resultat: Fehlerhafte BIOS-Screens, ein Rauchfähnchen, und das Etikett auf dem Prozi verschmalz mit dem Keramikkörper. Fragt nicht wie das geht, es geht!

...ach ja, gab nur nen dummen Kommentar von meinem Praktikumsleiter und eine ordentliche Schelte von mir für meinen Schulkameraden.
 
H-a-r-r-y schrieb:
bei mir schon 1mal, zuviel vcore gegeben, mit damals noch Lüftkü. Zum Testen Gezockt, dann gab einen bluescreen und dann war schluss. Ich wusste aber sofort woran es lag ;)

Und selber Fairy?


bravo ... kannst stolz drauf sein ...

OC hardware die ich schrotte landet am Schlüsselbund/Mülltonne oder wird ausgeschlachtet etc ...


Cb
 
eine cpu ist bei mir auch noch nie abgeraucht, und ich musste dementsprechend auch keine herstellergarantier in anspruch nehmen, aber 2 mb's und eine graka musste ich schon einschicken. wurden alles problemlos anerkannt, und ich hatte an den mb's umbauten vorgenommen. :d
 
bei mir warens es nur hdd´s und eine cpu [die war allerdings schon mehrere jahre alt und woran die gestorben ist weiß ich bis heute net? war glaub nen 2000+ palomino@default...aber gut sowas passiert, war auch nur im 3. rechner]
 
bei mir ist bis jetzt nur ein Neo2- Abgeraucht.
Alternate RMA --> In ca. 2 Wochen hatte ich wieder ein neues Board. :d
 
Hatte mal vor ein paar Jahren nen K7 1200MHz inklusive Asus MB verbraten :fresse:. Irgendwie ist es mir gelungen, den Kühlkörper falsch draufzumechen (so schräg, weil die ja so ne abgefräste Kante für den Sockel hatten). Hab das Zeug nie eingeschickt, man muss sich ja nicht dümmer anstellen, als man schon ist. lol
 
cpu noch nie aber eine mx 460 aus kopplet pc beim versuch ihn an glotze anzuschliesen...
 
cpu noch nie aber bei ner maus musst ich es. das war aber voll geil muss ich sagen logitech geile firma. habe ne alte mx 500 oder noch älter hingeschickt weil usb kaputt war und habe ne nagelneue mx1000 bekommen

voll geil:) logitech super
 
Habe damals mal meinen Duron 1800 durch einen schlecht verarbeiteten Kühler zerstört. Die Kühlfläche war nicht plan sondern schon eher wie ein U-geformt. Habe ich leider zu spät bemerkt und da war schon der halbe Kern abgerbröckelt. Eingeschickt habe ich ihn natürlich nicht!
 
ich hab mal einen 486er verglühen lassen -> falschrum eingebaut.
das gleiche hab ich auch schonmal mit ddr-ram geschafft. eigentlich unmöglich, aber ich war in eine und das licht war gedämmt...
Des weiteren hatte ich auch schon nicht selbstverschuldete ausfälle von einem motherboard, welches ich ersetzt bekommen habe und einem netzteil, was schon zu alt zum reklamieren war.
 
@ CharlieB

habe die Cpu auch nicht reklamiert, war ein PII oder PIII keine ahnung.

Hatte keine Rechnung, bzw. den Laden gab es nicht mehr.

Aber danke, für deine Glückwünsche:

bravo ... kannst stolz drauf sein ...

Anfänger fehler, na und? Ist auch schon 4-6 Jahre her.
 
Hi H-a-r-r-y

Da der Titel des Thread "Herstellergarantie bei einer CPU in Anspruch nehmen müssen" heisst, du aber diese Antwort schreibst: Bei mir schon 1mal, zuviel vcore gegeben, mit damals noch Lüftkü. Zum Testen Gezockt, dann gab einen bluescreen und dann war schluss. Ich wusste aber sofort woran es lag, habe ich mir auch gedacht, klasse was für ein Held. Macht seine CPU kaputt und will dann die Herstellergarantie.
Da du aber die anscheinend nicht genutzt hast, ist dein Beitrag im falschen Thread gelandet.
 
Zuletzt bearbeitet:
censored schrieb:
das gleiche hab ich auch schonmal mit ddr-ram geschafft. eigentlich unmöglich, aber ich war in eine und das licht war gedämmt...

Bitte wie bekommt man einen DDR-RAM-Riegel verkehrt herum in den Sockel?!? Was hat da nachgegeben: Der Steg im Sockel oder der Riegel selber?


Kopfschüttelnd,

BanditDD
 
Mir is im Februar mein 4800+ in Arsch gegangen, Speicher-Controller wahrscheinlich defekt, konnte nur noch einen Riegel nutzen, dauerte 6 Wochen der Austausch, in der Zeit hatt'sch nen 3200+ als Arbeitstier von nem Bekannten gesponsort.
 
sorry an alle die ich versehentlich verwirrt habe, aber die cpu habe ich nicht reklamiert.
 
petium 2 333mhz @ 466mhz hat auch nur ne std durgehalten die sau
garantie habe ich bei der cpu nicht in anspruch genommen
aber bei mein athlon barton 2600+ (ohne oc ein fach put gegangen ? )
wurde auch ohne propleme aus getauscht gegen ein amd athlon barton 2600+ multi free
 
Moin,
habe meinen Pentium D950 heute abgegeben zwecks Herstellergarantie.
War unter einer Wakü im Standard Takt nicht aus dem Throttling heraus zubekommen.Im Idle Mod lag die Temp bei 60 Grad.Ein wenig last und Absturz.
Mal sehen was bei raus kommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh