So, mal wieder ein Upgrade zum Schneider EuroPC.
Ich habe den wieder rausgekramt und die Pufferbatterie durch eine CR2032 ersetzt. Mal sehen, wie lange das hält.
Ich habe den MM12 an dem EuroPC angeschlossen und boote weiterhin vom 5,25" extern und starte dann den
"palmzip" Treiber mit dem ZIP-Drive. Somit habe ich als Massenspeicher derzeit 3x32MB
Eine HD20 ist erstens sehr schwierig zu bekommen und natürlich im Vergleich zum Zipdrive kein Leisetreter
Über "set comspec=C:\command.com" entfällt das lästige nachladen der Command.com von der Bootdisk.
Derzeit versuche ich die Hercules-Games zu optimieren, sprich ich baue spezielle Herculesversion in dem ich
allen Ballast (CGA,EGA,VGA) rausschmeiße. Andernfalls versuche ich CGA-Titel per Emulator gangbar zu machen.
Das gestaltet sich schwierig, da diese CGA-Emulatoren zum Teil lahm, zum Teil miese Interlace-Qualität bieten.
Da lobe ich mir doch die nativen Hercules-Titel wie Karateka oder Prince of Persia. Die sehen auf Hercules superbe aus.
Nächstes Ziel ist es ein XT-IDE in den EuroPC zu stecken und von CF-Karte zu booten
Doc