Wer hat sich schon eine 3090 vorbestellt und wo?

ronin7

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
03.11.2005
Beiträge
2.922
Ort
Frankfurt am Main
Hi Leute, gebt alles! :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gab nur einen Shopfehler bisher bei notebooksbilliger, den haben die aber gleich behoben

Ab dem 17.9 kannste bestellen, eventuell ab dem 14.9 vorbestellen
 
jop hab schon beim Großhändler 3 3090 Zotac Trinity für mich und 2 Freunde reserviert :)
 
Du bist ein Held!

UND wahrscheinlich noch für alle nur zum Einkaufspreis :rofl: :rofl: :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
mich würds auch sehr jucken eine vorzubestellen, aber werde den Release von Cyberpunk abwarten und dann zuschlagen
 
mich würds auch sehr jucken eine vorzubestellen, aber werde den Release von Cyberpunk abwarten und dann zuschlagen

Vllt kommt ja mit dem Cyberpunk Release auch eine 3080-Ti/Super :d Das wäre super. Bis dahin komme ich mit der 2080-Ti ja gut zurecht :d
 
Vllt kommt ja mit dem Cyberpunk Release auch eine 3080-Ti/Super :d Das wäre super. Bis dahin komme ich mit der 2080-Ti ja gut zurecht :d
zur Zeit werkelt noch bei mir eine 1080 non ti im Rechner und wartet abgelöst zu werden. Eine 3080 mit 20 Gb Vram könnte dann tatsächlich interessant werden; aber wie gesagt, gucke
mit Argusaugen auf die 3090 und wie die Tests abschneiden werden
 
zur Zeit werkelt noch bei mir eine 1080 non ti im Rechner und wartet abgelöst zu werden. Eine 3080 mit 20 Gb Vram könnte dann tatsächlich interessant werden; aber wie gesagt, gucke
mit Argusaugen auf die 3090 und wie die Tests abschneiden werden

Meine Prognose: 20% Schneller bei 110% Preisaufschlag ... Muss dann am Ende jeder für sich entscheiden. Das P/L Verhältnis stimmt da für mich überhaupt nicht.
 
Meine Prognose: 20% Schneller bei 110% Preisaufschlag ... Muss dann am Ende jeder für sich entscheiden. Das P/L Verhältnis stimmt da für mich überhaupt nicht.
stimmt schon, dass das P/L Verhältnis nicht so gut ist; vielleicht kommt mit Big Navi ein wenig Bewegung in den Markt und die Preise fallen, aber es heisst ja schon,
die BN kann nur die 3070 schlagen, Fazit: Nvidia braucht die Preise der 3090 nicht senken, da keine Konkurrenz da ist; aber mal abwarten, wie sich alles entwickelt
 
stimmt schon, dass das P/L Verhältnis nicht so gut ist; vielleicht kommt mit Big Navi ein wenig Bewegung in den Markt und die Preise fallen, aber es heisst ja schon,
die BN kann nur die 3070 schlagen, Fazit: Nvidia braucht die Preise der 3090 nicht senken, da keine Konkurrenz da ist; aber mal abwarten, wie sich alles entwickelt

Naja, das P/L Verhältnis der 3070 und 3080 finde ich schon gut. Die 3090 fällt da halt aus der Reihe und da wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch BN nichts dran ändern - wie du auch schon korrekt geschrieben hast. Denke nicht, dass AMD in der Region angreifen kann. Den Preiskampf gibt es denn, so vermute ich, bis max. zur 3080-Ti/Super. Wenn AMD bis da ran kommt, dann ist das schon ein Erfolg und sollte den Markt beleben und somit sind es am Ende wir Endverbraucher, die davon profitieren.
 
Das Problem ist die große Kluft zwischen 3080 und 3090 - Die eine hat zu wenig, die andere zu viel Speicher und Preis. Ein Mittelding dazwischen würde ich mir wünschen.
 
Laut einem Community Manager von Nvidia starter der Verkaf am 17.9. um 6am PDT, ergo 15 Uhr deutscher Zeit.
 
ne denke das ist Brutto Bro. Klingt nice 8-)
 
Meine Prognose: 20% Schneller bei 110% Preisaufschlag ...
Für eine 3080ti mit 20GB? Die wäre dann also teurer und hätte mehr Leistung als die 3090?

Zwischen der 3080 und der 3090 liegen schon "nur" knapp 6TFlop/s, also knapp 20%. Ich tippe auf etwas unterhalb der Mitte (8-10% schneller als die 3080), also 74 SM (damit 9472 FP32-Shader) und mit 20GB auf einen Preis von 1200€.

Wobei mir die Speichersprünge noch nicht so wirklich in den Kopf wollen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das Nvidia das bei 10GB oder dann gleich 20GB stehen lässt. Ich würde mindestens noch mit einem Modell mit 16GB rechnen. Ja, ich weiß das das wegen dem Speicherinterface nicht so einfach ist.

Würde mich daher nicht wundern, wenn die 3080ti erst so etwa April/Mai kommt, mit geändertem Speicherinterface und 16GB aus 2GB-Chips und dann für ca. 1000€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen der 3080 und der 3090 liegen schon "nur" knapp 6TFlop/s, also knapp 20%. Ich tippe auf etwas unterhalb der Mitte (8-10% schneller als die 3080), also 74 SM (damit 9472 FP32-Shader) und mit 20GB auf einen Preis von 1200€.

Da geh ich absolut mit! So wird es kommen.

Würde mich daher nicht wundern, wenn die 3080ti erst so etwa April/Mai kommt, mit geändertem Speicherinterface und 16GB aus 2GB-Chips und dann für ca. 1000€.

Auch wahrscheinlich und möglich, aber ich denke, da werden sie gucken, ob dann eine "Super" heisst und eine "TI". BN wird es zeigen, wozu NV sich genötigt fühlt oder auch nicht.
 
hoffe ich bekomm die dann auch tatsächlich am 24. bestellt bei amazon verkäufer war direkt amazon
2323434.png
 
drauf wetten würde ich nicht, aber Amazon ist eigentlich so gut strukturiert, dass ich mir auf der anderen Seite auch keinen Bestandsfehler von den vorstellen kann
 
naja hab seit juni gewartet das der lg48cx dort lieferbar wird weil ich einfach alles bei amazon kaufe selbst lebensmitel und klopapier ^^ aber das ding ist einfach noch nicht im programm. war es mal kurz letzte woche aber kein direkt verkauf von amazon. hab das gerät dann beim fachhändler bestellt und es wurde innerhalb von 30min geliefert ^^
naja schaumer mal wäre jedenfalls cool wenn amazon das hinbekommt
 
ich geh jetzt mit Iron man Bier trinken ihr looser xD

ich setzte genug intelligenz voraus um das zu verstehen ;)
 
hehehe...ich warte erstmal ab was da noch so alles kommt. Wünsche Dir aber schonmal viel Spaß mit Deiner Karte. Das angenehme bei Amazon, die buchen erst ab wenn auch geliefert wird 8-)
 
so siehts aus :-) bin dafür das amazon ab sofort den vertrieb der FE übernimmt ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh